Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PEOPLES

ZitatWeleda .. Gleitet schlecht, und das Aroma.. sehr nach Rosen

Du meinst wohl eher Lavendel, sofern die nicht komplett den Duft umgestellt haben. Der ist allerdings deutlich dann raus zu riechen, dass stimmt.

herzi

Gruß,
Stefan

Cohen

Ich kaufe keine ToOBS Luxury Sandalwood RC mehr. Keine Pflegewirkung und keine Gleitfähigkeit auf meiner Haut, nur unangenehmes Kribbeln.
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

UbuRoy

Monsavon - Der Schaum ist miserabel zu schlagen und nicht sehr standfest.

Nur ein Tropfen Wasser zuviel oder zu wenig und ich bekomme überhaupt keinen vernünftigen Schaum zustande.

Proraso RC mit Mentho - Ich mag keine Rasiercremes und die erst recht nicht. Obwohl es eine gut schäumende und gut zu rasierende Seife ist. Nicht mein Ding.

Hobler70

Zitat von: PEOPLES am 15. November 2012, 07:18:53
ZitatWeleda .. Gleitet schlecht, und das Aroma.. sehr nach Rosen

Du meinst wohl eher Lavendel, sofern die nicht komplett den Duft umgestellt haben. Der ist allerdings deutlich dann raus zu riechen, dass stimmt.
Nein!! Ich liebe Lavendel RS! Habe TOBS Lavendel RS und Calani RS und Derby RC  (OK, Derby RC riecht nicht lecker, sehr chemisch, aber es geht ja noch...)
Ich empfinde Weleda echt stark nach Rosen duftend und das Aroma mag ich nicht.. laut Hersteller ist da nur Auszug aus Stiefmütterchen.. tja..

PEOPLES

Also der Duft der Weleda RC,welche man aktuell im Laden kaufen kann, ist definitiv Lavendel. Ich habe selbst Seifen mit Lavendelöl und Rosenduft beduftet und das ist ein deutlicher Unterschied, die anderen Seifen kenne ich nicht, aber zumindest bei der Calani dürfte ja auch Lavendelöl drin sein.
Das dort ein Stiefmütterchenauszug in den INCI's erwähnt wird, mag sein, deswegen ist dass, was du dort wahrnimmst, aber noch lange kein Stiefmütterchen. Kokosseife riecht auch nicht nach Kokos, erst wenn ich diese entsprechend bedufte, genauso wie Ringelblumen oder Kamillenauszüge, da muss überall nachgeholfen werden.

Ich mag Rose auch nicht besonders, finde Lavendel aber ebenfalls gut und finde auch die Weleda RC gut, deswegen wundert mich das ein wenig.

uwe9

Zitat von: Hobler70 am 14. November 2012, 23:44:59


RC:

Weleda .. Gleitet schlecht, und das Aroma.. sehr nach Rosen.. das mag  ich nicht, mag keine florale Düfte..

Speick ... kühlt zu stark (mag keine Menthol RC) und duftet so komisch /  Speick RS mag ich aber z.B sehr.. kühlt nicht, duftet gut


... Weleda RC duftet nach Rosen und Speick RC enthält Menthol o) ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Hobler70, Menthol in der Speick RC? ??? Da is kein Menthol drin. Bei mir kühlt die auch überhaupt nicht. Kann es sein, daß du allergisch auf einen Inhaltsstoff reagierst und sich deine Haut "erwärmt"?

Hobler70

Schwer zu sagen.. allergisch bin ich ~so viel ich weiss~ nicht..
Habe etwa 15-20 RS + RC.. alles mögliche..
Was für ein Geruch das bei Weleda ist weiss ich nicht.. ich rieche da Rosen, bzw. irgendwelche Blumen.. und ich mag das Aroma nicht.. ich rieche da definitiv keine Lavendel, die habe ich 3x und die mag ich..
Und ich mag keine RS+RC die kühlen.. Wenn ich Speick RC nehme, kühlt da "irgendwas"..   und ich finde es unangenehm..
Menthol ist es nicht, da Speick RC kein Menthol beinhaltet, habe bei codecheck gelesen.... Speick Stick dagegen mag ich gerne, da kühlt nix..

