Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DrYad3

Ich benutze auch fast nur noch die Bonecrusher, wenn es etwas weicher sein soll, dann die B`s Grease die jedoch vom Geruch sehr intensiv riecht, meiner Frau gefällt das aber sehr.
Gruß D

Löwenküsser

Hallo,
es war mal vor längerer Zeit im Gespräch ob Pomade vielleicht Schuppen auslöst oder so in etwa! Nun habe ich durch eigene Erfahrungen festgestellt, daß ich das gleiche dachte. Aber es waren Ablagerungen in den Zinken meines Kammes die sich beim nächsten Gebrauch in meine Haare wie Schuppen hefteten.
Seit dem spüle ich meinen Kamm nach jeden gebrauch mit heißen Wasser ab und habe kein "Problem" mehr!
Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich und ich konnte somit helfen?
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

ChrisK

Zitat von: Bengall Reynolds am 18. Februar 2014, 20:25:17
...Aber ich drücke Dir die Daumen das Du mit den bestellten Pomaden klar kommst. Geh aber nicht davon aus, dass alle Pomaden gleich sind  ;)
...
Ich kann nun sagen, dass das zum Glück klappt - mit beiden! Es ist nur exakt wie vorgewarnt, sie sind einfach unterschiedlich handzuhaben.

shavior

Kurze Frage auch wenns hier unpassend ist: Ist hier zufällig jemand ein Gel-Fan und hat schonmal das Pinaud Hard-To-Hold Gel probiert? 15 Euro+VK ist für einen Test leider etwas viel... :angel:

KäptnBlade

Hab schon Einiges über die Yardley English Lavander Brilliantine gelesen. Kann mir jemand kurz und knapp einen Vergleich zur Brylcreem schreiben?
 Diesbezüglich habe ich nichts gefunden.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

Konsistenz ähnlich, Halt gegen Null, Duft angenehm.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KäptnBlade

Das war sehr knapp!  dh:

Aber im Vergleich zur Brylcreem bzgl Halt? Ich tippe mal weniger, auch wenn diese schon wenig liefert. Oder?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

Hehe, viel mehr kann man über die Yardley auch nicht sagen,
eigentlich eher ein Conditioner oder festeres Haarwasser als eine Haltgebende Brillantine für mich.
Sie gibt für meine Frisuren (nicht nur Tolle auch gelegt) bei weitem zu wenig halt, wobei ich mit
der Brylcreem noch keine Probleme hatte, würde die Yardley eher als Glanz und Duftgeber verwenden
(habe sie auch als solches aufgebraucht und werde sie mir nicht nachkaufen).

KäptnBlade

Danke. Damit kann ich was anfangen. Dann halte ich doch lieber Abstand.

Brauche eher was, was etwas mehr Halt wie die Brylcreem gibt aber ansonsten die gleichen Eigenschaften hat.

Rockabillyhelge

Oh, das wird schwer  :-\
Schonmal die softe Layrite ausprobiert?
Ist auswaschbar wie Gel aber durchkämmbar wie Pomade und hat nen guten Geruch nach Rumrosine  :)

KäptnBlade

Noch nicht.
Aber auf Deine Erfahrung kann man ja bauen und unsere Frisuren sind aktuell fast identisch.
Von daher...

Rockabillyhelge

Was mir da gerade noch einfällt, ich aber noch nicht getestet habe (werde ich aber noch),
da gibts zwei Arten von der DAX in Military Dosen, eine ist wohl weicher, die andere härter,
sollen sich gut auswaschen lassen und auch halten.

KäptnBlade

Hab die blaue Dax und finde sie sehr ölig.

Rockabillyhelge

Die in den Military Look Dosen sollen wohl nicht ganz so sein, etwas trockener und nicht so slickig,
hab ich aber nur gehört, selbst hab ich sie noch nicht ausprobiert.

heikok

Die Wüstentarn-Dax ist genial, das müsste die härtere von den beiden sein die auch weniger glänzt.
Der Duft geht ein wenig in Richtung Vanille (ganz dezent!) und Kettenfett.