Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erzengel

Zitat von: redmatze am 19. August 2009, 21:03:43
http://www.youtube.com/watch?v=Bomv-6CJSfM

bei so ca. 20 Sekunden- nicht schlecht wie der gute Bon Scott sich den Hobel übers Gesicht zieht!

Der wackere Hobelschwinger ist sein Nachfolger Brian Johnson - aber die Nummer ist (wie die gesamte Platte) natürlich ein Knaller!  dh:

redmatze

Hast recht,
ich verwechsel die beiden  immer wieder!
Genauso bei Schnittlauch und Petersilie, fürchterlich ;D
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Erzengel

Zitat von: redmatze am 19. August 2009, 21:42:54
Hast recht,
ich verwechsel die beiden  immer wieder!
Genauso bei Schnittlauch und Petersilie, fürchterlich ;D

Immer beides rein - das passt schon!  ;D

kw

Eben beim Stöbern entdeckt: der Inhaber von The Gentlemens Shop hat aktuell ein Rasurvideo auf seiner Shop-Seite (Youtube) eingestellt.

Ich finde, gerade für Anfänger zeigt es alles wesentliche ohne Schnörkel. Ja, es gibt viele, aber ich finde es gut. :)

Claas M

Der macht einiges anders als ich, sollte ich mal ausprobieren.

Frank83

Das man mit dem Pinsel nicht kreisen soll, weil sich sonst die Borsten lösen können hab ich auch noch nicht gehört.

uwe9

... juchu, er hat auch nen Duke ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Claas M

Zitat von: Frank83 am 05. September 2009, 18:56:49
Das man mit dem Pinsel nicht kreisen soll, weil sich sonst die Borsten lösen können hab ich auch noch nicht gehört.
Das stimmt, ich auch nicht. Aber es wirkte recht plausibel erst den unteren Teil zu machen und dann das Kinn. Morgen mal ausprobieren.

kw

ZitatAber es wirkte recht plausibel erst den unteren Teil zu machen und dann das Kinn.

Weil das dichtere Haar dort länger Zeit zum Einweichen hat

Claas M

Hm...bei 4 Minuten Einweichen ist das nicht der Grund. So kann ich schlicht und einfach mal links und rechts straff ziehen. Wenn da Seife im Weg ist, gehts ja schlecht. Wobei...mir fällt gerade ein, dass ich die Wange hochziehe um am Wangenknochen zu rasieren. Dann ist da ja auch kein Schaum mehr, der die Finger gleiten ließe. Hachja, alles nicht so einfach :)

Frank83

Im Großen und Ganzen ein nettes Video, aber mir gefällt das von Martin Nienberg besser.

kw

Ja, das von Martin kenne ich auch, finde das obige ein wenig "deutlicher" veranschaulicht. Wer später damit umgehen kann, für den sind die Dinge selbstredend, aber vor einem Jahr wäre mir das hilfreicher gewesen. :) Wie gesagt, meine Meinung.

astra

#147
Zitat von: kw am 05. September 2009, 17:21:17
Eben beim Stöbern entdeckt: der Inhaber von The Gentlemens Shop hat aktuell ein Rasurvideo auf seiner Shop-Seite (Youtube) eingestellt.


Hmm, Haarverlust habe ich durch kreisende Bewegungen mit dem Pinsel bis jetzt noch nicht feststellen können. Er macht lange Züge mit dem Hobel, bei mir sind es kurze und ich rasiere mich entgegen seiner Empfehlung auch gegen den Strich, eingewachsene Haare hatte ich bis jetzt deswegen noch nicht.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

beeblebrox

Schon komisch. Der Herr ist ja laut eigener Aussage selbst geprüfter Barbier, oder hab ich da was falsch verstanden? Nennt mich scharfzüngig, aber ich halte dieses Video für nichts anderes als einen Werbespot ...

kw

@bbx: und wenn's in Ansätzen gut zum Ausprobieren war...