Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cliffwalker

Zitat von: Christophe1989 am 18. Dezember 2012, 12:34:17
[...] neue Speick ASL und eine neue RC. Gehören augenscheinlich zur "Men Active Line".

Super, danke für die Info. Da schau ich doch gleich morgen mal im Werksverkauf vorbei.  8) :D

nessuno


SLB04

Lieben Gruß
Alex

SFH

Zitat von: metus am 18. Dezember 2012, 13:40:59
Die neue ASL ist übrigens mit Menthol ;)

Im normalen AS ist auch Menthol enthalten.

Dann bin ich nächstes Jahr mal auf die Abstimmung "After Shave des Jahres" gespannt.  ;)

Hoffentlich darf die alte RC ihre Metalltube behalten. Die neue RC sieht nicht einmal halb so chic aus.

metus

Zitat von: Saarländer from Hell am 18. Dezember 2012, 17:57:22
Zitat von: metus am 18. Dezember 2012, 13:40:59
Die neue ASL ist übrigens mit Menthol.
Im normalen AS ist auch Menthol enthalten...

Also im "klassischen" Speick Men AS ist sicherlich Menthol enthalten, ich bin aber nun auch ein wenig verwirrt da diverse Informationen zum neuen Speick Men Active AS verfügbar sind. Ich werde erst mal testen, wenn das Produkt vor Ort im Laden ist.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Cliffwalker

Ich hab das neue Speick Men Active AS ja mittlerweile hier stehen. Die Inhaltsstoffe entsprechen dieser pdf. Ich denke, nessuno hat bei seiner Aufzählung nur die zweite Seite übersehen, da kommt dann nämlich auch das Menthol.  ;)

Getestet wirds nachher gleich, habe heute Morgen extra noch nicht rasiert. Mein erster Eindruck vom Duft ist, dass es hervorragend zur Calani Iberische Sonne RS passen könnte.  :)

Rori

Zitat von: Cliffwalker am 19. Dezember 2012, 15:46:36
Ich hab das neue Speick Men Active AS ja mittlerweile hier stehen. Die Inhaltsstoffe entsprechen dieser pdf. Ich denke, nessuno hat bei seiner Aufzählung nur die zweite Seite übersehen, da kommt dann nämlich auch das Menthol.  ;)

Getestet wirds nachher gleich, habe heute Morgen extra noch nicht rasiert. Mein erster Eindruck vom Duft ist, dass es hervorragend zur Calani Iberische Sonne RS passen könnte.  :)

Da bin ich sehr auf Deinen Bericht gespannt.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

nessuno

Uups - tatsächlich die zweite Seite übersehen..... :o

saafespatz

Hmm das Speick neigt sich auch bei mir dem Ende zu.

Obwohl ich mir erst das Jeris Osage Rub bestellen wollte, komm ich jetzt schon wieder in Versuchung.

Neuheiten werden immer gerne genommen ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Cliffwalker

Schönen Abend zusammen, hier mal meine ersten Impressionen zur neuen Speick Men Active ASL:


Die Pflegewirkung birgt keine Überraschungen, sondern ist, wie schon bei der ,,normalen" Speick ASL, hervorragend.

Da ich mir mit Duftbeschreibungen generell sehr schwer tue, versuche ich hier einfach, es mit der ,,normalen" ASL zu vergleichen. Man nimmt sofort einen Duft nach ätherischen Ölen wahr, den ich sonst von keinem anderen AS kenne. Während die normale ASL aber eher in Richtung ,,würzig" (ist ja nicht wirklich würzig, ich weiß nur nicht, wie ichs anders beschreiben soll)/kräuterig/Lavendel geht, ist die Men Active ASL eher orangig/zitrisch mit leichtem ,,Gehölzunterton". Den ,,Gehölzunterton" kann ich sehr schwer einordnen. Könnte Zypresse sein, muss aber nicht – jedenfalls ist das die ganz grobe Richtung.

Der Duft wird nach dem Auftragen sehr dezent, wie das auch beim normalen ASL der Fall ist.

Mir gefällt es, soweit ich das nach einer Anwendung sagen kann, wirklich sehr gut.  8) dh:

wernerscc

Danke Cliffwalker,
das muß ich haben. Ob's wohl schon beim Müller steht?
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

Hört sich interessant an. ich hoffe nur, dass die normale ASL nicht dafür weichen muss, das wäre nämlich sehr schade.

Cliffwalker

Zitat von: wernerscc am 19. Dezember 2012, 18:20:48
Ob's wohl schon beim Müller steht?

Laut Verkäuferin im Werksverkauf nicht. Beim Bezahlen erzählte sie mir stolz, dass die Linie nagelneu und noch gar nicht im Handel erhältlich sei. Als ich dann erzählte, dass ich extra deswegen gekommen bin, war sie sehr überrascht, dass ich überhaupt schon von der Linie wusste und wollte sogar wissen, woher.  ;D

saafespatz

Verfliegt der Duft mit der Zeit, d.h. so nach ein, zwei Stunden ?
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

wernerscc

Zitat von: Cliffwalker am 19. Dezember 2012, 18:39:10
Zitat von: wernerscc am 19. Dezember 2012, 18:20:48
Ob's wohl schon beim Müller steht?

Laut Verkäuferin im Werksverkauf nicht. Beim Bezahlen erzählte sie mir stolz, dass die Linie nagelneu und noch gar nicht im Handel erhältlich sei. .....
Ich hab's befürchtet :-\
Was lange währt wird endlich gut!