Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

Ja, das erinnert ein wenig an die ersten Versuche mit Meissner -wir hatten nie Probleme- Tremonia.

Nightdiver

#886
Für mich mittlerweile alle US-Artisanseifen. Überparfümiert, überbewertet, überteuert.
Ich hatte bestimmt um die 40 verschiedene; und alle sind wieder aus dem Bad verschwunden. Ein paar stehen noch im Schrank und warten auf den Verkauf.

Ich fühle mich mit den europäischen Produkten sehr wohl. Da muss ich nicht mehr über den großen Teich, um sehr gute Seifen zu finden.


Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Drill Instructor

Bi den US-Artisans bkommt man wenigstens noch Produkte für sein Geld und muss nicht wie in DE alles richterlich einklagen. Ich bin weit davon entfernt alles aus den USofA toll zu finden aber leider gehen mir gerade in Europa leider die Alternativen aus.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Nightdiver

Zitat von: Drill Instructor am 24. Januar 2016, 22:53:38
...und muss nicht wie in DE alles richterlich einklagen.

Den verstehe ich jetzt nicht!?!?!

In der EU ist es aber zumindest (übermäßig) geregelt, das es bei den zugelassenen, kleinen Seifensiedern hygienisch zugeht. Ich möchte bei einigen US Buden nicht wissen, wie ekelhaft es da im Hinterhof zugeht. Hier bei uns müssen auch alle Duft- und Zusatzstoffe zugelassen sein. Die Amis, trotz ihrer Vorliebe für das Verklagen von allem und jedem, konnen unbehelligt alles reinkippen, was sie wollen und müssen nichts deklarieren, was sie nicht wollen.

Nicht ohne Grund haben die Amis jetzt auch ein Gesetz zu den Artisans im Anlauf, was sich an den EU Regularien orientiert, um die Chemiekocher drüben etwas zu bändigen. Da trennt sich dann nach einiger Zeit dann auch die Spreu vom Weizen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

kehmesis

Zitat von: Nightdiver am 24. Januar 2016, 22:09:07
Für mich mittlerweile alle US-Artisanseifen. Überparfümiert, überbewertet, überteuert.
Ich hatte bestimmt um die 40 verschiedene; und alle sind wieder aus dem Bad verschwunden. Ein paar stehen noch im Schrank und warten auf den Verkauf.

Ich fühle mich mit den europäischen Produkten sehr wohl. Da muss ich nicht mehr über den großen Teich, um sehr gute Seifen zu finden.




dh: Na da muss ich in der nächsten Zeit wohl verstärkt den MH im Auge behalten

Lord Vader

Zitat von: maranatha21 am 24. Januar 2016, 21:03:44
Zitat von: Robinson am 24. Januar 2016, 20:59:10
Truefitt & Hill 1805 RS
Hatte ich noch zwar noch nie, aber nach diesem Shitstorm werde ich den Schrott sicherlich nicht kaufen.  ;D

Und dabei ist es doch so ein Erlebnis, aus einer Seife so absolut gar nichts Brauchbares hin zu bekommen... :P

So geht es mir auch, nach den Berichten hier im Forum sind die T&H-Seifen für mich gestorben. Zum Rumprobieren und viel Arbeit hineinstecken sind die Teile einfach zu teuer. Da will ich so etwas nicht haben.

KäptnBlade


Zitat von: Drill Instructor am 24. Januar 2016, 22:53:38
...und muss nicht wie in DE alles richterlich einklagen.
Zitat von: Nightdiver am 24. Januar 2016, 23:15:52
Den verstehe ich jetzt nicht!?!?!

Ich auch nicht! Führe mal bitte aus!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Drill Instructor

Ich schrieb darüber, dass ich bei einem namhaften Händler in Deutschland meine Ware nicht bekommen habe und erst die ganze rechtliche Maschinerie in Gang setzen musste, bis der Gerichtsvollzieher mein Geld eingetrieben hat. Sämtliche Versuche auf gütlicher Ebene zu meinem Geld zu kommen waren vergeblich.

Solche Probleme hatte ich im Ausland noch nie.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Tim Buktu

Auch wenn ich nicht mehr weiß, woher ich diese RC hatte (Wanderpaket, eBay, Mitbringsel oder woher auch immer), ist doch eines klar: Die kommt mir nicht mehr ins Haus:

Krem do golenia sensitive von Carrefour Polen


Die lag sicher schon einige Zeit bei mir rum, aber die Tube war noch versiegelt. Die Masse lief wie Wasser mit kleinen Bröselchen aus der Tube. Schaum war damit nicht mehr zu schlagen. Der Duft war ok. Nichts besonderes, aber auch nicht unangenehm.
Bei einer kurzen Google-Suche war sie nicht zu finden. Wahrscheinlich wird sie nicht mehr in dieser Erscheinungsform vertrieben. Kein Schaden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

wernerscc

Vielleicht war es ja eine "brushless" Creme, bei der sich der Inhalt entmischt hatte. Sowas hatte ich auch mal bei irgendeiner alten Tube von Avon.

Zum Untermischen in richtige RS/RC hat das duftlose Zeug damals noch getaugt.
Was lange währt wird endlich gut!

crackstar

Touchme aus Pakistan. Der Schaum ist sehr reich aber das ist alles.

Grüße,
JEFF

Tim Buktu

Für einen Brushless-Test ist es zu spät. Der Inhalt ist inzwischen entsorgt und auf der Tube war kein für mich lesbarer Hinweis zu finden.  :-\

Die zweite bei mir innerhalb kurzer Zeit durchgefallene und Gestern verschenkte RC ist diese hier:

Alpa Windsor


Sie hat schnell einen sehr schönen Schaum mit guten Gleiteigenschaften erzeugt. Die Rasur damit wäre sehr gut gewesen, hätte sie mich nicht mit einem für mich schwer erträglichen Duft überrascht.
In einer kleinen Männerrunde war ich der Einzige, der den Duft absolut nicht ab konnte. Andere Anwesende beschrieben den Duft mit eher schwach, aber sauber und seifig. Mich hat sie etwas an eine nicht verschmutzte Autobahntoilette erinnert. Jemand hat noch etwas von Jasmin gemurmelt. Kann ich leider nicht nachvollziehen. Jedenfalls hat sie einen neuen Verwender gefunden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

makingthingssharp

Für mich roch die wie alte Krankenhausverbände.  :P
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

MPR

Nach ein wenig mehr Erfahrung kommen folgende Kandidaten auf diese Liste:

HJM/Mühle Aloe Vera:

Keine schlechte Seife, jedoch gibt es einfach bessere Alternativen.

ARKO Stick:

Leider vertrage ich die Seife nicht, weswegen ich einen Nachkauf ausschliesze.

Kirill

ARKO Stick - nie wieder
Haslinger Meeresalgen - Allergie auf Meeresalgen  :(