RazoRock GOAT

Begonnen von El Hopaness Romtic, 25. März 2025, 16:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MRetro

owlman

Ich habe heute ein kleines Experiment gestartet und mich mit dem 34c und dem GOAT rasiert. Beide Hobel sind mit je einer frischen ASP bestückt und waren für je eine Gesichtshälfte zuständig. Ich will das einige Tage so weitermachen und dabei jeweils täglich die Hälften wechseln. Der 34c ist das ältere Modell (über 10 Jahre), der GOAT ist mit dem HD-Griff (in massiv) bestückt.

Erster Eindruck: Der GOAT wirkt mit seinen 104g erwartungsgemäß massiger als der kleinere 34c mit 78g, liegt aber auch besser in der Hand. (Vielleicht tausche ich den HD-Griff noch gegen einen der dem des 34c stärker entspricht.) Der 34c war etwas gründlicher, der GOAT hatte weniger blade feel.

owlman

Zweite Rasur mit ähnlichen Eindrücken wie gestern. Der GOAT hat nicht nur weniger blade feel sondern gibt auch etwas weniger akustisches Feedback; es erfordert also genauere Beobachtung den richtigen Winkel zu finden. Wie gestern ist auch heute das Ergebnis auf der 34c-Seite etwas gründlicher bzw. nachhaltiger ausgefallen.

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 08. Mai 2025, 14:15:47So, der GOAT ist nun endlich bei rasoigoodfellas.eu erhältlich. :)

Ui ui ui, 130€ ... das ist ja schon auf dem Niveau der chinesischen Edelstahl-Teile. ;D

DailyDriver

Zitat von: MRetro am 08. Mai 2025, 21:34:50Ui ui ui, 130€
Ich finde, das ist gar nicht mal soooo viel. Bedenkt man die ,,Reisekosten & Visumsgebühren"
die bei einem Kauf in USAland oder Canada entstehen (Ziel ist hier Deutschland), ist der auf-
gerufene Preis von RGF wohl knapp im +- Null-Bereich. 

Davon abgesehen, wäre der Hobel ein Zwei-Teiler wäre ich wohl auch schon schwach geworden,
so hadere ich noch mit mir selbst ein wenig weiter...Schäumen wir mal.  ;)
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

El Hopaness Romtic

Zitat von: DailyDriver am 08. Mai 2025, 22:50:18Schäumen wir mal.
Ich habe nicht lange geschäumt, und eben bestellt.

Und bis eben wusste ich auch nicht, dass es bei rasoigoodfellas.eu eine "wallet" gibt, die bei mir mit 19 € befüllt war. Das wurde dann nach dem klicken der checkbox vom Endpreis abgezogen, somit ist der Preis "nur" noch 110,95 €. Es kam dann noch eine Mail mit dem Hinweis, dass meine wallet nun mit 0,00 € im negativen Bereich wäre. ??? :) Auch nicht schlecht.

DailyDriver

Zitat von: El Hopaness Romtic am 09. Mai 2025, 07:23:39Und bis eben wusste ich auch nicht, dass es bei rasoigoodfellas.eu eine "wallet" gibt, die bei mir mit 19 € befüllt war.
...da erinnerst Du mich an etwas...Ich weiß zwar, dass es dieses kleine Sparbuch gibt, 
aber nicht wie hoch meine derzeitige Einlagen sind... ;)

Vade retro, satanas!  >D

LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

El Hopaness Romtic