Wilkinson Schmetterlings (TTO) Rasierhobel NEU!

Begonnen von paton, 12. September 2018, 21:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Interessant finde ich in dem Link die Optionen zum Auswählen. Anscheinend gibt es für diese Edition nicht nur einen Sonderpinsel und einen schwarzen Tiegel für die Seife sondern auch eine Geschenkbox mit allem Drum und dran.

Die Engländer mögen Wilkinson einfach mehr als wir.
Gruß,
Stefan

jenseub78

Hatte ich gar nicht angeschaut. Aber ja, die scheinen da voll drauf zu stehen. Mich reizt Merkur oder Gillette mehr ;-)
Das Bild der Box zeigt dann übrigens nen komplett anderen Rasierer. Definitiv keinen TTO! Die Wilkinson PR Leute sind super;-)

Observer

Zitat von: herzi am 25. Oktober 2018, 11:50:01
Die Engländer mögen Wilkinson einfach mehr als wir.

Denen hat man letztes Jahr dafür wohl auch eine Wilkinson Borste mit Limited Edition Griff spendiert. ;)

herzi

Zitat von: jenseub78 am 25. Oktober 2018, 12:07:15
Das Bild der Box zeigt dann übrigens nen komplett anderen Rasierer.

Das Bild der Box zeigt den Butterflyhobel. In der Anzeige auf AAmazon wird ein anderer Hobel gezeigt.
Gruß,
Stefan

jenseub78

Sorry, hab mich unglücklich ausgedrückt. Wenn du die Geschenk box auswählst und dann den Rasierer anschaust. Als Einzelbild bei Amazon, dann ist es kein Schmetterling! So passt es;-)

herzi

Jetzt gibt es die ganze Serie auf eBay. https://www.ebay.de/itm/Wilkinson-Sword-Vintage-Klassiker-Herren-Rasur-Range-Offiziell-Rasierklingen-fur/132837491290?hash=item1eedbb425a:m:mhZDtnFj2wDmRNSFEJ14I-g:rk:1:pf:0
Direkt aus England.
Im Rahmen der Serie gibt es in Amerika auch einen Pinsel und eine Seife. Oder, falls gewünscht, auch gleich ein ganzes Geschenkset.

EDIT: Der gezeigte Rasierer ist natürlich auch wieder falsch. genauso wie in Amazon.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Für bereits vorhandene Produkte neues Design und neue Farbe (Pinsel, RS-Dose), neue Verpackung (dito, und Klingen), Hobel und Systemie dazu und schon hat man eine komplette Serie. Keine schlechte Idee.  dh:

Es würde mich freuen, wenn Wilkinson langfristig mehr Erfolg damit hat als bei uns mit der dm-Geschichte. Hoffentlich scheitert es nicht an der windigen Borste und der recht unbeliebten Rasierseife.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Hat eigentlich schon jemand den Hobel mit Wilkinson Klingen ausprobiert?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Die Wilkinson Klingen habe ich in schlechter Erinnerung  dr:

Aber toll finde ich bei diesem "Set", dass wieder die schwarze Wilki-Rasierseifen-Dose zum Einsatz kommt  dh: Hoffentlich auch wieder mit dem Originalrezept  dh: Die war meine erste Rasierseife überhaupt! Auch wenn sie in Foren schlecht wegkommt, Geruch und Eigenschaften waren meiner Meinung vergleichbar mit der "Mon Savon" frz. Rasierseife.

ElDirko

Zitat von: Onkel Hannes am 30. Oktober 2018, 11:05:15
Hat eigentlich schon jemand den Hobel mit Wilkinson Klingen ausprobiert?

Da die Leaf Platinum nach 10 Rasuren eh durch war habe ich heute eine frische Wilkinson Klinge in dem Hobel probiert.
Also ich war sehr angenehm überrascht, sehr sanft und gründlich. Der Personna Platinum recht ähnlich, welches meine derzeitige Lieblings-Klinge ist.

Mein erster Eindruck ist daher sehr gut, mal sehen wie sie sich im Laufe der Zeit macht.

Ich hatte die auch nicht in guter Erinnerung, aber das ist auch mehr als 20 Jahre her.   ;D

herzi

Heute im Edeka gab es für 14€ ein wunderschönes Geschenkset   :D
Der Tiegel ist leider blau. Ansonsten sehr schön.
Wenn jemand den Hobel haben will, ich würde ihn hergeben.
Gruß,
Stefan

Standlinie

Rockabillyhelge hat mir seinen TTO für Proberasuren zur Verfügung gestellt. Das Wilkinson-Produkt ist als TTO wesentlich besser als der eigentlich überall erhältliche alte Wilkinsonhobel aus schwarzem Kunststoff. Da ich harte und dicke Bartstoppeln habe, konnte mich dieser neue TTO allerdings nicht so recht begeistern, da er mich einfach zu sanft rasiert hat. Nun ja, ich bin da auch kein geeignetes Beispiel, da ich eben die direkteren Rasuren bevorzuge.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Dabei find ich ist der Wilkinson in Relation zu einem SuperSpeed schon relativ direkt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Ich hab gestern auf die Schnelle zwei (schlechte) Fotos gemacht.





Gruß,
Stefan

alvaro