Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Und da ist auch Zaubernuss drin ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Michel

Zitat von: saafespatz am 15. November 2012, 22:45:35
Ja, vom Duft her sind sie völlig unterschiedlich. Und Proraso ist ja mentholisiert.

Ich meinte jetzt rein von der Pflegewirkung bin ich mit den beiden vollkommen zufrieden, im Vergleich zu teuren Duftwasser-ASLs.

Was ich auch noch mal probieren will ist Golddachs Tonikum.

Also ich brauche in einem AS keine Parabenansammlung. :P

rantanplan

Hab's eben geholt, noch nicht benutzt, aber der Duft ist wirklich arg zitrisch. Gefällt mir ganz gut, nur die Zaubernuss konnte ich noch nicht ausmachen. ^-^

fohns

Prima, bin mal auf Deine Beschreibung nach der Rasur gespannt  ;)

rantanplan

Habe es jetzt ein paar Mal verwendet und bin auf jeden Fall zufrieden. Der Duft ist, wie schon beschrieben, stark zitrisch, aber gefällt und verfliegt auch sehr schnell wieder. Pflegewirkung kann ich noch nicht wirklich beurteilen, weil die Rasur selbst - aufgrund suboptimaler Vorbereitung - Käse war.

saafespatz

Zitat von: Michel am 16. November 2012, 18:56:11
Zitat von: saafespatz am 15. November 2012, 22:45:35
Ja, vom Duft her sind sie völlig unterschiedlich. Und Proraso ist ja mentholisiert.

Ich meinte jetzt rein von der Pflegewirkung bin ich mit den beiden vollkommen zufrieden, im Vergleich zu teuren Duftwasser-ASLs.

Was ich auch noch mal probieren will ist Golddachs Tonikum.

Also ich brauche in einem AS keine Parabenansammlung. :P

Wo sind denn welche drin, im Golddachs ?

Lt. Codecheck weder in Proraso, noch in Speick, oder hab ich was übersehen ?
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

nessuno

Phenoxyethanol plus fünf Parabene - das braucht wirklich niemand (im Golddachs).

saafespatz

Uaak habs gefunden.

Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben

Herrje...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Christophe1989

Bei shaving.ie (http://www.shaving.ie/brands/Speick.html) findet man eine neue Speick ASL und eine neue RC. Gehören augenscheinlich zur "Men Active Line". Weiss jemand schon mehr dazu? Mit einem Test kann ich nicht dienen, wegen strengem Sabbat. 8) Wobei, eventuell als letzter Wunsch zu Weihnachten, wäre das vielleicht eine Option... ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

Rori

Zitat von: Christophe1989 am 18. Dezember 2012, 12:34:17
Bei shaving.ie (http://www.shaving.ie/brands/Speick.html) findet man eine neue Speick ASL und eine neue RC. Gehören augenscheinlich zur "Men Active Line". Weiss jemand schon mehr dazu? Mit einem Test kann ich nicht dienen, wegen strengem Sabbat. 8) Wobei, eventuell als letzter Wunsch zu Weihnachten, wäre das vielleicht eine Option... ;)

Ui! Guter Fund. Siehe auch hier http://www.speickshop.de/epages/es124524.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es124524_speick/Categories/Sortiert_nach_Kategorie/Neue_Produkte.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

der_kleine_nick

Puh, die ASL wurde auch ganz schön im Preis angehoben (€ 10,99)!

Vielleicht sollte ich mich noch mit der "alten" eindecken...
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Rori

Zitat von: der_kleine_nick am 18. Dezember 2012, 13:12:49
Puh, die ASL wurde auch ganz schön im Preis angehoben (€ 10,99)!

Vielleicht sollte ich mich noch mit der "alten" eindecken...

Das ist eine zusätzliche Produktlinie zum traditionellen "Speick Men" :).
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

metus

#252
Zitat von: Christophe1989 am 18. Dezember 2012, 12:34:17
Bei shaving.ie (http://www.shaving.ie/brands/Speick.html) findet man eine neue Speick ASL und eine neue RC. Gehören augenscheinlich zur "Men Active Line". Weiss jemand schon mehr dazu? Mit einem Test kann ich nicht dienen, wegen strengem Sabbat. 8) Wobei, eventuell als letzter Wunsch zu Weihnachten, wäre das vielleicht eine Option... ;)

Eventuell sollte man auch hier mal schauen, da inklusive detaillierter INCIs und günstigerem Versand: http://www.naturkosmetik.biz/speick/speick-men-active. Die neue ASL ist übrigens mit Menthol ;)

Aber ich nehme auch mal an, dass die Sachen bald hier und da in Drogerien bzw. Bioläden verfügbar sein wird...

Grüsse, Thomas

P.S. Auch wenn es so aussieht, aber der "Speickshop" ist ein privater Webshop und nicht von Speick geführt ;)
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

nessuno

#253
Auf der Herstellerseite steht nix von Menthol

Speick Men Active

Alcohol
Aqua
Hamamelis Virginiana Leaf Water
Sorbitol
Betaine
Glucose
Mannitol
Valeriana Celtica Extract
Linolenic Acid
Beta Vulgaris
Hydrolyzed Corn Starch
Phragmites Kharka Extract
Poria Cocos Extract
Parfum
Lactic Acid
Potassium Alum


tintin1

Jetzt wirds langsam spannend.

Erst das Pitralon, nun das Speick.

Bin gespannt, wo die Unterschiede in Pflege und Duft liegen.