Suche Aftershave

Begonnen von Lesitzki, 26. April 2026, 22:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lesitzki

nach fast drei Jahren Hobelrasur und einige verschiedene Aftershvaves suche ich noch nach einer alternative.

Es darf keinen Duft haben bzw keinen Duft der lange anhält so dass ich meinen Duft meiner Wahl nutzen kann.
Es darf keinen Alkohol haben.
Es soll pflegend sein - ich habe trockene Haut.
Es soll aber auch nicht ein dickflüssiger Balsam sein der sich auf der Haut ablegt.

Was ich bisher hatte.
Aftershave von ToOBS - super Duft, hoher Alkoholgehalt nicht pflegend
Aftershave Balsam von ToOBS - tut der trockenen und gereizten Haut sehr gut aber es bleibt ein schmierfilm auf der Haut zurück.
Estelle&Stephane - gibt es auch ohne Duft und ohne Alkohol, mit guter Pflege und je nach Wetter oder Tagesform bleibt manchmal ein Film auf der Haut der aber nur sehr wenig stört. Meine Nummer 2.
Tüff - Duft sehr schwach, Alkohol riecht nach billigen Alkohol (schwarz gebrannter Vodka von der Roten Armee) Pflege kann man sich nur einbilden.
Nivea Afterschve Balm - Pflege ja (ist zu lange her), Duft riecht nach Nivea (muss ich nicht haben) es bleibt ein Restfilm auf der Haut.
Aftershave Balm Lidl - Pflege sehr gut, wirkt Wunder bei einem Sonnenbrand, ist meine zweite Nummer 2.
TWOFACE After- Shave Lotions - Witch Hazel - meine absolute Nummer 1, ein ganz schmacher Duft, der nicht lange anhält aber auch sehr angenehm ist. Es ist flüssig wie Wasser. Ist die Haut besonders gereizt ist ein zweites mal auftragen nötig. Die Haut fühlt sich nicht mehr gereizt oder trocken an und spannt nicht mehr. auch nach vielen Stunden kann man nichts. auf der Haut spüren was das Aftershave hinterlassen hat. Ich suche also so etwas wie dieses nur sollten 75ml nicht 40 € kosten.
Hat einer eine Idee?

OK Ok  ich sollte zufrieden sein das mein AS gefunden habe und diese angestoßene Suche sorgt nur für Traffic und vermutlich kaum zu einer Lösung.

Onkel Hannes

Wenn schwacher Duft ok ist, vielleicht Intesa Antirughe?

Edit: Nein, halt, enthält auch Alkohol. Ist mit bisher nicht aufgefallen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lesitzki

Danke für deine Antwort.

Das ist schwieriges Thema weil völlig individuell. Viele hypen Irish Moos, Old Spice, Pitralon usw aber das ganze Zeug stinkt einfach nur.

Ganz zu Anfang dachte ich kaufe alles vom gleichen Hersteller mit gleichen Duft und alles ist gut. Habe ich von ToOBS gemacht und war auch gut. Wenn man das auf verschiedene Seifen Hochskaliert dann habe ich nicht so ein Großes Badezimmer und ist mir auch zu unübersichtlich.

Derzeit tendiere ich zu angenehm duftende Software wie Seife und AS der aber nicht lang anhält und einen eigenen Duft zulässt.

Das habe ich eigentlich gefunden, Das AS von Twoface ist grandios. Vielleicht begebe ich mich mal auf Jan Pütz Spuren und mix mir selber was zusammen.

Ombel

Vom Prinzip her suchen wir beide ähnliches... Feuchtigkeits Pflege nach der Rasur

Bei Aftershave ohne Alkohol habe ich recht gute Erfahrungen mit der Aftershave Lotion von Taylor of Old Bond Street gemacht, nur Achtung nicht alle sind ohne Alk!
Was leider nicht zu deiner Suche passt ist zum einen der Preis und zum anderen der Duft, da die schon gut duften aber nicht so Intensiv wie zb die AS von zb Tabac.

Edith: Ups, Überschneidung unser Kommentare. Also mit den ToBS bist schon durch, sorry.

uwe9

TÜFF sensitiv enthält zwar etwas Alkohol, es sollte aber mit den Eigenschaften sonst klappen.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D