Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldorf

Trumpers Rosenseife und auch alle anderen Trumper Seifen.

Schönes Wochenende!  :D

Drahtbart

Drill Instructor: mir war ja klar, dass die valobra keine proraso ist, aber ich konnte wirklich gar kein Menthol herausriechen, nicht mal eine frische Brise.  Müsste sie dir mal per Post schicken, evtl kannst du mir dann sagen, ob es wirklich die mentholo oder die purissima ist.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Drahtbart

Uwe: Leider nach nichts. Hatte mir die Valobra Menthol und die normale mit Mandel bestellt. Bei der normalen habe ich direkt Mandel entdeckt, aber bei der anderen nichts.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

uwe9

... na dann wird es schon die Menthol sein, vielleicht wurde die schlecht gelagert, Menthol ist ja flüchtig :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

maranatha21

- Eau de Ventoux RS. An sich eine gute Seife mit wirklich guten Eigenschaften. Aber für meine Nase etwas in der Beduftung vergriffen. Riecht leicht angebrannt oder verkokelt.

- Stirling Texas on fire. Das gleiche wie bei der "Ventoux". Sie dürfte die guten "Stirling-Eigenschaften" mitbringen, habe sie nicht getestet. Aber die "duftet" nach einem erloschenem Lagerfeuer oder einer Steppe, die gerade abgebrannt ist (so stelle ich mir das zumindest vor).

Robinson

- Proraso grün:
Die Eigenschaften sowie das P/L-Verhältnis sind sehr gut, aber ich kann Seifen mit diesen hohen Kühlwirkungen nicht leiden.

- I Coloniali Softening Shaving Cream Rhubarb:
Im Grunde nicht schlecht, nur kann sie im Vergleich zu ihrer großen Schwester im Tiegel nur verlieren.

- Geo. F. Trumper - Eucris RC
Ebenfalls nicht schlecht, aber in allen Belangen (Eigenschaften, Duft) einfach zu mittelmäßig, um in meiner Sammlung bestehen zu können.

Cel

Zitat von: Robinson am 21. Februar 2015, 10:45:59


- I Coloniali Softening Shaving Cream Rhubarb:
Im Grunde nicht schlecht, nur kann sie im Vergleich zu ihrer großen Schwester im Tiegel nur verlieren.


Kannst Du das genauer erläutern, ich finde beide nahezu auf gleicher Ebene in den Gesamteigenschaften.

Robinson

Meinem Empfinden nach war die RC im Vergleich zur Mango im Tiegel in allen Belangen eine Stufe schwächer.
Der Geruch ist äußerst ähnlich, aber nicht so ausgeprägt und vielschichtig.
Auch die Gleit- und Pflegeeigenschaften empfand ich nicht ganz so gut.

Wie gesagt: Für sich alleine betrachtet ist die RC wirklich gut; wenn man aber den Tiegel sowie massig Refills hat, dann gibt es für mich keinen Grund, der RC weiter Beachtung zu schenken.

Cel

Danke für die Antwort, so wie Du es ausführst, kann ich es nachvollziehen  dh:

Terry_42

St. James of London:
Super Cremes, aber einfach zu teuer für die Wirkung und zu hoher Verbrauch. Ich habe bei so machen Razorock Produkten den gleichen Effekt bei 1/3 der Kosten und Jabonman ist besser und kostet die Hälfte.

Aqua di Parma:
Ja ist sensationell, ja der Geruch ist toll, aber der Preis steht in keinem Verhältnis. Muss man sicher mal probiert haben als Rasurliebhaber, kann ich somit abhaken, wird aber nicht nachgekauft. Es gibt ähnlich gute Produkte für fast 1/5tel des Preises, die auch noch von Hand hergestellt werden.

Edit: Alles meine persönliche Meinung! Wie die Amis sagen: Your mileage may vary.

MPR

Crabtree&Evelyn West Indian Lime RS:

Ich habe diese Seife ohne grosz zu recherchieren gekauft, weil mir der Duft sehr gut gefallen hat. Leider konnten mich die Rasureigenschaften nicht überzeugen. Der Schaum fällt schnell zusammen und die Gleit- sowie Pflegeeigenschaften sind bestenfalls durchschnittlich. Für mich also eine Enttäuschung trotz des wirklich tollen Duftes.

Proraso grün:

Aus dem selben Grund wie Kollege Robinson weiter oben geschrieben hat. Eigentlich eine richtig gute Seife, allerdings ist mir die Kühlwirkung zu hoch.

GrizzlyAdams

Arko, finde den Geruch zur Rasur einfach nur  dr:, so rieche ich sie gern mal.(mein 6 jähriger meinte riecht wie alter Bonbon aus der Spielzeugkiste ;D)


Sinner1972

Mühle Sandelholz/Aloe Vera RS und RC:

Sowohl die RS als auch die RC trocknen meine Haut zu sehr aus. Das geht so weit, dass der Hobel anfängt zu "hoppeln" statt zu gleiten. Die Wassermenge habe ich schon variiert bis zum Erbrechen. Konsistenz und Duft sind zwar gut, hilft aber nix.

Taylor of Old Bond Street Grapefruit RC:

Das gleiche Problem wie bei den Mühle-Produkten - aber auf Steroiden. Als ToOBS-Fan tut mir das besonders weh, aber nachdem diese RC die dreifache Menge Wasser geschluckt hatte wie andere ToOBS war sie trotzdem zu trocken für meine Haut.

Cyril R. Salter Wild Rose RC:

Generell bin ich kein Freund von Rosen- oder Lavendeldüften. Nachdem aber die Indian Sandalwood, Sublime Lemon und French Vetyver toll waren wollte ich die Wild Rose zumindest mal probieren. Leider hat sie auch einen leichten Austrocknungseffekt und der Duft haut mich nicht gerade um...

Derby RS:

Während ich den Geruch der Arko gar nicht so schlimm finde (und sie auch gerne hin und wieder benutze) riecht die Derby für mich doch etwas zu sehr nach Klostein.

Proraso Protective RC (blau):

Da hat (zumindest für meine Nase) aber jemand ganz ganz tief in die alte Mottenkiste gegriffen... Auch wenn die RC den gleichen guten Schaum produziert wie ihre roten, grünen und weißen Schwestern, den Duft halte ich nicht aus.

cucu
Sinner

mobi72

#869
Relina Rasierseife! Schäumt wirklich furchtbar!!! Und der Schaum bleibt keine 10 Sekunden stabil!


http://beautycosmetic.biz/de/relina-shaving-cream-soap-p-12792.html?osCsid=9nf3649e3735kh0sk1of6th7f4