Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Yes Sir, allein deshalb hat sich ja der London-Trip schon gelohnt! ;D
Da sind wir doch alle wieder etwas schlauer, ich zumindest werde die Platinum nun nicht mehr auf dem Schirm haben...
Thanks!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Zitat von: Tim Buktu am 03. September 2017, 15:59:45
Aber hilfreich ist der Bericht allemal.
Zitat von: MudShark am 04. September 2017, 10:02:15
Yes Sir, allein deshalb hat sich ja der London-Trip schon gelohnt! ;D
Danke, da bin ich aber froh - ich habe mich ja extra deswegen für euch geopfert. :angel:
Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen ..., in dieser Stadt langweilt man sich ja ansonsten zu Tode ... :-X ;D

Hellas

Zitat von: Herne am 04. September 2017, 12:42:38
Zitat von: Tim Buktu am 03. September 2017, 15:59:45
Aber hilfreich ist der Bericht allemal.
Zitat von: MudShark am 04. September 2017, 10:02:15
Yes Sir, allein deshalb hat sich ja der London-Trip schon gelohnt! ;D
Danke, da bin ich aber froh - ich habe mich ja extra deswegen für euch geopfert. :angel:
Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen ..., in dieser Stadt langweilt man sich ja ansonsten zu Tode ... :-X ;D

Genau, deshalb schrieb auch Oscar Wilde "when a man is sad of London, he is sad of live"  ;D also, langweile dich mal schön weiter.... >D

riverrun

Zitat von: Hellas am 04. September 2017, 23:47:04
Zitat von: Herne am 04. September 2017, 12:42:38
Zitat von: Tim Buktu am 03. September 2017, 15:59:45
Aber hilfreich ist der Bericht allemal.
Zitat von: MudShark am 04. September 2017, 10:02:15
Yes Sir, allein deshalb hat sich ja der London-Trip schon gelohnt! ;D
Danke, da bin ich aber froh - ich habe mich ja extra deswegen für euch geopfert. :angel:
Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen ..., in dieser Stadt langweilt man sich ja ansonsten zu Tode ... :-X ;D

Genau, deshalb schrieb auch Oscar Wilde "when a man is sad of London, he is sad of live"  ;D also, langweile dich mal schön weiter.... >D
"The man who can dominate a London dinner-table can dominate the world."
— Oscar Wilde

"When a man is tired of London, he is tired of life; for there is in London all that life can afford."
— Samuel Johnson

"A person who is tired of London is not necessarily tired of life; it might be that he just can't find a parking place."
— Paul Theroux


Bad_Rockk

Hallo zusammen,

hat jemand die Cedarwood in Benutzung? Suche noch eine Alternative zu meiner Speik active und der Proraso grün. Bei Zedernholz denke ich immer an Sauna. Kommt der Geruch iegebdwo in die Nähe von dem typischen Geruch der heißen Saune? Oder bin komplett auf dem Holzweg?!

Es soll eher entspannend und beruhigend sein, als kühl und belebend.

Gruß Tim
Gruß Tim

Hellas

Nichts von dem was du suchst, wirst du in der Cedarwood finden ;D Toller Duft und sicher nicht ansatzweise kühlend oder Duftmäßig mit den genannten verwandt. Eher vergleichbar mit der Alvarez Gomez Barbaria (vom Duft). "Beruhigend", keine Ahnung. "Entspannend"... nun ja, ich bin immer total entspannt, wenn ich mich mit der Cedarwood rasieren. aber auch nicht entspannter als mit anderen.. Duftmäßig eher leicht zytrisch&holzig. Schöner komplexer Duft.

Herne

Zitat von: Herne am 08. August 2017, 12:42:12
Zitat von: MudShark am 28. Mai 2017, 10:52:50
Da gibt's wohl was Neues im Hause Taylor, wie hier bei gifts&care zu finden...
Zitat von: Herne am 03. Juli 2017, 13:03:55
Also eines muß man den Briten lassen: Allen Klischees entsprechend lassen sie tatsächlich keine übertriebene Hektik aufkommen. ;D

Auf der Taylor Homepage findet sich auch Wochen später immer noch kein einziger Hinweis auf die neue Serie, noch nicht mal bei den 'New Products'. o)
Mannomann, die haben echt die Ruhe weg - auch nach Monaten immer noch nichts von der Platinum-Serie auf der
Der Vollständigkeit halber:
An die 10 Monate hat es gedauert - seit März sind die Platinum Sachen auch auf der Homepage zu sehen.
Da sage noch einer, die britische Gelassenheit sei eine Legende ... ;D

Herne

Es scheint, als habe man meine Lästereien hier auch jenseits des Kanals mitbekommen:
Jetzt haben sie auf der hauseigenen Homepage nämlich eine neue RC präsentiert, noch bevor überhaupt irgendwo anders was über sie zu lesen ist. ;D

Sie nennt sich No.50: https://www.tayloroldbondst.co.uk/no50-collection-shaving-cream-bowl-150g-c2x25762627

In letzter Zeit sind sie ja ziemlich rührig bei ToOBS. Fast jedes Jahr eine neue RC ...

Die Duftbeschreibung hört sich ja ganz interessant an. Duftmischungen mit Mandarine in der Kopfnote gefallen mir oft ganz gut.
Aber gut, bleibt abzuwarten, wie er sich in der Realität zeigt und ob diese RC auch so extrem zurückhaltend beduftet ist wie die letzte Neuerscheinung 'Platinum', oder ob sie wie früher üblich relativ kräftig daherkommt.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Rasierwasser

#279
Ich bin bei weitem kein Öko-Freak, aber ich finde es als Konsument wichtig, eine ehrliche, offene Inhaltsangabe über ein Produkt zu haben. So kann jeder selber entscheiden, ob er ein Produkt haben will oder nicht.

Ich habe eine einzige ToBS RC, die "Grapefruit". Der Duft ist dermassen lecker und wirklichkeitsnah, dass ich das Gefühl habe, mit einer frisch aufgeschnittenen Grapefruit ins Gesicht zu streichen. Hier nehme ich bewusst in Kauf, dass auch unerwünschte Inhaltsstoffe mit drin sind.

Was ich generell nicht verstehe ist, warum sogenannt "bedenkliche" Stoffe verwendet werden, obwohl dutzende von Artisans mit ihren RS/RC zeigen, dass es gar nicht nötig ist, um ein hervorragendes Produkt herzustellen.

rheinhesse

Im Gegensatz zu den meisten Artisans ist Taylor wohl doch ein oder zwei Nummern größer und ein richtiger Global-Player. Mich wundert es nicht wirklich, dass man da auf keimhemmende Zusätze (Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone) nicht verzichten will.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Herne

Wie Rasierwasser schon sagte, muß jeder nach seinen eigenen Maßstäben und Prioritäten entscheiden.

Mich stört bei diesen Debatten nur immer diese einfache Einteilung der Welt in gut und böse. Genauso wenig wie ich Produzenten blindlings vertraue tue ich das bei Plattformen wie Codecheck.

Ich denke mal die meisten von uns haben zu wenig Fachwissen, um z.Bsp. die zu Grunde liegenden Studien beurteilen zu können, oder ob z.Bsp. die Mengen der vermeintlich bedenklichen Stoffe in einer RC überhaupt groß genug sind, um eine Schädigung bewirken können.

Genauso skeptisch frage ich mal die Artisan-Fans: Kennt ihr euch gut genug aus, um z.Bsp. zu wissen, welche Inhaltsstoffe in den USA vielleicht gar nicht deklarationspflichtig sind, die bei uns unter Umständen von irgendwem als bedenklich eingestuft würden?
In der Diskussion um TTIP gab es ja genügend solcher Beispiele.

rheinhesse

Was die Auflistung der Inhaltsstoffe angeht, so ist meines Wissens die deutsche Deklaration wesentlich undurchsichtiger als die International Nomenclature of Cosmetic Ingredients, INCI
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Observer

Zitat von: Rasierwasser am 09. April 2018, 17:22:07
Was ich generell nicht verstehe ist, warum sogenannt "bedenkliche" Stoffe verwendet werden, obwohl dutzende von Artisans mit ihren RS/RC zeigen, dass es gar nicht nötig ist, um ein hervorragendes Produkt herzustellen.

Zitat von: Herne am 09. April 2018, 18:43:52Genauso skeptisch frage ich mal die Artisan-Fans: Kennt ihr euch gut genug aus, um z.Bsp. zu wissen, welche Inhaltsstoffe in den USA vielleicht gar nicht deklarationspflichtig sind, die bei uns unter Umständen von irgendwem als bedenklich eingestuft würden?

Erst gestern bin ich andernorts über ein Foto einer HTGAM (->Synergy -> PAA -> ...) Seife gestolpert, die offenbar trotz vernünftiger Lagerung aussah, als wär sich der werte "Douglas Smythe" damit ein paar mal über den Allerwertesten gefahren und hätte sie dann in einen Inkubator gelegt...  :-X

Da nehm ich dann doch lieber ein paar keimhemmende Zusätze in kauf...

paton

Zitat von: Herne am 08. April 2018, 16:04:25

Sie nennt sich No.50: https://www.tayloroldbondst.co.uk/no50-collection-shaving-cream-bowl-150g-c2x25762627

In letzter Zeit sind sie ja ziemlich rührig bei ToOBS. Fast jedes Jahr eine neue RC ...

Die Duftbeschreibung hört sich ja ganz interessant an. Duftmischungen mit Mandarine in der Kopfnote gefallen mir oft ganz gut.
Aber gut, bleibt abzuwarten, wie er sich in der Realität zeigt und ob diese RC auch so extrem zurückhaltend beduftet ist wie die letzte Neuerscheinung 'Platinum', oder ob sie wie früher üblich relativ kräftig daherkommt.


Vorhin bei Taylor's reingestolpert  8)
Duftet klasse, also direkt mitgenommen. Im Vergleich mit der Platinum etwas intensiver.