Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Zitat von: ElDirko am 18. März 2018, 14:09:09[...] das Grüne Tüff gekauft, das bekommt man ja leider nicht mehr ganz so leicht wie das Rote.

Und jedes Mal erschrecke ich wieder, wenn ich sowas lese...  :o

Ich habe zwar noch welche, aber vielleicht sollte ich trotzdem ein paar Pullen nachbestellen. Nur so zur Sicherheit... billiger als Schlafmittel.

Eine Nichtverfügbarkeit wäre für mich katastrophal. Für alles andere bin ich mehr oder weniger gerüstet.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Vielleicht sollte Mawa das mal als lang haltbares Konzentrat oder gar als lösliches Pulver anbieten, so daß man nur Alkohol hinzuzufügen braucht  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Sparschäler reloaded

Zitat von: Onkel Hannes am 18. März 2018, 16:00:43
Zitat von: ElDirko am 18. März 2018, 14:09:09[...] das Grüne Tüff gekauft, das bekommt man ja leider nicht mehr ganz so leicht wie das Rote.

Und jedes Mal erschrecke ich wieder, wenn ich sowas lese...  :o


War das nicht schon immer so? Zumindest im Raum Nordhessen, wo ich einige Jahre gelebt habe, gab es Tüff Rot (und Blau) im Supermarkt (bei Tegut). Alle drei - inklusive Tüff Grün - hingegen habe ich bislang nur in den östlichen Bundesländern (bei Rossmann, glaube ich) gefunden. Hier in NRW gab/gibt es gar kein Tüff.

Onkel Hannes

Hier bei uns in der fränkischen dritten Welt gab es sowas überhaupt noch nie im Supermarkt, zumindest in der Frangnmedrobole und Umgebung nicht. Vielleicht im Nordosten, Richtung Thüringen?

Ich mußte schon immer bestellen, also nichts neues für mich; aber der z.B. oben verlinkte Shop hat es derzeit nicht. Und auch sonst online findet man es ja nicht ohne weiteres. Immerhin ist der VSS-Shop eine verläßliche Konstante bisher.

Könnte nicht einer unserer Forumsalchimisten mal versuchen, mit handelsüblichen Zutaten etwas zu entwerfen, was dem grünen Tüff nahe kommt und was der Laie zuhause "nachbauen" kann? Für den After-Shave-Supergau?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

ElDirko

#574
Ich komme aus dem Raum Potsdam und gemeint habe ich, dass ich das Rote Tüff hier günstig vor Ort Kaufen kann (Rossmann), das Grüne aber im Internet bestellen muss weil man das nicht in den Geschäften vor Ort findet.
In Berlin würde ich es bestimmt irgendwo bekommen, aber das ist so aufwändig das Bestellen schon wieder günstiger ist.

Und mir gehts da auch so das mich das ein wenig besorgt, weil der Internethandel IMHO nun nicht gerade der top Absatzmarkt für ein sehr preiswertes Rasierwasser ist. Und wenn das weg fällt wäre es echt schade drum.

Ich will ja keine Panik machen. aber auch alle anderen Shops die das geführt haben die ich kannte haben momentan kein Grünes Tüff im Angebot.



947

Tüff (in meinem Fall das rote Tüff) ist phänomenal. Mein liebstes AS.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Monty

also das blaue gab es mal hier "im Osten" im Rossmann, aber vor 1,5-2 Jahren ging es raus aus dem Sortiment. Ich bekomm nur das rote "problemlos, das Grüne hab ich im "familia" an der Ostseeküste gefunden und entsprechend mitgenommen.  ;D

Onkel Hannes

Kinners, Ihr könnt einen echt närrisch machen.  o)

Bevor ich heute Nacht nicht ruhig schlafe, habe ich nun Fakten geschaffen, mich überwunden und 20 Pullen bestellt. In ein paar Jahren werde ich dann auch eine Aussage zu deren Haltbarkeit treffen können.

Jetzt überlege ich noch den Hunni vollzumachen, ein paar Fusion Proglide Klingen zu besorgen, und dann ist Ende mit Rasierzeug kaufen für dieses Leben.

Vielleicht noch einen Ersatz-34c...?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Ähm, leider vielleicht doch. o)
Das Thema hatten hier schon mal, von daher gehe ich davon aus, daß Onkel Hannes das Risiko jetzt bewußt eingegangen ist.

Zitat von: Herne am 28. November 2016, 21:25:02
Trügt mich meine Erinnerung, oder gab es hier nicht doch schon Berichte, daß es irgendwie 'gekippt' ist? :-\
Zitat von: Onkel Hannes am 28. November 2016, 22:15:54
Ja, meine ich auch. Deswegen habe ich von der Anschaffung größerer Reserven bisher abgesehen.

Sonst hätte ich wohl schon 10-15L gekauft.

Hellas

Da "kippt" nix... das reift nur nach und wird dunkler ... ist wie mit gutem Brandy oder Whisky im Fass.. ;) sage ich mir jedenfalls ab jetzt, um den nächsten 50l-Kauf zu rechtfertigen >D

Onkel Hannes

Ist mir jetzt egal, darauf lasse ich es ankommen. Was hab ich sonst Geld für alles mögliche rausgehauen...

Da aber der Hauptbestandteil wohl Alkohol sein dürfte, der ja auch als Konservierungsmittel verwendet wird, bin ich jetzt einfach mal zuversichtlich. Kühl (soweit das mein Keller zuläßt) und dunkel werde ich es lagern.

Ich kann ja die Flaschen durchnummerieren, dann einen Thread aufmachen, wo ich bei jeder neu geöffneten Flasche über deren Zustand berichte, mit standardisiertem Bild zuvor/danach. Dann wissen wir es ganz genau.  :D


Edit: rechtschraibunk. Ich weiß nicht, ob ich in meiner Forumskarriere schon irgendwann einmal einen Beitrag ohne Fehler abgesendet habe?  >:(

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Ich wollte jetzt auch nicht die Gäule scheu machen, aber da Tim Buktu das Thema auf's Tablett gebracht hat (wohl ohne es wirklich ernst zu meinem), habe ich mich halt dran erinnert, daß da tatsächlich schon mal was war.

Monty

Ich hab gestern im Rossmann in Hbf-Nähe in Magdeburg TÜFF rot in neuem Layout gesehen:



und die Backside:



wie zu sehen, Preis ist geblieben - Inhaltsstoffe hab ich jetzt nicht abgeglichen   ;D

HSV Opa

Inhaltsstoffe sind gleich geblieben. Gott sei Dank! ;D ;D
Gruß

Opa