Mühle R89 J80

Begonnen von El Hopaness Romtic, 08. Mai 2025, 09:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Hopaness Romtic

Vorhin aus dem Mühle-Newsletter gefischt:
Den guten alten R89 von Mühle gibt es zum 80-jährigen Jubiläum jetzt in 316 Edelstahl > Klick.

Limitiert, und mit Gravur (o)) auf dem Kopfteil.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Mich macht der jetzt nicht so recht an. Aber wenn's ein milder Edelstahlrasierer sein soll. An sich ja ein durchaus guter Rasierer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Kopfgravuren sind für mich mittlerweile ein Kaufhinderungsgrund, aber ansonsten gefällt mir der schon.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Ja, eine Kopfgravur finde ich auch nicht so schön.
Aber auch so reicht mir die alte verchromte Version aus. Nur weil es Edelstahl ist, muss ich ihn nicht extra haben oder ersetzen wollen.

Der Bitocke

Warum dieser Hobel seit Jahrzehnten als der optimaler Einsteig in die Hobelei empfohlen wird, ist und bleibt mir ein Rätsel. Ungenau dafür aber bissig bis blutig. Bei dieser (!) Geometrie wird auch der Marine-Stahl nix besser machen ...

Mühle bringt im Bereich Pinsel, Zubehör etc. seit vielen Jahren qualitativ hervorragende Produkte auf den Markt, auch die Kundenkommunikation ist vorbildlich. Mühle hätte rechtzeitig ein start-up aus Portugal übernehmen sollen  ;D  , dann hätte man auch einen SpitzenHobel im Programm, der dem Firmenanspruch gerecht wird.
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.