Deutsche Palmolive classic RC

Begonnen von herzi, 26. November 2007, 08:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimer70


Hallo elbe,
               ein Käufer in einem Supermarkt ist weder einer Streuner, noch wird dort etwas verhökert.

Wer Wert darauf legt, mit seiner Argumentation ernstgenommen zu werden, sollte sich schon einer angemessenen Ausdrucksweise bedienen.

oldtimer70


quickiekuchen

Käufer, auch Endverbraucher genannt. ;D ;D ;D

AndreasTV

Zitat von: olkin am 06. Juni 2010, 13:28:47
...
Wenn ich es sonst auch keinem zutraue - Es steht zu befürchten, dass AndreasTV das schafft...ganz locker sogar :P :-\.

Guten Tag zusammen :).
Nur noch Kurz: Nein - da braucht Keiner Bange zu haben 8), mein Leben dreht sich auch nicht um die Palmolive - Rasurproduktpallette.

@ "Elbe" Na - da hat wohl Jemand meien Ausführungen in den falschen Hals bekommen, was?
Mach´s doch einfach so wie ich -> Bei Beiträgen welche mir buchstäblich "auf den Senkel" gehen lese ich einfach Flott weiter, denke mir meinen Teil und Das war´s ;).

Kauf Du weiter beim Feinkostladen ein, lasse deine RPs und den "Rest" am besten einfliegen und schon ist deine "Welt" wieder in Ordnung  ;D.
Nein - Das war mehr Spaß und sollte kein Angriff sein / werden.

Davon ab freue ich mich für / mit Jedem welcher ein für ihn neues Produkt als für ihn passend empfindet und Das hier kund tut ;).

Und: Nein - mein Equipment besteht nicht nur aus "Billigheimern", aber sie gewährleisten zumindest bei mir ein jederzeit nachvollziehbares Ergebnis - und So soll Es doch letztendlich sein.

Luxus bedeutet bei mir beispielsweise in anderen Lebensbereichen mehr als bei der an sich profanen Rasur; auch wenn da manchmal wirklch feine Sachen hier besprochen werden ...

Allen noch eine angenehmen Abend, ob mit oder ohne Palmolive.

MfG

Andreas

quickiekuchen

Natürlich gehts auch ohne Palmolive. Eben gerade hatte ich eine gute Hobelrasur Note 2+ mit 23c und FLORENA RC FÜR NORMALE HAUT;D ;D ;D

Onkel Hannes

Zitat von: Elbe am 06. Juni 2010, 13:23:47
Zitat von: AndreasTV am 06. Juni 2010, 11:10:25
- "Mehr" braucht eigentlich wirklich Niemand ...

Ehrlich, ich kann es nicht mehr hören. Daß man den Zirkus, den wir treiben, nun wirklich nicht braucht, das wissen wir doch alle. [...]
Aber das wollen wir doch alle nicht. Es geht hierbei doch auch um den Spaß an der Sache, und auch um etwas Luxus. Luxus ist per Definition etwas, das man nicht braucht, aber das Leben angenehmer macht.

Naja, schlecht machen wollte ich da natürlich nichts. Jeder wie er will. Habe selbst in kurzer Zeit im Kaufrausch dreistellige Beträge für Rasurzeugs verjubelt, und kann mich jetzt mit meinem Software- und Klingensortiment die nächsten 150 Jahre rasieren, ohne nachkaufen zu müssen.

Nur hat sich eben herausgestellt, daß ich softwaremäßig -wider Erwarten!- Billigprodukte, und darunter ganz besonders die Palmolive (neben Figaro, Kappus Aloe und Arko) bevorzuge.
Die anderen nehme ich eigentlich nur noch zur Abwechslung mal her, und auf daß sie eben auch irgendwann mal alle werden. Hätte ich mir also sparen können. Habe sogar schon vergleichsweise teure Software wieder verschenkt.

Die Ursache lag bei mir darin begründet, daß man gerade als Anfänger sich hinreißen läßt, alles zusammenzukaufen, was im Forum als gut bewertet wird, und meint, nur mit dem Produkt X, das soeben zwei neue tolle Bewertungen bekommen hat, die Endlösung in Sachen Rasur finden zu können, während man in Wirklichkeit ganz klasse Rasuren mit der Palmolive (oder anderen Billig-RCs) hinbekommen kann, die keinen Deut schlechter sind als mit der Halalulaschnik für 39 Euro in der tollen Dose, auch wenn die ebenfalls klasse rasiert.

Das meinte ich mit
Zitat von: hpstr am 06. Juni 2010, 08:47:45
Mehr braucht eigentlich kein Mensch.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MattBorne

Ist es eigentlich schon jemanden aufgefallen, das die Palmolive Rc´s seit neuestem so super flüssig sind?
War das immer schon so? Hat mich letztens beim Rasieren schon derbe genervt! ???
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

AndreasTV

Zitat von: MattBorne am 16. September 2010, 17:01:08
Ist es eigentlich schon jemanden aufgefallen, das die Palmolive Rc´s seit neuestem so super flüssig sind?
War das immer schon so? Hat mich letztens beim Rasieren schon derbe genervt! ???


Mir ;) ...

Hallo erst einmal :).
Gestern kaufte ich mir als Abwechselung zur RS mal wieder eien Tube RC im Schlecker - zuerst fiel mir eher unterschwellig die etwas hellere Färbung des Grüns auf  o) ...

Dann heute Morgen beim Entnehmen der RC die - zumindest für mich - erheblich flüssigere Konssistenz feststellen müssen  >D -> Der erst Klecks landete statt im Pinsel im Waschbecken  :o.

Dann mal "aus Spaß" die leere Tube wacker aus dem Mülleimer gefischt und aufgerollt => Die Farbe war bei der Alten wirklich etwas Dunkler / Intensiver (Die Tube an sich meine ich) - danach mal wacker auf "codecheck" geschaut und dort ist eine Aktualisierung vom 31.08. drin ->
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/ean_3015810608817/id_778532/Palmolive_Classic_For_Men_Rasiercreme.pro .

Die ehemalige Rezeptur war Diese ->
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasierschaum_und_cremen/id_388702/Palmolive_For_Men_Classic_Palm_Extract_rasiercreme.pro ;) ...

Da werde ich mir mal die Verpackung bezüglich der Inis einpacken und schauen Wo ich da wacker noch ein paar Tuben mit der "alten" Rezeptur bekomme  8).

Vom Rasuerergebnis konnte ich heute Morgen aber keinen Unterschied feststellen - bis halt auf diese "plörrige" Konsistenz der Creme.

MfG

Andreas

Brauer

Ich hatte mir zum Vergleich mit der Italienischen Palmolive die Tage mal eine Tube beim DM von der Deutschen "angetan" dr: dr: gleicher Name und Hersteller (Colgate-Palmolive) warum bekommen die Italiener den Kaviar-und uns
hier wird dass Trockenbrot angedreht ??? ??? >:( Die Italienische ist wirklich gut in allen relevanten Rasureigenschaften, die hiesige min. 2 Stufen schlechter. Und ja Matt Borne die ist sehr flüssig-bei der Italienischen
ist nur die Mentolo etwas flüssiger als andere RCs, die Classik ist fest wie früher auch die hiesige (kann natürlich sein
dass es noch alte war).

AndreasTV

... werde mal aufmerksam die Augen Offen halten Morgen - die etwas andere "Farbtönung" der Verpackung / Tube sollte mir hoffentlich auch bei Neonlicht auffallen ...

Tja - da wird hoffentlich nicht ein Teil meiner "Hausmarke" quasi "Den Bach runter" gehen  :'(; und wehe Die ändern an der RS auch noch rum  >D.

MfG

Andreas

MattBorne

Hi @ Andreas
Hi @ Brauer

Na Gott sei Dank, ich dachte schon ich hätte "Haluz" ;D
Die Classic, sowie die Sensitive sind jetzt wirklich total flüssig. Da ich Gesichtsaufschäumer bin und nicht im Mug aufschäume, lief mir erstmal die Plörre an den Backen runter.

Ich mag aber die Sensitive lieber, bin drauf gekommen,weil Herzi im Florena Rc Thread, die Creme wieder ins Spiel gebracht hatte.

Von den sonstigen Eigenschaften ist denke ich auch alles geblieben bis auf das wirklich flüssige etwas, ich hab leider keine alte mehr zum Vergleich. Hatte beide letztes mal Testweise geholt.

@ Brauer
Du bist ja eh nicht so der Palmolivetyp ;) ;) ;), um es mal vorsichtig auszudrücken.
Woher haste denn die Italienische, da werd ich ja glatt neidisch. 8)

Beste Grüße
Thomas
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

Brauer

#85
Die Mentolo aus IT, hat mir ein lieber Forumskollege zukommen lassen, und die Klassik hat ein Nachbar aus dem Urlaub mitgebracht (er ist Italiano ;D) Du die Palmo-RC mag ich schon nur mit dem Stick kann ich nix anfangen, da lieber
Arko :o :o ;D ich drücke die Mentolo-die ist auch flüssiger wie gesagt in den feuchten Pinsel in die Mitte rein, und schäume dann im Gesicht auf, dann läuft Dir nicht so viel die Backen runter ;) Aber schön ist dass wirklich nicht dass die jetzt so flüssig ist. Die Williams RC ist auch so ein Wegläufer, vielleicht soll dass ja der Verbrauchsförderug dienlich sein :o :o

MattBorne

Achso, auf jeden Fall hab ich das schon mehrfach gelesen. Stimmt, der Stick war es...du bist quasi das Proton zu AndreasTv ;) ;) ;)
Ahh, ok du hast also Connections dh:
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

MattBorne

"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

AndreasTV

Nix hier gegen die Palmo - Stickis  :D ...

Fehlt jetzt nur noch das auch in der Palmolive RC Silikon Einzug hält - dann wäre wohl Eines der letzten traditionellen deutschen Produkte "beim Teifel"  :-X.

Nun denn, schäume ja die RCs eher in der Hand auf  :P - da löppt die Creme nicht ganz so schnell weg; muss aber dann dennoch aufpassen die geöffnete Tube erst über der Hand "zu kippen".

MfG

Andreas

Brauer

Hab nix gegen Palmo Stickis, zumindest nix wirksames :-X :-[ und rauchen kann man die auch nicht ;D ;D