Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)

Begonnen von harrykoeln, 16. November 2007, 09:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kalle o

Sehr gelungene Hefte!

Hier mal meine W&Bs, wenn wir schon mal beim Bilder einstellen sind:

Die Holzhefte sind selbst gemacht.






kelte

...die Holzschalen + Verschraubungen sind sehr gut gelungen - schöne Messer!
Gruß
Franz

Terzian

Dann mal wieder ein W&B, welches auch wieder von Dagobert mit einem neuem Heft ausgestattet wurde. Wie immer spitzenmässige Arbeit. Danke dh:



Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

henning

Hallo
Hier nochmal mein heute eingetroffenes Wade&Butcher. Wenn Hermann es geschärft hat, mache ich nochmal andere, bessere Fotos.











Ciao

redmatze

Gutes Timing Henning,
WB Tag auch bei mir (auch 22mm, scharf ist es auch noch nicht, und die Schalen nicht so gut erhalten wie bei Deinem).

So schön können Narben sein:

Das wär doch mal ne Ätzung: ;)

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

henning

Ui, auch was feines. Ich werde mal sehen was Autosol noch rausholt. Muß ja eh geschärft werden.

Ciao

Frank83

Auch ich bekam heute ein Wade & Butcher. Mein erstes übrigens. Man muß noch ein wenig was dran machen.





STIFFupperLIP

Mein einziges W & B, 5/8 halbhohl



Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Senser

@Stiff
Ich glaub, das kenn ich ;)

Tim Buktu


W&B 6/8 Special:







Ein richtig angenehmer Rasierer. Nicht sehr schwer, sauscharf, säbelt alles durch was nach Bart riecht, ist aber bei anderen Unebenheiten im Gesicht gutmütiger als ein Jagdmesser.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Buddel

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

kalle o

@Tim Buktu

das scheint ja das gleiche Modell wie meins weiter oben zu sein. Sau scharf kann ich bestätigen. Mit mein bestes Rasiermesser!

redmatze

Buddel:
Das ist der Link des Monats dh: dh: dh:
Danke!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Tim Buktu

Zitat von: kalle o am 29. März 2009, 22:36:46
@Tim Buktu

das scheint ja das gleiche Modell wie meins weiter oben zu sein. Sau scharf kann ich bestätigen. Mit mein bestes Rasiermesser!

Au ja, scheint wirklich die gleiche Klinge zu sein. Echt ein super Messer. Auch unkompliziert zu schärfen!

Zitat von: Buddel am 29. März 2009, 21:26:25
Interessanter Link:

http://arcus.group.shef.ac.uk/displaypanel/Butcher_Works_Panels_1-7.pdf

Klasse Hinweis! Schön, dass doch immer wieder sehr interessante Informationsquellen auftauchen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!