Rasur des Tages vom 04.01. bis 10.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 04. Januar 2009, 08:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Na denn, Josef, danke! Viel Glück mit neuer Kamera und neuem PC! Ich freue mich auf Deine Bilder! :D

shaved

Probleme mit der Platte? Speicherfehler? Da ist asap ein Backup angesagt, bevor es richtig spanabhebende Datenverarbeitung gibt. Just my 2c. :)
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

ReLachs

Zitat von: JoeHonil am 08. Januar 2009, 22:24:57
Ich hab' im Moment keine gute Kamera und z.Zt. auch Probleme mit meiner Festplatte. Ständig Speicherfehler. Ich muß erst eine neue Kamera kaufen und einen neuen PC, das wird aber erst Ende des Monats soweit sein, dann gibt's auch wieder Fotos.
Zitat von: shaved am 08. Januar 2009, 23:01:13
Probleme mit der Platte? Speicherfehler? Da ist asap ein Backup angesagt, bevor es richtig spanabhebende Datenverarbeitung gibt. Just my 2c. :)

... genau. Und es reicht auch, wenn du dir 'ne neue Platte kaufst. Es sei denn, du brauchst einen Vorwand, dir einen neuen PC zu kaufen, so wie ich ;)

Phage

Zitat von: Markusdergraf am 08. Januar 2009, 12:04:40
Zitat von: Phage am 08. Januar 2009, 09:14:16
Was ist das für ne Gillette die Du benutzt, da gibts ja zig verschiedene  ???
Oder hab ich das jetzt übersehen   :-[
Ist die,die es bei Karstadt und anderen noch gibt.Die hab ich von einem netten Forumsmitglied als Probeklinge bekommen.
Hmm, als ich letztens bei uns im Karstadt war, sind mir keine Gillette aufgefallen. Wir Niederbayern werden immer vernachlässigt  :'(

kw

Freitagsrasur:

- 34c mit Feather (5)
- Shavemac SSP
- Mühle Sanddorn RC
- 4711 Portugal

Die Feather scheint ihren Zenit erreich zu haben und empfinde sie seit der 4. Rasur als sehr angenehm. Mal schauen, was noch rauszuholen ist. Die Mühle hat einen feinen Schaum und eine gute Gleitschicht hingelegt. Hat Spaß gemacht.

Euch einen schönen Start ins Wochenende
Oliver


Pepe

Oberhausen 05:45  -13,5 Grad  brrrrrrrr O0

RS: Almond von D.R.Harris
Pinsel: Baier SSP
Messer: John Heiffor, Sheffield    very british O0
ASL: Portugal von 4711

Was soll ich sagen??...Eine traumhaft schöne Rasur mit einem tollen Messer.  o)
Die Sheffieldklingen sind schon was Tolles :P




UbuRoy

Heute, Freitag:

Tabac RS
Sehr derber W&B India Steel Keil
Franz. Pinsel (fällt mir doch glatt der Name dieses sauteuren teils nicht ein...) tsstss
Old Spice AS

Sehr sanft, keinerlei Verletzungen oder Reizungen. Allerdings nicht ganz so gründlich wie vollhohl, dafür sehr angenehm.

Und dann schön nach draussen für nen kleinen Spaziergang und dann zur Arbeit um 6:45 bei -12°C. Herrlich!!! Besonders wenn die Standheizung schon 20 min. lief :) und Motor sowie Innenraum schön lauschig sind...

herzi

Zitat von: Phage am 09. Januar 2009, 01:04:29
Hmm, als ich letztens bei uns im Karstadt war, sind mir keine Gillette aufgefallen. Wir Niederbayern werden immer vernachlässigt  :'(

Wenn Du mich fragst ist das wenn es um Gillette Klingen geht nicht von Nachteil ;)
Wenn Du welche willst meld Dich.
Gruß,
Stefan

Honka

Palmolive RS mit Thäter
VISION mit Lord vom BM
Tobacco

Feine Rasur. Die Palmolive RS ist immer wieder gut.

