Wilkinson Schmetterlings (TTO) Rasierhobel NEU!

Begonnen von paton, 12. September 2018, 21:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elijah

Seit heute haben wir in unserem dm wieder einen Aufsteller mit dem aHobel für 9,95€

xypepper

ich habe mir zu Weihnachten die Geschenkbox besorgt.
Mit den beiliegenden Wilkinson Klingen bekommt man eine vernünftige, nicht ganz nachhaltige Rasur hin.
Mit einer Sputnik wird das sogar eine nachhaltige Rasur. Beidesmal sanft und gründlich.
Wer den langen Griff mag, für den ist das ein guter Hobel.
Ich mag nun mal etwas kürzere Griffe, daher kommt der erst mal in die Sammelsuriumschublade.

BlackWater

Hab den Aufsteller mit Systemrasierer und Hobel vorhin wieder im dm gesehen, also ausgelistet ist dann definitiv was anderes.

alvaro

Wilkinson scheint es ja ernst zu meinen, selbst der Pinsel im Set hat ein neues Logo

wiese

Heute morgen die dritte Rasur mit dem TTO und ich bin wirklich begeistert. Der Hobel gleitet mit der eingelegten Wilkinson-Klinge wie ein Systemie über die Haut, das hätte ich nicht erwartet. Eigentlich hatte ich mir unter dem TTO eher was klappriges vorgestellt, aber der schließt sauber, rasiert toll und hat einen schönen Sound. Das einzige was mich stört ist der schwere Griff, aber das sehen die meisten von euch wahrscheinlich anders.

jenseub78

Na das ist doch schön! Jetzt musst nur noch die Sytemrasierer in die Tonne kicken und alles ist gut ;-)
Weiterhin viel Spaß damit!
Und TTO´s sollten nie klappern. ;-)
Schwerere Rasierer finde ich tatsächlich besser. Es ist leichter mit ihnen weil das eigengewicht den "Druck" oder die "Kraft" die du zum Rasieren brauchst übernehmen...
Grüßle,
Jens

Hobelruhri

Ich habe jetzt auch einen gekauft, suchte noch einen guten und günstigen Rasierer fürs Patenkind. Den gibt´s dann mit einer ordentlichen Seife (wahrscheinlich grüner Proraso) und einem Proraso Omega, sowie Tüff sensitiv als Startpaket.

alvaro

Das ist doch mal ein Patenonkel  dh:
(Hoffentlich gefällt auch das TÜFF Grün vom Geruch (auch wenn er schnell verfliegt))

derboesewolf

Ja, denn habe auch ich in einem Geschenkkarton bekommen, mit Klingen, Tiegel-Rasierseife und Pinsel. Nennt sich Limited Weihnachts-Edition
Glaube das Set gibt es immer noch bei A. für 15 Euro. Hat mich echt überrascht wie sanft der Hobel ist. Für das kleine Geld  dh:

alvaro


Arm_Strong

#160
Ich habe mir ebenfalls die Edition (14,95 bei Ama..) gegönnt. Ihr habt mich angefixt, immer wieder lasse ich mich dazu leiten :-)

Den Rasierhobel empfinde ich nach 3 Tagen mit der ASP als sehr mild, muss mal mit einer anderen und schärferen Klinge testen (den älteren Plastikhobel habe ich etwas direkter in Erinnerung).
Ich würde den neuen TTO als Einstiegshobel bezeichnen.
Die Seife noch nicht getestet (Wilkinson-Seife komischerweise noch nie ausprobiert - folgt aber), der Rasierpinsel - zumindest bei mir - Enttäuschung, verliert sehr viele Haare und sieht jetzt schon aus wie räudige Katze.
Aber für diesen Preis ist das Paket völlig ok, der Hobel ist in Ordnung, alles andere für mich nur drumrum erstmal :-)

Basti1982

Hab das Set für ca.14 Euro von meiner Frau zu Weihnachten bekommen, und bin begeistert. Schöner angenehmer Hobel. Wilkinson geht in die richtig Richtung ;) Soll sich Gillette mal ein Beispiel nehmen.

alvaro

Zitat von: Basti1982 am 28. Januar 2019, 17:56:20
.....Soll sich Gillette mal ein Beispiel nehmen.

Werden sie aber nicht.
Hobel sind ein Nischenmarkt der von Wilkinson nur deswegen bedient wird weil Gillette nicht vertreten ist.
Gillette will die Kunden in eine andere Richtung bringen, und wird deswegen absolut nichts für die DE Hobel tun.
(Zumindest auf dem deutschen Markt)

Basti1982

sorry in diese Plastikrichtung möchte ich nicht, wenn es irgendwann keine Hobel mehr gibt. Rasiere ich mich nicht mehr >D >:( Dann streike ich. Diese Raumschiffe und Rolläden kommen nicht in mein Gesicht. Ich war früher gerne Gilettekunde bis zum Sensor Excel, habe G2 Contour und excel auch noch daheim. Aber was danach kam, war ne Frechheit. Sorry!

alvaro

Zum Glück gibt es ja auch noch Messer.
Da hält eins (oder zwei) ein Leben lang.