Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: Daia am 24. Februar 2015, 20:38:53
Das ist eins von drei Riesenpaketen, die ein sensationell großzügiger ,,Wohltäter" ihm geschenkt hat. Paul H. hat sich neulich auch in einem Video bei ,,Don" bedankt. Wahrscheinlich ein Millionär mit einem Faible für die Nassrasur?

Ich glaub da Hobeler hat seine Überbestände abgebaut ;D
Gruß,
Stefan

Daia

Genau, herzi, Hobeler muss dahinter stecken!! ;D

shavior

Zitat von: Robinson am 15. Februar 2015, 18:49:51
Nick Shaves
Ray Pope
ShaveBusta
GeoFatboy
Charles Roberts
Mr. Nassrasur
Anthony Esposito
[...]
Ich möchte noch ein paar hinzufügen (inkl. meiner Meinung zu ihnen):
theshockwav (betelgeux)
Meiner Meinung nach der ehrlichste aller Shaving-Youtuber. Scheint das nur hobbymäßig zu machen, macht daher viel zu wenig Videos.
Manche kennen ihn vielleicht aus reddit's Wicked Edge als betelgeux. Dort bestätigt er auch, dass er weder Geld, noch Proben, noch sonstige Bezahlungen für ein Review nimmt, außerdem vertreibt er keinerlei Rasierartikel, er arbeitet in der IT (klick).
Macht öfters mal verrückte Sachen: Systemie+Dosenschaum Woche, Rasur mit Obsidian, usw.

Michael Freedberg
Sehr ruhige, geduldige Art zu Erklären finde ich. Braucht leider manchmal recht lange bis er mal zum Punkt kommt.

mantic59
Ich finde er war früher besser, ich war nie ein großer Fan, aber ich finde tendenziell wird er eher schlechter. Sein Blog hinterlässt den Eindruck als würde es immer kommerzieller werden.

TSE - Traditional Shaving Evangelist
Kann ich irgendwie nichts mit anfangen, ich kann nicht mal genau sagen warum. Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen.

Steve Faragher
Schrecklich.

lewisrazors
Hat sehr interessante Videos zur Herstellung eines Rasiermessers, besonders "Razor Making Overview, From Start To Shaving".

Abschließend noch 1-2 Worte zu geofatboy: Ich find ihn super! Ich mag seine lockere Art und seine Art zu reden. Klar ist er Händler und größtenteils ist das der Grund warum er Videos macht. Oft zeigt er auch eher fragwürdige Sachen: Furztrockener Schaum, keinerlei Erwähnung oder Beachtung von Strichrichtung (außer eben mit, quer, gegen, aber keine Erklärung dass das bei jedem anders sein kann).

Eumel

Mein Favorit wurde hier noch gar nicht erwähnt:

PaulH

Ein megasympathischer Brite, der das anscheinend auch nur hobbymässig macht. Immer wieder herrlich, wenn er über sich selbst lachen muss. Den würde ich gerne mal in echt kennenlernen. dh:
Hobelkultur seit 2012

Daia

Paul H finde ich auch klasse. : "Come on!" - und dann soll man durch den Schirm riechen, wie toll seine Lime-Seife duftet. ;)

Danke Robinson und shavior für eure schöne Auflistung. Da waren zwei, drei neue für mich dabei!

Robinson

Zitat von: shavior am 25. Februar 2015, 14:51:56
Steve Faragher
Schrecklich.

Dem sollten sie alles, was auch nur einem Messer oder einer Klinge ähnelt, schnellstens wegnehmen.
Mal schlitzt er sich die halbe Wange auf, beim nächsten Mal fuchtelt er völlig geistesabwesend mit dem Hobel durchs Gesicht und erwischt dabei aus Versehen seinen halben Bart.

Als würde jemand, der mit dem Öffnen eine Dose Ravioli überfordert ist, eine Kochsendungen machen. Sinnlos.

Zitat von: Eumel am 25. Februar 2015, 17:59:23
Mein Favorit wurde hier noch gar nicht erwähnt:
PaulH

Stimmt, den habe ich schon ganz vergessen. Der ist wirklich sehr angenehm.

Stewart

Bitte was? Ein Messercut und ein grober Schnitzer beim Bart? Haste mal bitte einen Link?  ;D

kaidecologne

Bin auch Mitglied im Paul H Fanclub.  dh:
Grundsympathischer Kerl, der viel Enthusiasmus und Humor mitbringt.
Schön auch, wie er manchmal abschweift und sich um Kopf und Kragen redet.

Was haltet ihr von Shave the Man ?
Kein sehr hoher Ausstoß an Videos, die aber dann immer sehr gut produziert, wie ich finde.

Daia

Zitat von: kaidecologne am 05. März 2015, 09:57:51
Was haltet ihr von Shave the Man ?
Kein sehr hoher Ausstoß an Videos, die aber dann immer sehr gut produziert, wie ich finde.

Mag ich gern, ein sympathischer Typ, der sich wirklich sehr viel Mühe gibt mit seinen Videos.

Holzmann

cooler & sympathischer Typ!


Drahtbart

Zitat von: kaidecologne am 05. März 2015, 09:57:51
Was haltet ihr von Shave the Man ?
Kein sehr hoher Ausstoß an Videos, die aber dann immer sehr gut produziert, wie ich finde.

Schaue ich auch gerne :)
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Daia

Dieses Video fand ich sehr interessant und informativ ("Wet Shaving Lathering Course"):

http://youtu.be/HqPC5ATgloc

kaidecologne

Con Kazantzidis (Shave the Man) hat seine Produktivität unheimlich gesteigert und ein regelmäßiges Format entwickelt - Post Shave.
Gefällt mir sehr gut.
So ein wenig ein Showmaster of Wet Shaving mittlerweile.

Löwenküsser

Hallo,

mal was für die Mühle R41 Freunde:

https://www.youtube.com/watch?v=t7mpBXFmlAc


Absolut Unglaublich wie PaulH sich den 41er durchs Gesicht zieht, unter der Nase gegen den Strich...alles kein Problem  :o :o :o ! Ich glaube, würde sich PaulH mit einem Messer rasieren wäre es hinterher schärfer als vor der Rasur...er scheint eine Lederhaut zu haben ;D
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

BbigTree

Zitat von: Daia am 31. März 2015, 23:21:09
Dieses Video fand ich sehr interessant und informativ ("Wet Shaving Lathering Course"):

http://youtu.be/HqPC5ATgloc

Naja, nach 5 mins - alle Rasurpinsel sind toll, Pro und Cons hat er nicht wirklich aufgezählt.
Und wer aus einer PorasoRC keinen Schaum bekommt, dem ist auch nicht zu helfen, ;D

Den Temperatur-Test fand ich wiederum gut! Hätte nicht gedacht, dass die Snythis doch so gut Temperatur halten. Gute Idee!

Zitat von: Löwenküsser am 14. Juni 2015, 16:31:55
Absolut Unglaublich wie PaulH sich den 41er durchs Gesicht zieht, unter der Nase gegen den Strich...alles kein Problem  :o :o :o ! ...

Den Paul mag ich auch, der hat (im Video) immer gute Laune.. auch wenn er manchmal etwas verplannt ist.
Siehe zwei Versuche mit dem Progress... beide Male falsch zusammengestzt. Aber hey, er meine "Very good, close shave",  ;D