Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: Lord Vader am 30. April 2011, 13:33:27
ich bekomme bei allen meinen RCs mit einer haselnussgroßen menge genügend schaum für über 3 durchgänge!

welche größe haben denn eure pinsel? Ringmaß 48??

Zitat von: Kirk am 30. April 2011, 13:40:19
Zwischen 22 u. 27. Aber es liegt eindeutig am harten Wasser!

Eindeutig. Welchen Pinsel? z.B. FP2011 Feinster Dachs
Welchen Wasserenthärter? Brita?

Kirk

Wasserenthärter ala Brita überlege ich schon eine Zeit. Wir haben ja eine Wasserentkalkungsanlage beim Hauskauf mit übernommen, aber nicht mehr in Betrieb. Da schmeckt das Wasser dann ziemlich bähhh!!! ;)

ShaveMe

Ich würde mir die weiche Vitos Mandel RS nicht noch einmal kaufen.

Toller Schaum und gute Eigenschaften zu einem super Preis, aber Mandelgeruch in der Seife scheine ich wirklich nicht zu brauchen.

Brauer

Wobei die Vitos vom Duft her aber extrem dezent ist, bei den Rasureigenschaften die die Vitos aufweist macht der Duft nir rein gar nix, Klasse RS die Vitos.

trk

ich habe ja noch so eine Brita-Kanne + Filter hier rumfliegen... aber da ich das Teil eh nicht nutze, habe ich bisher auch noch nicht dran gedacht das für die Rasur zu nutzen :D
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Brauer

Wenn euer Wasser sehr hart ist trk, dann hilft der Brita recht gut, nur ein wenig Aufwand :-\

Siegfried Sodbrenner

Alverde Men Rasiercreme (Naturkosmetik von DM)

Die Creme schäumt nicht ordentlich auf und riecht unangenehm (Schachtelhalm?), Gleiteigenschaft ist ganz o.k.
Mein Vorurteil gegen Ökoprodukte ist wieder bestätigt: teurer und schlechtere Quaalität als normale Industrieprodukte.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

unangenehm ist sehr vornehm ausgedrückt Sigi, nun ja mein Gesichtsausdruck beim Schnuppern daran, war so inklusive grünem Anlaufen eine Zeichen von Br...reiz, und glaub ruhig, ich bin schon berufsbedingt nicht gerade
empfindlich was Gerüche angeht. Die Alverde geht gar nicht

Drei

Zitat von: Brauer am 05. Mai 2011, 22:20:44
...inklusive grünem Anlaufen...
Bei manchen "grünen" Produkten scheint das fast Programm zu sein.

feldgeist

Viele grüne Produkte fallen bei mir auch durch, so z.B. die Waldfussel Sensitiv. Damit kann ich keinen Schaum erzeugen der zum Rasieren taugt.

infabo

Zitat von: Brauer am 05. Mai 2011, 22:20:44
unangenehm ist sehr vornehm ausgedrückt Sigi, nun ja mein Gesichtsausdruck beim Schnuppern daran, war so inklusive grünem Anlaufen eine Zeichen von Br...reiz, und glaub ruhig, ich bin schon berufsbedingt nicht gerade
empfindlich was Gerüche angeht. Die Alverde geht gar nicht

Das liegt nicht direkt an der Alverde Men RC. Die gesamte Men-Linie duftet so.

Metzelsuppe

Wie Sigi auch: Alverde Men Rasiercreme

Riecht - ich drücke es mal so aus - bizarr. Zumindest befremdlich.
Gleiteigenschaften und Einweichverhalten sind miserabel.
Gruß Alex

Brauer

a jo infabo, an dem anderen Zeugs davon hab ich dann gar nicht erst riechen wollen :o

trk

ingram shaving cream



War mein erster Test mit einer mentholigen RC und ich muss sagen: ich wurde arg enttäuscht.
Die Menthol Wirkung war ansatzweise im 3. Durchgang zu spüren, aber was mich vor allem negativ überraschte:
Das Gefühl während der Rasur.
Da war kein Gleitfilm auf der Haut zu spüren und es fühlte sich an, als gleite die Klinge direkt über die (feuchte) Haut.

Werde noch einige weitere Tests veranstalten, aber ich denke das es jetzt schon mehr als sicher ist: diese RC kaufe ich nicht nochmals.

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Bull

@trk

Wieviel RC hast du genommen? Ich mein zu lesen gehaben, das man wegen des Lanolins mehr RC benötigt als bei anderen RC's.
Mein Eindruck von der RC ist völlig das Gegenteil.  ??? - Die Gleitwirkung fand ich erstklassig, die Mentholwirkung der Proraso ebenbürtig und das Einweichen war auch gut. Vom schönen, klassisch seifigen  Duft mal ganz abgesehn..  :D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach