Öl auf's Messer

Begonnen von andymue, 20. Februar 2009, 10:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andymue

Moin Moin,
meine Frau möchte das ich das Ballistol aus dem Badezimmer verbanne. Wegen der Geruchsentwicklung.  ;)

OK. Welches andere Neutalriechende oder Angenehm Duftende Öl kann man  für die Rasiermesser verwenden.

Ich dachte schon z.B. an Kamillen-Öl :D
& der Spiegel dafür hängt an der XT500


andymue

& der Spiegel dafür hängt an der XT500

kretzsche

 :) Mein Link war auch nur beispielhaft gemeint. Ich verwende Ballistol >D

Uwe


lesslemming

ich benutze ebenfalls sinesis kamelienöl, von Dick.
Ich habe mir damals einen ganzen Liter für nen 10er gekauft,
nie wieder Sorgen...

Das Zeug riecht nach gar nichts und schützt ausgezeichnet.
Hat sich schon seit Jahren bei mir bewährt.

Ebenfalls gut ist Silikonöl, ebenfalls geruchsfrei.

Meine Liebste besschwert sich übrigens auch immer über Balistol  ;D
..:: Wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht ::..
..:: bekommt nie eine frische Unterhose ::..

fenriswolf

Ich empfehle Dir ebenfalls Kamelienöl.

Tim Buktu

Ich selbst nutze Ballistol schon seit ewigen Zeiten für alle Messer, werde aber, so bald mein Tropfenöler leer ist auf Kamelienöl umsteigen. Habe bisher keine Erfahrung damit gemacht, wenn man aber die Empfehlungen hier und in anderen Foren beachtet, kommt man am Kamelienöl (zumindest testweise) fast nicht vorbei.

Noch was zum Ballistol:
Ich habe mich nicht nur wegen des bisherigen Erfolgs damit noch nicht davon verabschiedet (?), sondern vor allem weil ich es sehr gerne rieche. Begeisterung wecke ich damit in meiner Familie auch nicht. Letztens beim Frühstück wurde ich fast verprügelt  :o, weil ich unseren Esstisch am Abend vorher damit eingesprüht hatte.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

harrykoeln

Zitat von: Tim Buktu am 21. Februar 2009, 08:54:27
...Begeisterung wecke ich damit in meiner Familie auch nicht. Letztens beim Frühstück wurde ich fast verprügelt  :o, weil ich unseren Esstisch am Abend vorher damit eingesprüht hatte.  ;D

*Brülllwech...
Ehrlich aber auch....
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Bumblebeeman

Wie riecht denn Ballistol, nach alten Waffen? Verbreitet sich der Geruch so stark, dass man auch 2 oder 3 Messer, die damit behandelt wurden  im Bad wahrnimmt?

Tim Buktu

Wie Ballistol riecht? Hmmm...
Nach Messern, Tischen und Lederjacken und allem was ich so damit behandle  ;)
Ich kanns nicht sagen - mir fällt kein Vergleich ein. Also: unvergleichlich!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Bumblebeeman

Na wenns dann nur nach Messer im Bad riecht passts ja  ;)

muckerhase1966

Zitat von: Bumblebeeman am 21. Februar 2009, 10:21:26
Wie riecht denn Ballistol?

Meiner Meinung nach ein penetranter, widerlich-agressiver Geruch, der _mir_ nicht in's Wohnumfeld kommt.
Mir tränen die Augen davon!

Zitat von: Bumblebeeman am 21. Februar 2009, 10:21:26
...so stark, dass man auch 2 oder 3 Messer, die damit behandelt wurden  im Bad wahrnimmt?

Wenn's frisch aufgetragen ist, stinkt die ganze Bude danach.... :P
Das ist auch der Grund, warum ich, obwohl im Keller Ballistol steht, hier "oben" Nähmaschinenöl verwende....

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

urza

Zitat von: Bumblebeeman am 21. Februar 2009, 10:21:26
Wie riecht denn Ballistol, nach alten Waffen? Verbreitet sich der Geruch so stark, dass man auch 2 oder 3 Messer, die damit behandelt wurden  im Bad wahrnimmt?
es riecht wie kamille nur so intensiv das es nicht mehr schoen ist.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Tim Buktu

:o Kamille ??????
Ich nehm mal kurz ein Ballistolbad und trink dazu Ballistoltee!  :P  O0
Wehe Du schwindelst!  ;)


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!