Deshalb werde ich diese 2 RC nicht mehr kaufen.. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
:-X

Christophe1989

#699
Bei mir kühlt die Speick RC nicht, wobei ich selbst bei der "Göttlichen" Mühe habe, eine Kühlung festzustellen. Vielleicht noch eine Idee, warum die RC bei Hobler70 kühlen könnte: Bei Codecheck steht unter Parfum "Komposition mit ätherischen Ölen". Wenn eines dieser Öle Pfefferminzöl ist, könnte das zusammen mit dem Lavendel eventuell eine leichte Kühlung bewirken. Nikita bzw. Cathy könnte da sicher mehr zu sagen. ;)

On topic: Die IC Rhabarber RC werde ich nicht nachkaufen, da ich - wie die meisten von euch - die "Göttliche" noch etwas mehr mag.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Lord Vader

Zitat von: Christophe1989 am 15. November 2012, 21:21:25
On topic: Die IC Rhabarber RC werde ich nicht nachkaufen, da ich - wie die meisten von euch - die "Göttliche" noch etwas mehr mag.

So ähnlich gehts mir auch. ob ich sie deswegen gleich nie mehr kaufen werde, kann ich zwar nicht genau sagen, momentan habe ich aber keine IC Rhabarber mehr und momentan verlangts mir auch nicht danach.

Nikita

Mhm, hab mir die Incis der Speick RS mal angeschaut.

Lavandula Angustifolia, Valeriana Celtica Extract sind die Incis aus der Speik.
Lavandula angustifolia ist aber das "echte Lavendelöl". Dieses wirkt eher beruhigend. Reines Speiklavendelöl wäre aber Lavandula latifolia. Speiklavendel riecht würzig-streng nach Campher wirkt dadurch eher anregend und je nach Einsatz auch kühlend.

Der echte Speik heißt Valeriana celtica und gehört meines Wissens zu den Baldrianen. Ob da etwas kühlen kann....Hände hoch...ich bin kein Botaniker.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

titanus

Habe gerade im Ellenberg, im Rothmaler und in Pareys Blumenbuch geschaut.
Dort gibt es keinen Valeriana celtica.
Valeriana = Baldrian. das ist korrekt.

Viele Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

vheezy

Zitat von: Lord Vader am 15. November 2012, 22:15:23
Zitat von: Christophe1989 am 15. November 2012, 21:21:25
On topic: Die IC Rhabarber RC werde ich nicht nachkaufen, da ich - wie die meisten von euch - die "Göttliche" noch etwas mehr mag.

So ähnlich gehts mir auch. ob ich sie deswegen gleich nie mehr kaufen werde, kann ich zwar nicht genau sagen, momentan habe ich aber keine IC Rhabarber mehr und momentan verlangts mir auch nicht danach.

Ich mag die RS auch mehr als die RC aber der Unterschied ist mir gering genug. Wenn ich mal wenig Zeit hab und mir nach IC ist, dann hab ich mit der RC einfach 2 Minuten eher Schaum. Deshalb möchte ich die RC auch nicht in meinem Bad missen.

Christophe1989

#704
Zitat von: Nikita am 16. November 2012, 07:28:51
Ob da etwas kühlen kann....Hände hoch...ich bin kein Botaniker.  ;D
Immerhin wissen wir jetzt, dass tatsächlich was Kühlendes in der Speick RC drin ist, das reicht schon. ;) Danke!

@ titanus: Ich will jetzt ja nicht behaupten, dass man Wikipedia eher trauen kann als botanischen Fachbüchern, aber dort steht:
ZitatDer Echte Speik (Valeriana celtica) ist eine Art in der Gattung der Baldriane (Valeriana).

@ vheezy: Das ist natürlich auch ein Argument. Für mich selber ist der Duft der IC-Produkte stark mit gemütlichen "Genussrasuren" verknüpft, sodass ich die "Göttliche" nur benutze, wenn ich genug Zeit für eine solche Rasur habe. Wenn's schnell gehen soll, nehme ich eher die Speick/Proraso oder eine meiner russischen RCs her.
Herzliche Grüsse,
Christophe