Rasur des Tages vom 04.01. bis 10.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 04. Januar 2009, 08:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Topo

Die Ausrüstung:

T&H Luxury Soap
Merkur 37c
Personna rot
Wilkinson Ocean AS

Hurra, hab die Personna das erste Mal ohne Schnitte und fiese Hautreizung überstanden. Die anfängliche Unverträglichkeit der Klinge
war wahrsch. von der anfangs ungewohnten und brennenden Truefitt Seife gekommen.

Selten so eine glatte und gründliche und schonende Rasur gehabt. Wenn ich die Personna in der nächsten Zeit weiterhin
so gut vertrage, werde ich mir evtl. in der Bucht günstig ein 100er Pack angeln.

Schönen Tag noch!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:45 Uhr
- Merkur 34g mit Gillette
- Cerrus Dachs
- RS Golddachs
- ASB C&E Sienna
- EdT C&E Sienna

Eine rundum gelungene Rasur.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag.

fenriswolf

#92
Der ASB von Biotherm (Anti-Feu du Rasoir) ist leicht beduftet. Es ist ein frischer Duft der auch recht schnell verfliegt und deshalb die den Duft eines Eau de Toilette mit anderer Note nichtbzw. nicht lange beeinträchtigt.

Ich verwende den ASB von Biotherm schon seit Jahren und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Pepe

Zitat von: fenriswolf am 08. Januar 2009, 11:42:21
Der ASB von Biotherm (Anti-Feu du Rasoir) ist leicht mit beduftet. Es ist ein frischer Duft der sich auch recht schnell verfliegt und deshalb die den Duft eines Eau de Toilette mit anderer Note nichtbzw. nicht lange beeinträchtigt.

Ich verwende den ASB von Biotherm schon seit Jahren und bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

...hört sich doch gut an...da werde ich wohl demnächst mal "zuschlagen" :D
meine Frau schwört ja auch auf Produkte von Biotherm...und von daher kam mein  -durch Dich gewecktes-  Interesse an dem ASB :P

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Die heutige Rasur:



Erbe Silberspitze & Kappus Nautik RC
Parker 91R & Lord Super Chrome
Floid The Genuine AS

Bei den kalten Temperaturen draußen und der drückenden Heizungswärme drinnen ist das kühlende Floid mit seinem Mentholanteil goldrichtig...
Euch allen noch einen schönen Tag!

Markusdergraf

Zitat von: Phage am 08. Januar 2009, 09:14:16
Was ist das für ne Gillette die Du benutzt, da gibts ja zig verschiedene  ???
Oder hab ich das jetzt übersehen   :-[
Ist die,die es bei Karstadt und anderen noch gibt.Die hab ich von einem netten Forumsmitglied als Probeklinge bekommen.

henning

#96
Recht hast Du, Hans. Nutze Floid, Windsor oder Proraso ebenfalls ob es kalt oder warm ist. Heute aber nicht:



Französisches 6/8" "Systemathique" - Messer.
Passend dazu den ZEN - Pinsel, allerdings mit echtem Onyx - Griff.
Französischer "Leresche" - Hobel mit roter Personna.
Golddachs - Rasierseife, Refill im Engelsdöschen.
4711 Portugal - Eau de Cologne als Aftershave.

Das Messer ist jenes, welches Guilty mir begradigte und schärfte und wovon ich die Bilderstrecke herzeigte. Ein klasse Messer, mit dem ich eine ganz vorzügliche Rasur hatte.
Der Leresche hatte folglich wenig auszuputzen, erledigte diese Arbeit schon mal sehr gut, wenn auch etwas indifferent durch die im Hobelthread angesprochene "Problematik". Es hat aber geklappt.
Der ZEN macht wieder was er soll, gut aufschäumen.
Die Golddachs ist mir an's Herz gewachsen und igr Duft gefällt mir immer besser.
Das Portugal bringt Sonne herbei.
Insgesamt also eine wunderbare Rasur.

Ciao

Pepe

Henning, eine tolle Maserung hat das Messerheft...sieht so edel nach Marmor aus o) gefällt mir sehr gut.

henning

#98
Ja, das soll allerdings wohl Onyx sein, weshalb ich den Pinsel dazu wählte, der leider nicht so eine schöne Maserung hat.
Das Messer ist wirklich klasse, aus Magnetstahl und mit schöner Ätzung. Ein ganz tolles Teil. Die Franzosen hatten das voll drauf ;).

Danke

ReLachs

Heute gab's bei mir ein Experiment. Ich nutze jetzt seit August ausschließlich Hobel und Messer und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Aber heute rasierte ich mich mit
- Namenlos-Dachs
- Florena RC
- Wilkinson Protector
- dt. Pitralon

Mann ist das auf einmal ungewohnt, sich einen Systemie durchs Gesicht zu ziehen. Das Ergebnis ist zufriedenstellender als früher (hab' ich also beim VP doch was gelernt), und auch fast so gut wie mit dem Hobel (gut, ich bin wohl aus der Überung), aber es hat mir nicht annähernd so viel Spaß gemacht. Für mich wird der Systemie vielleicht eine Alternative bei Kater oder der Alarmstart-Rasur, aber sonst darf er im Schrank verstauben.

Grüße, ReLachs

James

Zitat von: ReLachs am 08. Januar 2009, 14:30:12Mann ist das auf einmal ungewohnt, sich einen Systemie durchs Gesicht zu ziehen.

Auch ich benutze gelegentlich noch meinen Mach 3. Zuerst wurden die Rasuren auch damit besser, da bessere Vorbereitung und Rasiererführung - hier im Forum gelernt. Inzwischen ist mir der Schwingkopfrasierer aber eher körperlich unangenehm, warum auch immer. Mit einem Hobel erziele ich inzwischen im Gesicht und am Nacken deutlich bessere Ergebnisse, die Rasur ist zumindest gleich glatt bei besserem Hautgefühl. Der Mach 3 führt bei mir aber noch am Hals und vor allem bei der Kopfrasur. Und für letztere behalte ich ihn auch noch. Da kommt - gerade am Hinterkopf - der Hobel nicht mit.

Mein heutiges Equipment:
- RC ToOBS
- Erbe DZP
- Merkur 38 C
- Derby
- AS Old Spice

Euch allen noch einen schönen Tag. Bis demnächst; ich muss jetzt ein paar Tage an die Nordsee.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

kimeter

Zitat von: kimeter am 08. Januar 2009, 00:03:33
Heute Gestern mit folgender Ausstattung:

Merkur 23C
Feather Klinge (1)
Thäter Silberspitz mit Olivenholzgriff
4 Sufen-System von Maine Shave
Duft 1869 von Acca Kappa


Wunderbare Rasur. Die Feather gewohnt scharf, die Maine Shave Hautpflege einzigartig. Das Rasurprogramm beendet mit dem 1869er Duft von Acca Kappa. Einfach toll...



Genau das gleiche Programm wie gestern, nur das Wort Feather müsste gegen Personna getauscht werden.

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Thäter 4411 - C&E Sandalwood RC
Wacker FM 15/16"
mit - quer
Slim Gilette mit Personna (3)
gegen
Alaun
Eiswasser
ToOBS Sandalwood AS

Feine Rasur - fast zu fein, um nur schlafen zu gehen  >D

Eugen Neter

Menschenskind, Josef, wir hätten so gerne mal wieder Bilder von Deinen Rasuren... ???

JoeHonil

Ich hab' im Moment keine gute Kamera und z.Zt. auch Probleme mit meiner Festplatte. Ständig Speicherfehler. Ich muß erst eine neue Kamera kaufen und einen neuen PC, das wird aber erst Ende des Monats soweit sein, dann gibt's auch wieder Fotos.
Auch von der Hochzeit meiner Tochter im Dezember, aber der Fotograf ist mit den Meucheln noch nicht fertig. ;D