Rasur des Tages vom 04.01. bis 10.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 04. Januar 2009, 08:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo

Heute eine sehr gepflegte Rasur mit neuem Pinsel und wunderbarem Hobel:



Französischer "BOHIN" - Hobel mit roter Personna.
Mason Pearson - Super Badger Pinsel.
Calani - Cadre Noir Rasierseife.
Taylor of Old Bond Street - Sandalwood Cologne als Aftershave.

Die Cadre Noir war mal wieder ein Traum, was den Duft und alle Eigenschaften anging. Der Mason erzeugte mit Leichtigkeit in meinem Gesicht einen dichten und üppigen Schaum und stellte sich sehr sehr gut an, ohne allerdings meinem Emmerich das Wasser reichen zu können.
Der Bohin ist ein ganz toller sanfter Hobel. Zuerst hatte ich schlechte Klingen drin udn er kratzte. Mit roter Personna ging er dann ab wie die Lutzi und machte viel Spaß.

Sage mal einer, die Calani ließe sich nicht aufschlagen, wenn das im Gesicht schon so geht:



Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Pepe

Zitat von: henning am 09. Januar 2009, 15:38:40
...Sage mal einer, die Calani ließe sich nicht aufschlagen...

...ich bin auch Gesichtsaufschäumer und kann mit den Calaniseifen 'Cadre Noir' und 'Iberische Sonne' wunderbaren Schaum herstellen o)

Eugen Neter

#122
Guten Abend!
Heute eine späte Rasur:



Cerrus Dachs & Tabac Original RS
Parker 91R & Lord Super Chrome
Tabac Original AS

Feine Rasur – feine Düfte... :D
Euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start ins WE!

@Henning, zwei Klassefotos hast Du da wieder geliefert! :D

Harvey



Wacker 6/8
Simpsons X2L
Mug
Dark Rhassoul
Trumper Astor
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Celli

heute morgen 9:05 uhr

valobra mandorla
viktoria dachs 1976
progress 520 m. merkur ( entwickelt sich zu meinem lieblingshobel !!!! :D )
m-q-g
eiswasser
pinaud classic vanilla as

traumhaft, zarte, spiegelglatte rasur, zum ersten mal das pinaud benutzt..........first class, traumhafter, distinguierter duft, bei mir langanhaltend !

@henning: ....... bis hin zum schaum, der verträumt die dosenaußenseite zart hinabfließt. super foto!!!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

medler

Heute "erst" um 8:50. Das geplante Messerexperiment fiel aus weil mein 2jähriger nach dem Ledern die Treppe raufkam.  :(

Da zwei recht aufregende, anspannende und kritische (private) Termine heute in 75 km Entfernung anstanden habe ich es mir wenigstens beim Frühstart gut gehen lassen. Nach 2 Stunden mehr Schlaf als sonst, einem entspannten Frühstück im Famielienkreis (am Freitag !!!  :D :D :D) die Rasur mit meinem absoluten Lieblingen (rasiertechnisch  ;)).

23C mit Derby,
20er Bock,
dem neuen Rasiertopf, (zu klein für den Bock, mein SWK Scuttle ist unschlagbar  :D), hält aber trotzdem schön warm  :),
T&H West Indian Lime RC  :D  o)
T&H West Indian Lime AS  :D  o)
T&H West Indian Lime Cologne  :D  o)


Diese Bild dient nur der Dokumentation und stellt keine künstlerischen Ansprüche wie die immer wieder faszinierenden Bilder anderer Forumsmitglieder. 
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Honka

nur keine falsche Bescheidenheit - ist doch ein schönes Bild von Deinen Rasurutensilien.

Razorback

Grüß Euch!

Heutige Rasur mit

- Trumpers Limes Skin Food
- Trumpers Coconut RC
- Baier SSP
- DOVO 5/8" halbhohl
- Dominica Bay Rum
- Alaunstein  :'(

Fast verletzungsfreie Rasur (kleiner Schnitzer am Adamsapfel  :o ) Nach dem morgendlichen Spaziergang bei - 8,5 Grad noch etwas Creme ins Gesicht. Haut hat doch sehr gespannt.

