Revisor, Solingen

Begonnen von razilo, 18. März 2009, 20:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Na, dann übermittle ihr mal, daß ich sehr zufrieden bin. Nicht nur für den Preis. Die Messer sind sehr schön.

Ciao

Kirk

Zitat von: shaved am 16. Januar 2011, 18:29:10
Mit etwas Glück kann man sie an der Druckschrift demnächst nicht mehr
unterscheiden, das Messer 6-0024 sieht für mich nach einer
Neuschmiedung aus.

Die 3 Schönheiten von henning halte ich für Altbestand.

Ah, Herr Kronenberg hat die Prägungen umgestellt, hab ich gerade gesehen. Ja dann wirds künftig nicht mehr so leicht zu sagen sein. Obwohl die jetzigen Prägungen nicht so fein ausgeführt sind wie die damaligen.

BeBerlin

Ich habe beides (Alt- und Neuschmiedungen) und kann keinen Unterschied in der der Leistung der Messer erkennen. Einige der neuen Gestaltungen sind sicherlich eine Frage des Geschmacks, aber die Messer, die ich benutzt habe, sind über jeden Zweifel erhaben. Ich würde sogar eher zu Revisor als zu Wacker greifen, aber das ist ebenfalls eine Frage des persönlichen Geschmacks.

henning

#108
Das Messer mit der blau-goldenen Ätzung und den hornartigen Kunststoff-Schalen hat mir heute eine wunderbare Rasur beschert. Kurz auf Chromoxyd und Leder gewesen und mich an der tadellosen Schärfe erfreut. Eine sanfte Rasur mit tollem Sound der wunderbar dünn ausgeschliffenen Klinge. Super.



Ciao

Linus

Ein 6/8 Revisor mit schöner Ätzung und Rückendekor:


Tim Buktu

Gefällt mir sehr gut!
Wie gefällt es Dir beim Rasieren?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Linus

@Tim:

Sehr angenehme Rasur; mit dem Daumenloch hate ich kein Problem.
Ist nur beim Ledern etwas anders.

Sparschäler reloaded

#112
Ich bin mir nicht sicher, ob's hier hin gehört: Ein 7/8" "La Mejor" von Carl Schmidt Sohn, Solingen. Sehr fein ausgeschliffene Klinge.
Auf dem Erl ist ein Häusle mit zwei Kreuzen abgebildet, und die Schachtel sagt "Fabrikmarke":


Piraten-Papa

Themen zusammengeführt.

PP Mod-Team

infabo

Als Hobler möchte ich nun doch mal ein ordentliches, neues Rasiermesser ausprobieren.
Taugt dieses Revisor? http://www.revisor-solingen.de/html/5-8_11.html
Revisor verschickt rasurfertig, stimmts? Oder doch lieber ein Wacker Jungemeister?

Fynn1177

Also infoabo, dann lieber ein Aust oder ein Wacker.
Nix gegen Revisor (habe da irgendwann auch mal eins gekauft) aber als Einstiegsmesser würde ich eins der beiden oben genannten nehmen.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Lu-Ku

warum, Nils?
auf mich macht das Revisor einen sehr guten Eindruck?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Izrahvil

Ich würde ebenfalls einen Ralf Aust empfehlen. Wie bekannt ist durfte ich eins dieser Messer testen und ich muss sagen es gehört wirklich zu den besten Alltagsmessern die ich besitze. Warte nur noch auf ein breites aus dem Hause damit ich zuschlagen kann.

Weiterhin sieht das Revisor auch sehr hübsch aus aber leider musste ich negative Erfahrungen sammeln, so dass ich heute noch mit einigen Messern liebäugle mich aber nicht mehr traue..


Fynn1177

Mir geht es wie meinem Vorschreiber.
Aber im Endeffekt hilft nur ausprobieren.
Pech kann man überall haben.
Alle 3 Firmen haben hervorragenden Leumund.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Izrahvil

Ja und meine zwei von Revisor gekauften Messer waren stumpf. Das von Wacker auch...

Ralf Aust ist in dieser Hinsicht anscheinend deutlich voraus.


Naja das ist hier aber keine Kaufberatungsthread.

Das gezeigte Messer ist optisch sehr hübsch und preislich auch akzeptabel.