Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fenriswolf

Zitat von: plautze am 26. Januar 2009, 22:32:52
oooohoho, der PJ2 is wieder lieferbar.....
ich komm ja schwer in versuchung...
Ich kann Dir den Persian Jar wirklich empfehlen. Ich hab zwar den PJ3 aber ich bin mir sicher, dass auch der PJ2 seine Arbeit perfekt verrichtet. Ein feinporiger, fester Schaum aus den Spitzen ist für meine Simpsons eine Selbstverständlichkeit. Die Form des PJ-Griffes finde ich einfach toll und ideal, um damit Schaum in entsprechenden Behältnissen zu erzeugen.

Beim Chubby würde mir inzwischen auch der 2 reichen. Die 29 mm Ringmaß, dichtest besteckt, sind schon fast übertrieben - macht aber trotzdem irre Spass.  ;D




kw

@fenriswolf: genau dieser Chubby-Meinung bin ich auch. Mr. Cobbs hatte mit dem 3er in Südafrika in der Handfläche aufgeschäumt. Von ihr war kaum was zu erkennen und er hatte größere Hände als ich. ;D

plautze

was mich ein wenig irritiert, ist dass der PJ2 nur 21mm ring hat.
komische politik teilweise mit den ringmaßen...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

@Plautze: stimmt. Dass beim Emperor das größte Ringmaß "3" nur 21mm misst, hat mich auch verwundert. Aber auch nur auf den Papier. In der Tat kann er locker einem 23mm-Pinsel standhalten und bei der Festigkeit macht er sowohl im Mug, als auch im Gesicht eine gute Figur. Also nicht abschrecken lassen. :)

fenriswolf

Für Plautze zur Größenorientierung von links nach rechts:

Plisson #14, Persian Jar 3, Chubby 3, Edwin Jagger English Shaving Brush XL



Ein Foto des PJ3 im Scuttle



Und eins mit Seifenschale


plautze

vielen dank für die info und die bilder. hört sich ja an, als müsste man dann zuschlagen...
oh weh. aber ich befürchte, meine nächste investition ist eine zugafhrkarte münchen-gelsenkirchen und eine eintrittskarte schalke-werder gästeblock. dh:


für den plisson kannste auch nen kleinwagen kaufen, oder?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

fenriswolf

Zitat von: plautze am 27. Januar 2009, 15:35:03
vielen dank für die info und die bilder. hört sich ja an, als müsste man dann zuschlagen...
oh weh. aber ich befürchte, meine nächste investition ist eine zugafhrkarte münchen-gelsenkirchen und eine eintrittskarte schalke-werder gästeblock. dh:


für den plisson kannste auch nen kleinwagen kaufen, oder?

Ich vermute, dass eine Karte auf dem Schwarzmarkt für das besagte Schalke-Werder Spiel mehr kostet, wie ein Plisson mit grauem Dachs (also best badger) aus zweiter Hand.  ;)



Prince Denmark

Zitat von: plautze am 27. Januar 2009, 15:35:03
schalke-werder gästeblock.

Sehr löblich. Kommst auf meine Liste mit den "Guten". ;D

James

Zitat von: fenriswolf am 27. Januar 2009, 16:17:52
Ich vermute, dass eine Karte auf dem Schwarzmarkt für das besagte Schalke-Werder Spiel mehr kostet, wie ein Plisson mit grauem Dachs (also best badger) aus zweiter Hand.  ;)

Nur dass der Deine eher nach einem Haute Montagne mit Horngriff aussieht. Und für dessen Gegenwert bekommt man zumindest 2 Dauerkarten für Sitzplätze auf der Südtribüne.  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

fenriswolf

Zitat von: James am 27. Januar 2009, 17:43:44
Zitat von: fenriswolf am 27. Januar 2009, 16:17:52
Ich vermute, dass eine Karte auf dem Schwarzmarkt für das besagte Schalke-Werder Spiel mehr kostet, wie ein Plisson mit grauem Dachs (also best badger) aus zweiter Hand.  ;)

Nur dass der Deine eher nach einem Haute Montagne mit Horngriff aussieht. Und für dessen Gegenwert bekommt man zumindest 2 Dauerkarten für Sitzplätze auf der Südtribüne.  ;)

Es ist nicht immer so, wie es scheint.

Es handelt sich um einen Plisson, Größe 14, mit grauem europäischem Dachs. Auch wenn auf dem Griff Haute Montagne steht. Vielleicht stammen die Haare ja auch vom einem ehemals in den Pyrenäen (Haute Montagne) beheimateten Dachs. Hab das gute Stück von einem freundlichen Herrn neuwertig aus dem Nachbarforum um EUR 165,- inklusive Versand bekommen. Mir ist er jeden Cent wert.  ;D

Ich gestehe allerdings, dass mir die Kartenpreise in der deutschen Fußballliga nicht geläufig sind - die der österreichischen Liga allerdings auch nicht.  ;)

kw

#70
Seit Südafrika träume ich von dem Pinsel, nur was soll man(n) mit einem Chubby, wenn man bis dato nichts mit RS und Gesichtsaufschäumung am Hut hat (wobei beides jetzt nicht in unmittlebarem Zusammenhang stehen muss). ;) Aber nachdem ich das mit meinem Rooney in den Griff bekommen habe, habe ich mir den Traum doch noch ganz spontan erfüllt:

Simpson Chubby "Super" in Größe 2



Die Borsten fühlen sich kuschelig weich an, aber das Ringmaß ist schon imposant. Man bekommt den Eindruck, dass er im Auslieferungszustand unten wie oben breit ist. Bei der Größe habe ich einfach die goldene Mitte gewählt, zumal mein Rooney mit ähnlicher Bindung schon 24mm hat. Und den 3er habe ich bereits im Einsatz gesehen und der war mir eindeutig zu groß.

Die Tage gibt's mehr...und auch Bilder.

So long
Oliver

Harvey

ich denke der Pinsel ist der Knaller! Kannst ja mal den Thäter 4125/0 Vergleich ziehen.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

kw

Ich hatte einen 4125/1 (24mm) und bereits zum festgebundenen Rooney ist der "spitze Chubby" des Thäters kein Vergleich. Da gefallen mir die Engländer besser. :)

Harvey

dann hatte ichs falsch in der Erinnerung, aber den Thäter Vergleich kannst du dann ja trotzdem detailiert ziehen (aus der Erinnerung)
Ich mach noch mit meinen Tests Simpsons, Thäter und Bock weiter. Bin selber auf das Fazit gespannt  :)
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Vince

Schwanke auch ein wenig:
- wo genau ist der Unterschied zwischen Chubby und Duke? (ausser der Griffform natürlich)
-wie genau beurteilt ihr den Unterschied "best" zu "super"?