Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hajoe

habe bei Speick nachgefragt, es gab keine Rezeptänderung -- entspricht normaler "Schwankung" der Pflanzenextrakten... auch bei der Speick Intensive-Creme, die wurde nämlich auch "weisser"
Tschüss
Ha-Joe


Zitat von: Schnuppi am 18. März 2010, 11:16:54
Also meine erstes Speick ASB hat den Charge 0270 (links) und mein heutiges und aktuelles 0290 (rechts).



Vergleicht man die beiden ASB's optisch miteinander, so hat ist das ältere Speick gelblicher und dünnflüssiger in seiner Konsistenz und das neuere weißlicher und nen bisschen fester. Das ältere Speick hatte aber schon von Anfang an diese dünnflüssige Konsistenz  und  dufttechnisch riecht das neuere "zitroniger", leicht intensiver. Natürlich können die Jahre eine Rolle spielen, aber mir ist bei dem neuen Speick ASB (Charge: 0290) sofort aufgefallen, dass es eine milchartige Farbe besitzt. Ich hatte im Schrank noch ein älteres Nivea ASB stehen und dieses war nach meiner Erinnerung in seiner Farbe gleichbleibend. Keine optische Veränderung in seiner Farbe. Denke ich jedenfalls  ;) In den Pflegeeigenschaften hat sich jedenfalls nichts geändert und das ist doch das Wichtige.






Lord Vader

ist ja interessant, dass die verschiedenen chargen so unterschiedliche farben haben. für mich bitte eher das weisse ASB.

Das AS wurde in der rezeptur vor einigen jahren mal überarbeitet, da das alte speick AS wohl bei okotest nur ein "gut" bekommen hat. irgendein inhaltsstoff sollte damals zu schlecht sein. jetzt wurde es überarbeitet und ist nun "sehr gut".


Der Moloch

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Schnuppi

Danke "HaJoe" für die Nachfrage.  dh: Hatte es auch schon vor, aber du bist mir zu vor gekommen. Das alte Speick ASB hab ich trotzdem in die Tonne gehauen  >D

Im Speick ASB sind wohl demnach wenig Konservierungsstoffe drin und stellt einen völlig normalen Vorgang dar. Meine Cella Sapone zum Beispiel bekommt mit der Zeit auch nen gelblichen Stich, an den Rasureigenschaften hingegen hat sie sich nichts verändert.  
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Parta

riecht das Speick AS ähnlich herb-würzig wie der Deodorant? War heute mal im dm und habe mich aus neugierde mal nach Speick AS/ASB umgesehen aber keines der Beiden gefunden. Überhaupt war in der Rasurecke der Name Speick überhaupt nicht vertreten. Möchte nur wissen wie das AS/ASB riecht, und ob man es auch als junger Mann tragen kann.

terveisiä,

Parta

astra

Das AS kannst du auch als junger Mann bedenkenlos tragen, der frisch-würzige, dennoch dezente Geruch ist eh nach einer halben Stunde verflogen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

schlenk

Zitat von: Parta am 31. Mai 2010, 12:15:53
War heute mal im dm und habe mich aus neugierde mal nach Speick AS/ASB umgesehen aber keines der Beiden gefunden. Überhaupt war in der Rasurecke der Name Speick überhaupt nicht vertreten.
Leider findet man die SPEICK Rasurprodukte nicht mehr bei den üblich verdächtigen Drogerieketten...  dr:
gruesse von schlenk

Opa

Hi, wieso nicht?

Gibt es bei uns bei DM, Schlecker, Rossmann, Ihr Platz, Reformhaus Bacher, Hit und Edeka.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

schlenk

Zitat von: Opa am 31. Mai 2010, 13:58:20
Gibt es bei uns bei DM, Schlecker, Rossmann, Ihr Platz, Reformhaus Bacher, Hit und Edeka.
Oh, das wundert mich. :o In keiner der zuerst genannten Ketten ist es hier in Dresden noch verfügbar. Das AS ging zuletzt Anfang letzten Jahres aus dem ROSSMANN-Sortiment, ähnlich wie letztens die IRISCH MOOS Rasierseife bei dm.
gruesse von schlenk

perteges



Auf der Speick Homepage kann man Bezugsquellen suchen: Klick mich

schlenk

Zitat von: perteges am 31. Mai 2010, 14:16:26


Auf der Speick Homepage kann man Bezugsquellen suchen: Klick mich
Wenn ich Dresden + Umkreis 50 km eingebe, kommt: "Es wurden keine Firmen gefunden, vielleicht waren Ihre Angaben nicht korrekt."  dh:
gruesse von schlenk

eTom

Versuch es mal mit der PLZ, das funzt sogar bei der Weltstadt Glauchau  ;D

schlenk

Zitat von: eTom am 31. Mai 2010, 14:34:33
Versuch es mal mit der PLZ, das funzt sogar bei der Weltstadt Glauchau  ;D
Gleiches Ergebnis. SPEICK gibts erst wieder nach 53.78 km im GLOBUS Handelshof GmbH & Co. KG, 2977 Hoyerswerda, Kamenzer Bogen 1 ...  o)
gruesse von schlenk

eTom

oder Globus Zwickau!!!
Must Du ähm mal wieder heeme komm.

schlenk

Zitat von: eTom am 31. Mai 2010, 14:41:12
oder Globus Zwickau!!!
Must Du ähm mal wieder heeme komm.
Wohrscheinlisch!  ;D ;D ;D
Aber macht Euch mal keine Sorgen, hatte bei meiner letzten SPEICK Online-Bestellung gleich etwas mehr geordert...  O0
gruesse von schlenk