Danach - bei -6,8 Grad und einer sich durchsetzenden Sonne - einen Doppio - mit braunem Zucker und -L Milch - auf der Terrasse. Mit Strickjacke und Bommelmütze ein pures Vergnügen.

Razorback

Grüß Euch,

heute mal Mühle - Tag

- Mühle Sanddorn RC
- Mühle SSP
- Mühle R89 neu
- Derby (1.)
- m / q
- warmes und kaltes Wasser
- Weleda Sanddornöl als AS

Sehr schöne Rasur, frischer Duft und gepflegtes Hautgefühl. Sehr angenehm. Anschließend erfrischender Spaziergang mit Hund bei - 8,5 Grad.

Einen schönen Tag noch allen.

El Topo

Heute ganz in der Früh:

Thäter Dachs
T&H Luxury Soap
NTS Shavette mit Wilkinson
37c mit Personna
Wilkinson AS Ocean

nur 2 kleine Cuts  ;)

Mein allererstes Mal mit einer Shavette. Ging aber schwer, am Kinn und Kieferknochen
hab ich kaum Haare wegbekommen. Werd es nächstes Mal mit gleitfähigerer Seife und schärferer Klinge probieren.
Die Wilkinson sind zwar sehr gutmütig, inder Shavette hab ich damit nur gegen den Strich was wegschaben können.
Der Hobel hat den Rest erledigt.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


SnoopDR76

Mahlzeit,

- 05:40 Uhr
- Merkur 34g mit Gillette
- Cerrus Dachs
- RS Proraso
- AS Alt Innsbruck

Nach der gestrigen Geburtstagsfeier meiner Mutter, welche bis heute andauerte und einer sehr kurzen Nacht, war mir "kühlenden Produkten", damit ich wenigsten halbwegs "wach" wurde...
Ab morgen darf dann wieder das Messer ran :).

Wünsche allen einen schönen Freitag.

Gesichtsschnitzer

Tach,
heute morgen den güldenen Progress von Henning ausprobiert:

20er Bock
ê shave Mandarine
Progress Stufe 3
Polsilver
*** ASB

Eine sehr angenehme und sanfte Rasur. Ein bißchen mehr "Feedback" der Klinge hätte ich mir gewünscht, wollte es aber auf der Stufe belassen, werde morgen mal auf 4 gehen, falls meine Haut am Hals sich nicht noch im Laufe des Tages meldet. Nach dem ersten Flirt mit dem Progress kann ich mir vorstellen, dass da mehr draus wird. Er ist recht schwer, wie ich es bei Rasierern bevorzuge und lässt sich auch super führen. Dank des Gewichts kann ich auch meine widerspenstige Drahthaarkolonie am Wangenknochen gegen den Strich rasieren, was für mich eines der wichtigsten Argumente für oder gegen einen Rasierer ist. Mit schweren tu ich mich leichter  :P . Auch an den anderen Stellen war es eine gute und glatte Rasur, Cuts auf Stufe 3 (und der göttlich Polsilver) wohl nicht möglich. Freue mich schon auf die nächsten Rasuren mit dem Progress!
Allen einen schönen Tag!

Terzian

#118
Gerade eben:

Kleiner Thäter
Klars Kabinett
Friodur 8/8
Tüff grün

Spiegelglatt und das alles mit Sachen, die ich seit längerer Zeit einfach nicht mehr genutzt habe. Bei mir hat es sich mittlerweile auf 31 rasurfertige Messer angehäuft, da kam gerade das Friodur einfach zu kurz. :(

Die Klars und vor allem das Friodur sind super!
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Pepe

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 09. Januar 2009, 12:21:30
Tach,
heute morgen den güldenen Progress von Henning ausprobiert:

...Eine sehr angenehme und sanfte Rasur. Ein bißchen mehr "Feedback" der Klinge hätte ich mir gewünscht, wollte es aber auf der Stufe belassen, werde morgen mal auf 4 gehen,

na super...bei bei meinem seinerzeitigne Test ging es mir ähnlich. das Wangen-Hals-Popometer sprang bei mir auch erst bei Stufe 4 an...
Aber das ist doch ein toller Hobel, nicht wahr?!