Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vsetko

sehr professionelles Video, so stelle ich mir einen Barbier nicht vor. Allerdings bekäme ich die vielen unnötigen Streicheleinheiten auch lieber von ihr, hohohooo.

Drei

Vermutlich hat sie die für den zweiten Durchgang bestimmten Stoppeln einfach wegmassiert  ;D

mikri

Also ich stelle mir das aber ganz genau so vor ;) Ich werde zusehen, dass ich nach Bonn komme, dann will ich aber auch so einen Service haben, wie der Lütte  ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Celli

die puppi ist echt gut !! dh: macht das echt mit liebe und bedacht!
wenn ich mal nach bonn komme, bin ich schon dort!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Cordy

Interessant, ich vermute, das steht in Zusammenhang mit "American Crew".
Vielleicht werden Salons, die deren Produkte verkaufen wollen, darin geschult.
Teil der Friseurausbildung ist es ja wohl nicht mehr.

Hier ist ein Video von einem Friseur in Altdorf/Landshut,
der auch Nassrasur anbietet. Und er hat auch alles voller American Crew Produkte stehen.
http://www.youtube.com/watch?v=tGaqok516Js

In meiner Gegend hat kürzlich auch ein Friseur eröffnet, der American Crew führt
und Nassrasur anbietet. Daher meine Vermutung.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

apollon

Unterm Strich doch eine positive Entwicklung, also dass vermehrt die Nassrasur inkl. dazugehöriger Produkte angeboten wird. Und Friseur Lohr bietet American Crew vielleicht bevorzugt an, aber eben nicht ausschließlich. Mühle und Proraso sind auch im Sortiment zu finden.

vsetko

Zitat von: Cordy am 13. Januar 2012, 23:20:11
Hier ist ein Video von einem Friseur in Altdorf/Landshut,
der auch Nassrasur anbietet. Und er hat auch alles voller American Crew Produkte stehen.
http://www.youtube.com/watch?v=tGaqok516Js

sehr schönes Video, das Abziehleder allerdings ist ein Wahnsinn :o :o :o

Eisblut

Also wenn Pitralon für den "Kenner" ein Härtetest ist... o)

Heresy

Zitat von: vsetko am 16. Januar 2012, 11:30:06
Zitat von: Cordy am 13. Januar 2012, 23:20:11
Hier ist ein Video von einem Friseur in Altdorf/Landshut,
der auch Nassrasur anbietet. Und er hat auch alles voller American Crew Produkte stehen.
http://www.youtube.com/watch?v=tGaqok516Js

sehr schönes Video, das Abziehleder allerdings ist ein Wahnsinn :o :o :o

Das hat er ja auch nur aus der Mottenkiste gekramt, weil bei Ihm echte Messer, Leder und Schleifstein nicht statt finden, sondern nur Shavetten, was ja vom Praktikablen her auch nur Sinn macht.
Gruss, Rainer

vheezy

Zitat von: Heresy am 16. Januar 2012, 14:06:36
Das hat er ja auch nur aus der Mottenkiste gekramt, weil bei Ihm echte Messer, Leder und Schleifstein nicht statt finden, sondern nur Shavetten, was ja vom Praktikablen her auch nur Sinn macht.

Hatte mich letztens erst mit dem Friseur meines Vertrauens unterhalten. Messer ohne Wechselklinge sind auch schon seit mehreren Jahren in Deutschland verboten. Hepatitis B, als Stichwort.

Deshalb wird es neuen Lehrlingen wohl auch gleich gar nicht mehr gelehrt.

AndreasTV

Zitat von: vheezy am 16. Januar 2012, 14:33:07
...

Hatte mich letztens erst mit dem Friseur meines Vertrauens unterhalten. Messer ohne Wechselklinge sind auch schon seit mehreren Jahren in Deutschland verboten. Hepatitis B, als Stichwort.

Deshalb wird es neuen Lehrlingen wohl auch gleich gar nicht mehr gelehrt.

Hallo  :).
Dieses Ammenmärchen hält sich seltsamerweise schon viel zu Lange  o) ??? ??? ...
Das Rasieren mit dem Messer kann vom Auszubildendem freiwillig als  Zusatz - Zertertifikat gewähltl werden ;).
Dein Friseur sollte sich mal genauer bei seiner Innung informieren und nicht das mittlerweile alte Totschlagargument alá "Hepatitis B, Aids" etc. vorbringen.
Die Mehrheit der hiesigen Friseure ist einfach Unfähig zur vernünftigen Nassrasur am Kunden - siehe auch das letzte Hier verlinkte Video  O0 - und / oder aus Kosten - bzw. Gewinngründen nicht mehr daran interessiert.

MfG

Andreas

Sicknote

Zitat von: vsetko am 16. Januar 2012, 11:30:06
Zitat von: Cordy am 13. Januar 2012, 23:20:11
Hier ist ein Video von einem Friseur in Altdorf/Landshut,
der auch Nassrasur anbietet. Und er hat auch alles voller American Crew Produkte stehen.
http://www.youtube.com/watch?v=tGaqok516Js

sehr schönes Video, das Abziehleder allerdings ist ein Wahnsinn :o :o :o

und besonders klasse ist dass er über die schneide dreht. :D

kraxl

naja , immerhin berührt die schneide nicht ein einziges mal das leder  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

In_Je_Ner

Na ja, immerhin hat er die Shavete nicht geledert ;)
Willkommen in meiner Herstellerecke

russki

Ich finde die "zuerst Schaum abstreifen dann rasieren" Methode etwas komisch. Ich rasiere nur mit richtigen Messern, mit Shavette hab ich keine Erfahrung, aber normal kann das dennoch nicht sein.