Schönen Tag noch.

Honka

Arko RC Moist mit Thäter
VISION mit Lord vom BM
Arko citrus AS

Sehr erfrischende Rasur - und supersanft und supergründlich

Danach - bei -4,8 Grad und strahlender Sonne - ein Haferl Filterkaffee mit braunem Zucker und -L Milch auf der Terrasse. Schön, daß es frostig bleibt - so komme ich diesen Winter endlich mal wieder zum Eisstock schießen.

ozeanblau

@ henning



WOW !!! eines der Besten Bilder die ich bisher gesehen habe (und es gibt eine unglaubliche Menge an tollen Fotos hier!) BEEINDRUCKEND!

Gruß - ozeanblau
wünsche allzeit guten Schaum & immer eine scharfe Klinge !

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Wochenendrasur:



Erbe Silberspitze & Wars RC
Parker 91R & Lord Super Chrome
4711 Portugal EdC

Die Lord-Klinge hat mir nun sieben einwandfreie Rasuren beschert. Kann sie nur empfehlen...
Euch allen ein schönes WE!

henning

Oh, Danke sehr. Das erhöht allerdings den Erwartungsdruck :-[, den ich nicht immer erfüllen kann, da ich mit verschiedenen Einstellungen und Effekten spiele. Aber mit einer guten Kamera macht es schon sehr viel Spaß. ich habe hier schon ganz tolle Fotos gesehen. Hans, Günni, Guilty und viele andere geben alles und im Rahmen ihrer Möglichkeiten schaffen sie manchmal kleine Kunstwerke. Nicht jeder hat ja eine so teure Kompakte wie die Sony oder Canon, die ich besaß, oder die jetzige digitale Spiegelreflex Sony Alpha 700. Hans macht die schönen Fotos mit einer ziemlich alten Canon - Werkskamera, die ich ihm ihm vor einiger Zeit überließ. Guilty mit einer Fuji Poketkamera. Damit solche Fotos zu produzieren, nötigt schon Gefühl und Freude an der Sache ab.



Bohin Hobel mit roter Personna.
Kent BLK 4 Silberspitze.
Mitchell's Woolfat Rasierseife.
ALPA Chypre Cologne als Aftershave.

Die Rasur war sehr gut, weil die Woolfat wunderbar vorbereitet und der Hobel Sahne ist. Gestört hat der Kent, der seine Sache zwar sehr gut macht, dabei aber einfach zu schwach und zu weich besteckt ist.
Schöner Abschluß war das ALPA mit wunderbarem klassischem Duft und wenig Feuer auf der Haut.

Ciao

seba1980

So heute mal wieder eine entspannte Rasur, nach einem viel zu stressigen 2009-Beginn:

- 37c mit Personna
- Cerrus Dachs
- Speick RC mit 2 Tropfen Ringelblumen-Öl
- Florena ASB
- und wegen des Wetters noch etwas Alva Creme

sehr entspannend und glatt.

Schönes WE :)

El Topo

Samstagsrasur:

Thäter Dachs
Palmplive Stick
NTS Shavette mit Wilkinson Klinge
37c mit roter Personna
Balea AS Balsam

Mit der Palmolive Seife flutscht die Shavette gan ordentlich übers Gesicht.
Am Kinn kann ich damit kaum Haare rasieren. Wenn ich das Wilkinson Päckchen aufgebraucht
habe und im Gebrauch sicherer bin, werd ich mal schärfere Klingen in die Shavette einspannen.

Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Erzengel



- Mühle SSP mit Tabac RS
- Progress (auf 4) mit Personna
- Malzia Uomo Vetyver AS

Gerade eben den neuen Progress eingeweiht.
Ganz ausgezeichnetes Rasürchen.
Könnte der Beginn einer langen Freundschaft werden.
;D

Ein schönes Wochenende, euch allen!
Raphael