Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stoppelfeld

Zitat von: Ceres am 15. September 2009, 21:45:08
Dort gab es nicht eine Flasche Tüff, obwohl Leinefelde der Sitz der Firma Mawa Kosmetik ist. Fand ich irgendwie schade.

Wir lernen: Kaufland ist kein Verteiler regionaler Produkte. Das ist nicht schade, das ist schlimm.

Claas M

Zitat von: burschi am 15. September 2009, 20:08:09
Leider nicht in allen, in Norddeutschland gaaanz schlecht. :'(
Hier bei mir um die Ecke gibts das in rauhen Mengen. Für 2,99 die Buddel. Da finde ich 5,xx€ bei Manufactum in HH deutlich schlimmer...

burschi

Wo ist denn konkret "um die Ecke" ? In den nächsten Wochen fahre ich ohnehin noch mal nach Kiel....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Claas M

#63
Zitat von: burschi am 16. September 2009, 11:47:43
Wo ist denn konkret "um die Ecke" ? In den nächsten Wochen fahre ich ohnehin noch mal nach Kiel....
Rossmanfiliale (ehemals Kloppenburg) in der Holtenauer Straße/ Ecke Waitzstraße. Da hab ich meins auch her. Haben Old Spice, Sir Irisch Moos, Tabac original und anderes... Dazu noch ein paar Seifen...

Edit: Es handelt sich um Tüff rot.

burschi

Alles klar, vielen Dank. Auf der Ecke habe ich vor einigen Jahren mal gewohnt (Gerhardstr.).
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Claas M

Zitat von: burschi am 16. September 2009, 12:24:26
Alles klar, vielen Dank. Auf der Ecke habe ich vor einigen Jahren mal gewohnt (Gerhardstr.).
Ist das nicht die Straße hinter dem Metrokino, an der Wrangelstraße endend?

burschi

Genau, ich hatte zu Studienzeiten an der Ecke zur Beselerallee gewohnt. Hin und wieder fahre ich nach Kiel, weil ich noch in so einem Studentenclub Mitglied bin (keine Burschenschaft).
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Mr.Goodcat

Geht um Tüff - Senitiv: ---> Leider wohne ich in Hamburg und das ist bekanntlich eher Richtung "Norden" :-(
Der Gang zu Rossman, Budni und DM haben alle das gleiche Ergebniss geliefert... Selbst R-Stick/Seife gibts eher selten (Irish Moos, Tabak), Wilkinsons und Balea- Tiegel (beide blau) nicht mitgezählt ;-) Bei den RC komme ich immerhin auf 7 Standart und ein paar etwas höherpreisige Sorten.

Bei den AS sollte man sich schon vernünftig das Gesicht einklatschen können (ein wenig brennen darfs auch) - aber danach will ich nicht gleich wie nen verschütterter Eimer PArfümextrakt müffeln. Ergo: Ich kann bei den Aftershaves nur eine kleine Dosis nehmen die kaum für meinen Bartbereich genügt.
Deshalb ist wohl Tüff DAS Mittelchen was ich brauche. Danach kann man dann für den Duft etwas AS seiner Wahl & Dosierung auftragen.

@ Eugen Neter: Diese Adresse habe ich auch in Erwähgung gezogen :-)
[http://www.manufactum.de/Produkt/172507/761398/TueffRasierwassersensitiv.html]

@ Frank 83: neben dem Warenkorb steht so verdächtig "1 mal zum Preis von..." - Sollte der Preis tatsächlich für 2 Fläschchen a 100ml stehen... Dann schlag ich sofort zu! Hast du dort selbst bestellt, bzw. es sollte doch für 2 Flaschen stehen, nä?
[http://81.169.162.205/shop2/index.php?user=bbrauel&hkat=26&proid=286&skat=28&tell=1]

Für den Anfang würde mir jedoch eine Flasch reichen... Aber bei dem Preis bzw. den Versandkosten lohnen sich ja wohl eh nur 2:-)

