Feuchtigkeits Pflege nach der Rasur

Begonnen von Ombel, Gestern um 15:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ombel

Wie haltet ihr es mit der Feuchtigkeits Pflege für nach der Rasur?

Suche keine Feuchtigkeitscremes, sondern mehr und gezielt Aftershave Balsam.
AS Lotionen wie zb die von Zingari Man, meine ich jetzt nicht, sondern mehr welche wie das Balm von Speick oder auch das von Cella.
Bin jetzt im Alter wo meine Gesichtshaut etwas Unterstützung braucht und würde das gerne mit der Rasur erledigen oder auch als Pflege für zwischendurch wegen dem Duft.
Was spendet eure Haut die benötige Feuchtigkeit?

El Hopaness Romtic

Ist zwar kein Aftershave Balm, aber ich verwende seit Jahren direkt nach der Rasur (eigentlich nach dem duschen im Anschluss zur Rasur) einfache Shea Butter. Auch wenn ich, wie derzeit, zuvor ein Aftershave Balm aufgetragen habe. Die Pflegewirkung finde ich hierbei hervorragend.

Balms verwende ich aber auch immer öfter, besonders gut finde ich:
Myrsol "Emulsion"
Dapper Dan "Gentle After Shave Balm"
Denim "Sensitive" (derzeit in Verwendung)
Proraso "Balsamo Dopobarba Pelli Sensibili"

Und wenn man kein Problem mit "Industrieprodukten" hat, kann man meiner Ansicht nach auch die Balms von Nivea oder Balea verwenden.

Meine 2 Cts. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Ombel

Von Proraso habe ich auch ein paar Balm hier, aber leider überzeugen die mich auch alle nicht so wirklich.

Dein Tipp mit der Shea Butter klingt interessant, allerdings hätte ich schon gerne ein komplett Produkt.

Noch am besten hat sich bei mir die einfache Penaten Pflegecreme Gesicht & Körper bewährt.
Nutze ich aber nie nach der Rasur, sondern nur wenn die Haut mal wieder zu trocken im Gesicht ist.

MRetro

Als ,,ASB" nach der Rasur nehme ich mittlerweile gerne das:
Nivea Men Sensitive, 24H Feuchtigkeit, Gesichtspflegecreme, ohne Parfüm

Dünnflüssig und wenn man nicht zu viel nimmt, zieht es zügig ein und schmiert nicht. Pflegewirkung finde ich gut. Dazu parfümfrei, was dann auch nicht mit einem später genutzten EDT oder EDP kollidiert.