Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fanblade

Ein Video mit Platzger und einem Bärner (Berner) Bär ...

klick mich

Vorsicht: Nicht synchronisiert und ohne Untertitel  :o

ron

#676
Ich hab wirklich nur Wortfetzen verstanden. ;D
Das Schwiizerdütsch hat ja was verniedlichendes. Eine Schimpftriade würde sich da nicht halb so arg anhören als es gemeint wäre. ;)

Trotzdem schönes Video, und es ist immer toll, wenn man Leute, von denen man aufgrund des Internets eine bestimmte Vorstellung hat, dann in bewegten Bildern und Original-Ton kennen lernt. dh:


BTW: hier ein kleiner Test zur Überprüfung der Schwiizerdütsch-Kentnisse.
Immerhin hab ich 12 von 17 Punkten erreicht. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

mikri

Na und woseliwo ist der Test?
Das muss ja schliesslich auf Gehalt überprüft werden ;)
Ausserdem handelt es sich beim Idiom im Video um prächtigstes Berndeutsch. ;) ganz was besonderes ;) für Fragen stehe ich gern zur Verfügung ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Christophe1989

Ja, der Test würde mich auch interessieren... ;)
Danke auch für den Link zum Video! Interessant, mal einem Messeranfänger zuzuschauen! "Dä Maa verliert sini Hemmige schnäu!"... Genial! ;D
Herzliche Grüsse,
Christophe

barts_tail

So etwas hatte ich heute live im Spiegel :)

...ein Messeranfänger, der sich versucht zu rasieren...immer schön zaghaft und es hat glaub' ich ne Stunde gedauert.

Der Messeranfänger war übrigens ich.
Am Ende ging ich doch mit dem Hobel drüber damit es auch ansehnlich wird.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, weshalb ich schön brav weiter mit dem Messer probiere.   ;)



mikri

;D der Kerl hat wirklich Chutzpe, aber unter Platzgers ruhiger Anleitung habe ich seinerzeit auch alle Hemmung verloren.

@ron: zu deinem zweiten Absatz. Platzgers Souveränität, Herzblut für die Sache und seine sympathische Art kommen richtig schön zur Geltung ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Piraten-Papa

ZitatUrkunde: Auswertung für den Test Schwiizerdütsch

Nicht schlecht...aber es fehlen noch ein paar Übungsstunden Schweizerdeutsch! Nicht aufgeben...

Sie haben 14 von 17 Aufgaben richtig beantwortet.

Reicht das für eine eventuelle Einreise, oder müsste ich vorher noch einen eidgenössischen Volkshochschulkurs besuchen?

Christophe1989

Nicht schlecht, "gratulierä"! dh: Damit solltest du in der Schweiz gut zurechtkommen. Vorausgesetzt, du landest nicht im Sensler Oberland oder im Wallis... :P ;D Ich denke aber sowieso, dass die meisten Schweizer automatisch ins Hochdeutsche wechseln, wenn sie mit einem Deutschen sprechen.
Herzliche Grüsse,
Christophe

ron

Wie sie mit einem Deutschen sprechen ist mir ziemlich egal, ich bin aus Österreich! ^-^
Ich hab aber schon in Vorarlberg Schwierigkeiten, wenn die mal richtig loslegen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.


Hobeler

Was muss er wohl für dieses Wahnsinns-Teil von Messer hingelegt haben... :o

Sieht aus wie ein Schlachter-Beil... Nur in sehr sehr sexy... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Bull

Steht doch im Top Kommentar, war ein Schnapper..  ;D

Zitat:



"jpm7676 vor 1 Jahr
The? razor was custom made to my spec...it cost about $800 and I was on a wait list for 14 months to get"
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Hobeler

Oh, hab ich gar nicht gelesen... Na ja, liegt dann doch außerhalb meines Budgets und hat zuuuu lange Wartezeit.

Aber sexy ist es dennoch. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Saubaer

Ja ich weiß, bin wohl die Spaßbremse hier. Aber das erste was ich dachte war "Was für ein Selbstdarsteller!" und das Messer, sorry: Overkill, blingbling, ein wenig albern  :-\ 
Obschon das ganz sicher eine Riesenarbeit war. Und es ist ja alles Geschmackssache  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)