Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. März 2009, 07:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gesichtsschnitzer

Zitat von: henning am 27. März 2009, 14:07:16
Danke. Entschuldige, habe ich übersehen. Ja, das ist sie. Ich weiß nicht ob es eine Super+ Platinum ist, aber sie scheint ihr zumindest ähnlich zu sein.

Die Super+ ist bedruckt. Hatte halt gedacht, da Shaving Shack israelische Klingen verkauft ohne Aufdruck, die aber gleich verpackt sind wie die Stremaline, die ja wiederum mit Personna verbandelt sind.... o)

henning

Ja, die wird bedruckt, aber das heißt ja nichts, das kann man ja auch sein lassen. Die sollen ja doch alle irgendwie verbandelt sein. Hab mich nie groß drum gekümmert, Hauptsache sie funzen.

Ciao

Gesichtsschnitzer

Zitat von: henning am 27. März 2009, 15:40:33
Hauptsache sie funzen.

Machen es sich der Hörr da nücht ein büßchen einfach?  ;)  O0

kretzsche



Das war eine erfrischende Rasur, mein besonderer Dank geht an urza für das gute Messer!

Uwe

Renato

Gerade eben:

Floid Sandolor Pre-Shave Gel
Klar Kabinett RS
Omega Nr. 48
Gilette Adjustable Aristocrat
Cerrus / Super+Platinum
Floid ital. AS

Gut. Wollte nach langer Zeit mal der Cerrus ne Chance geben, war nix, die Klinge empfinde ich als einfach zu stumpf, mit dem Strich bleibt schon zuviel hängen, ein kurzes Gastspiel für den grauen Freund aus dem Osten, gleich entsorgt, und Rest mit ner sehr guten, frischen Super+Platinum.

Allen ein schönes Wochenende
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

muckerhase1966

#155
Weekend- kickoff-shave! ;D 8)


L'Occitane "Cade" Rasierseife im restaurierten Tiegel
Edwin Jagger "XL" Pinsel (genannt "Mick")
Forumsmuttle
Progress mit frischer
"Wilkinson", Andenken an den Schottland- Urlaub letztes Jahr
L'Occitane "Cade" -Hirtenwasser-  ;D AS
Rufus (ohne den hier nichts mehr läuft  o) ;) )
Später dann: Clinique "Post Shave Healer"
Die "Wilkinson" verhielt sich auf Stufe 3,5 des Progress völlig unauffällig, der Rest, gekrönt von einer Flasche Osterbier, garantiert einen gelungenen Wochenend-Auftakt.

Schönes WE

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Tennessee

Und weils so schön war, heute Abend nochmal

CadreNoir mit FP09
FUTUR mit rp auf 3
3 DG (M/S/G)
SPEICK AS

DAS war gründlich. SO lob ich mir das ! ;) dh:

Eine echt gute "GSDFEW" - Rasur
(GottSeiDankFreitagEndlichWochenende)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning


Erzengel




Heute eine Knochenrasur:

- FP09 mit I Coloniali RS Mango
- 6/8 Solingen Inox mit Beinheft
- Malizia Uomo Vetyver AS

Gute Rasur, alles schön glatt.
Allerdings war nach sechs Tagen Hobelrasur ein gewisser Routineverlust zu verzeichnen.
An einigen Stellen deshalb nicht ganz so sanft, wie es hätte sein können.

Ein schönes Wochenende, euch allen!
Raphael

El Topo

Samstagsraur:

- kleiner Thäter
- T&H Seife
- Gloriawerk 3-4/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Das Gloriawerk ist ein unscheinbares, aber exzellentes Messer. Schätze ist jetzt einrasiert, Schärfe und Sanftheit geben keinen Anlass zur Kritik.
Schönes Wochenende,
wünsche allen so schönes Wetter, wie wir es hier gerade in München haben!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Tim Buktu

Heute:



Nach der Dusche Weleda Sanddorn Plfegeöl ins feuchte Gesicht
Burma Shave RS
Mühle Silberspitz
W&B 5/8
Hâttric
***s ASB ohne

Die Burma Shave - berechtigter Kult aus meiner Sicht allerdings nur wegen der Werbung. Sie schäumt im Vergleich nicht toll und duftet auch nicht überragend. Allerdings sind die Gleiteigenschaften ganz gut, weshalb ich sie doch gerne, aber nicht sehr oft, verwende.  o) :-\

Ein entspanntes Wochenende Euch Allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

Moin  :D Heute ne schöne Tabac-Rasur  :D Da werde ich heute bestimmt net der Einzige sein  ;D

-Merkur 38C
-Personna (14)+BM 
-Mühle SSP 23er
-Tabac RS  :D
-Tabac AS

Allen nen schönes Wochenende :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

beeblebrox

-FP09
-Tabac RC
-Progress (4) mit rP(5)
-Tobacco

Ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite war die Rasur klasse, auf der anderen habe ich den Hobel heute bewußt mal etwas flacher geführt - und schon wird's besser. Lern ich denn nie, wie es ultimativ geht? *seufz*

Schönes Wochenende, Gemeinde!

kriklkrakl

Zitat von: muckerhase1966 am 27. März 2009, 19:13:50
Weekend- kickoff-shave! ;D 8)

Monsieur Kater warten anscheinend darauf,
dass ihm das Whiskas-Menue im Muttle serviert wird,..
Klasse Bild!  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

beeblebrox

Muttle oder Freßnapf? Könnte tatsächlich sein. Und der Blick - "wieso ist das Ding LEER?!" ;D

Sehr schönes Tier! :)