Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tintin1

Irisch Moos Rasiercreme.

Nach langer Pause eine zweite Tube geöffnet. Wird bei mir einfach kein vernünftiger Schaum.

rheinhesse

Ich dachte, Irish Moos wird sowieso nicht mehr produziert - Jedenfalls nicht mehr als Rasiercreme und Rasierseife
Die kann man doch gar nicht mehr kaufen. Oder bin ich da falsch informiert  ???
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

tintin1

Stimmt schon. Ich habe mir vor ein paar Jahren im Ausverkauf zwei Tuben mitgenommen.

rheinhesse

Na dann wundert es mich auch nicht, dass es keinen ordentlichen Scham mehr gibt
Eindeutig überlagert  :P  ;D
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

DEBeginner

Definitiv nie wieder Rasierseife "Golddachs Sandelholz."  dr:

Der Geruch war OK, der Schaum ordentlich, aber er hinterließ immer ein leichtes Brennen auf der Haut.
Nach rund einem Dutzend Rasuren mit dieser Seife hatte ich genug und das Zeug flog in den Müll, denn selbst nach dem Händewaschen mit der Seife bemerkte ich leichte Hautirritationen.
Schade ums Geld, denn billig ist die Golddachs-RS nicht gerade.  :(

Glen Farclas

Also ich würde mir nicht mehr die "Scottish Fine Soaps" Rasierseife zulegen. dr: Ich habe mich auch durch den netten Tiegel blenden lassen, der aus der Nähe betrachtet aber auch nicht mehr so hochwertig aussieht.
Entscheidend ist aber, dass der (zugegebenermaßen sehr gut duftende Schaum) sehr instabil ist und schnell in sich zusammenfällt. Da ich morgens wirklich keine Lust auf irgendwelche Experiment habe, um doch noch einen stabilen Schaum erzeugen zu können, wurde die Seife zu einer (verflixt teuren) Handwaschseife umfunktioniert. >:(
Es gibt schließlich genug Seifen und Cremes, die sofort in der Lage sind, einen wunderbaren und stabilen Schaum zu produzieren. Deshalb kann ich auf solche Produkte verzichten.

Viele Grüße

Glen Farclas
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Tim Buktu

Ich habs auch lange mit ihr versucht und mich heute entschlossen, sie als Duschseife enden zu lassen. Sie duftet für mich sehr gut, aber zum Rasieren gibt es viele bessere Seifen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Roadrunner

Die Seifen von O*****. Da schaffe ich es nicht einmal mit Plisson oder Kong, einen Schaum zu schlagen, der länger als 20 Sekunden hält.
Roadrunner


G&F Timor CC, R89, Futur, Ralf Aust, Koraat, Wacker
Calani, ProRaso, Figaro, Stirling, NSS, iColoniali, Tabac Original, TooBS

crackstar

JEFF

maranatha21

Definitiv die Truefitt&Hill 1805 RS.

Die RC wird wahrscheinlich Einzug erhalten.

Herne

Aramis und 1805 - die für meinen Geschmack am besten duftenden Seifen der Welt schäumen nicht. Was eine Tragödie! :'( ;D

Ein Glück gibt es funktionierende AS, RC ...  :angel:

Pico

Solange bin ich ja noch nicht dabei, darum sind bei mir erst zwei RCs auf der "Das kommt mir nicht mehr ins Haus"-Liste gelandet:

Weleda RC und Tabac Original RC. Beide mit wirklich guten Rasureigenschaften, aber die Gerüche (von Duft mag ich da nicht reden) sind für mich komplett unerträglich.

Tim Buktu

Truefitt & Hill 1805 RS
Ohne zufriedenstellenden Schaum geht es halt nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Robinson

Truefitt & Hill 1805 RS
Hatte ich noch zwar noch nie, aber nach diesem Shitstorm werde ich den Schrott sicherlich nicht kaufen.  ;D

maranatha21

Zitat von: Robinson am 24. Januar 2016, 20:59:10
Truefitt & Hill 1805 RS
Hatte ich noch zwar noch nie, aber nach diesem Shitstorm werde ich den Schrott sicherlich nicht kaufen.  ;D

Und dabei ist es doch so ein Erlebnis, aus einer Seife so absolut gar nichts Brauchbares hin zu bekommen... :P