Grüße Daniel [alias Mr.Goodcat]
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

Frank83

Nein ich hab dort noch nicht bestellt, aber der Shop wird seit Jahren in Verbindung mit Tüff genannt und mir ist noch nichts negatives untergekommen. Ich verstehe das auch so, das eine Verpackungseinheit 2 Flaschen für gesamt 5.99 Euro beinhaltet.

rumba

Erst einmal Hallo!
ich habe dort schon bestellt. Es sind 2 Stück.
Ging alles sehr fix und ohne Pobleme.
Grüße
rumba

Ceres

Ich habe dort schon einmal bestellt. Es gab zwar eine kleine Verwechslung: ich habe 2 Flaschen Tüff sensitiv, sowie noch ein anderes AS bestellt, bekam aber ein Päckchen wo nur 2 Flaschen Tüff sensitiv enthalten waren ohne das andere AS, dafür mit einer Rechnung für 2 Tüff grün auf einen anderen Namen. Da hat sich wohl jemand vertan. Nach einer Email von mir kam aber prompt das fehlende AS und die korrekte Rechnung. Also, bei den Versandkosten unschlagbar.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

kw

@Frank: ich habe in dem Budoshop auch schon zweimal bestellt. Sehr nette Leute und bei Vorkasse kosten die zwei Flaschen inkl. Porto nur 6,99€.

Mr.Goodcat

Das hört sich doch gut an:-) Ihr habt mich überzeugt!  Genaugenommen steht es ja auch da---> und der Preis ja ist nun wirklich, -& die Versandkosten scheinen ja auch in Ordnung (hab ich zwar noch nicht nachgelesen, aber das wird nicht ins Gewicht fallen) dh:

Leider muß ich aus strategischen Gründen meiner Freundin gegenüber die Order noch etwas hinauszögern (bzw. aus finanzieller Sicht) - bin erst seit 2 Wochen bei der Messerrasur und habe in der kurzen Zeit schon ca. 15 ASASBRCRS´sss geholt :o ... Von den Steinen & Riemen mal abgesehen. Ich bin allerdings guter Dinge das ich bald ein taugliches Setup zusammen gestellt habe, Mittlerweile bin ich auf meiner Liste beim AS angelangt:D

"Jin Tonic oder Tüff - ist hier die Frage" (um es jetzt mal mit berühmten Worten zu kleiden)

@Ceres: Das mal ein Fehler beim Versand vorkommt finde ich normal und kann passieren -solange er anstandslos behoben wird (wie bei dir).


Nette Grüße

Daniel alias Mr. Goodcat
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

Ceres

Zitat von: Mr.Goodcat am 17. September 2009, 05:47:25
@Ceres: Das mal ein Fehler beim Versand vorkommt finde ich normal und kann passieren -solange er anstandslos behoben wird (wie bei dir).

Ich finde das auch nicht weiter schlimm, es sind ja auch nur Menschen. Ich werde dort bei Bedarf auch weiterhin bestellen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Mr.Goodcat

Habe allerdings gerade entdeckt das es auch ein Manufactum im Chilehaus Hamburg gibt. Im Kaltalog von denen befindet sich das begehrte "Töff" befindet. Ich hab direkt mal telefonisch angeklingelt und laut Aussage der freudlichen Dame haben die 20 Flaschen auf Lager... ---> Da kann man mal sehen, das ich garnicht geschaltet habe... Naja jedenfalls an ausgewählten Adressen gibt es also auch das gute TS  in Norddetschland.
Einen persönlichen Einkauf ziehe ich in den meißten Fällen einer Onlinebestellung vor (die Einkaufs Hemmschwelle ist jedenfalls geringer).
Dann werd ich gleich mal meine beiden Kinder ins Auto schmeißen , losdüsen und mal schauen was es dort noch alles Schönes gibt.

Grüße

Daniel alias Mr.Goodcat

[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]