Omega-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 20. November 2008, 16:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Zitat von: Mr.X am 14. November 2015, 15:54:18
Bin mal auf die Beurteilung von Onkel Hannes gespannt.

Die habe ich ja oben schon angedeutet.

Kurzfassung: Er ist auf der Omega-Webseite nicht mehr zu finden, also vermutlich nicht mehr im Programm; und das ist gut so. Mehr Worte ist er eigentlich nicht wert, auch wenn man irgendwie, aber mehr schlecht als recht, eine Art Schaum damit erzeugen kann.

"A Glump" 1 hätte mein Opa wohl kurz und bündig geurteilt.


1 Fränkisch: mangelhaft
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Gut ;) - wenn de "Syntex" eh nicht mehr geführt wird ist diese "Gefahr" ja schon gebannt.
Na - mal abwarten welche Variante der beiden Verbliebenen ich mir zulegen werde; bei den Preisen wohl Beide vermute ich fast  :angel:.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Ich wollte ja schon länger Bilder machen und einen Vergleich der drei Fasertypen schreiben; das hab ich nun hier getan:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,29150.msg563432.html#msg563432
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

nero

Pinsel mit Syntex-Fasern bekommt man allerdings noch von "Zenith".
Ich habe mir schon vor geraumer Zeit von TVB-Shaving ein TVB gelabelten Zenith-Syntex schicken lassen:
http://www.tvbshaving.com/Brush/TVB-Brush-Syntex

Die Faserspitzen können nicht mit dem Rest des Synthetikfeldes mithalten.
Sie sind relativ pieksig und erinnern etwas an einen Drogerie-Dachs.
Für mich ziemlich gut, für andere wohl eine Katastrophe ist, dass der Pinsel sehr wenig Backbone besitzt, etwas mehr als der Plisson.
Löppt!

razormo

Fundstück unterm Weihnachtsbaum
Hier noch nicht gezeigt, das Jubiläumsmodell 6619 Dachs-Silberspitze 25er Knoten

Onkel Hannes

Klasse! Für mich eines der Highlights der Omega-Dachse. dh: Viele aus dem umfangreichen Programm sind ja eher kitschig.

Ich hatte in Italien mal einen in der Hand und war recht angetan, aber angesichts des Preises (89 Ocken wollte der Verkäufer haben :o ) bin ich dann doch zurückgeschreckt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MudShark

Toller Pinsel! Ich finde die Omega-Knoten klasse, bin mit meinem 26er Silberspitz sehr glücklich.
Und dieser Griff hier scheint mir um einiges hochwertiger als der meines cosmoprof, und schick isser auch noch!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Sieht wirklich gut aus.

Ich kenne allerdings nur die Borsten von Omega. Die Silberspitzen sind mir leider noch verborgen geblieben.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Monza

#188
Hier wurde ja schon mal von Rissen im Griff berichtet. Mein Omega hat nun nach knapp zwei Monaten Risse im Gummi zwischen Griff und Knoten bekommen.
Das ist jetzt (noch?) nicht weiter dramatisch, aber nach so kurzer Zeit finde ich das schon ziemlich ärgerlich.
Weisen eure Omegas auch solche Risse im Gummi auf?



Cohen

Ist mir bei meinen Omegas nie aufgefallen. Das ist definitiv sehr schade!
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

DerDuke

Sieht für sie aus als würde die Klebestelle des Ringes auf der ganzen Fläche aufgehen.

Monza

Leider zeigt sich der Shop, bei dem ich den Pinsel gekauft habe nicht sehr kooperativ. Reklamation nur 30 Tage nach Kauf möglich. Ob sie mir vielleicht im Rahmen der Kundenbindung etwas entgegenkommen, wird sich noch zeigen.

Wahrscheinlich denken jetzt viele, dass ich mich nicht so anstellen sollte bei einem Produkt für 8€. Aber auch niedrigpreisige Produkte sollten einen gewissen Qualitätsstandard haben und nicht nach zwei Monaten anfangen auseinanderzufallen.

Der Shop ist übrigens der hier schon oft erwähnte und empfohlene Distributor von traditionellen und bekannten italienischen Marken.

DerDuke

Du kannst doch auch den kaputten Ring entfernen und für 2 Cent einen neuen O-Ring montieren.
Ja es ist der Weg auf dem man selbst "nachgeben" und ein Produkt selbst nachbessern muss was eigentlich nicht sein sollte, aber manchmal spart das nerven und Lebenszeit.
Insbesondere da der Pinsel neu 8€ kostet.
Bei einem 200€ Thäter würde ich auch massiv reklamieren.

Sehe deinen Fall aber nicht als Mangel bei der Auslieferung welcher  zu spät aufgefallen ist, sondern einfach als zu früh eingetretenen Verschleiß.

AndreasTV

Guten Morgen :).
So einen Riss hae ich besher nur an einem meiner paar Rasierpinsel, dem "80280". Dem ist das bei mir übliche sehr heiße "Vorglühen" wohl nicht bekommen und durch diesen "Sprung" zog er auch immer etwas Wasser in den Kunststoffgriff.
Habe dann Unten im Griffboden ein kleines "Ablaufloch" gebohrt damit vorhandenes Wasser ablaufen kann sowie Restfeuchte den Knoten nicht zusetzen kann ;); da dieser kleine Pinsel aber eh nicht derart oft genutzt wird nicht weiter tragisch.
Bei den anderen Dreien bisher keinerlei derartige Erscheinungen - auch nicht an dem von mir quasi Tag-täglich genutztem "Proraso" - / "Omega" - Schweinchen :).

Auch wenn nach so kurzer Zeit ärgerlich = Unter "Verlust" abhaken 8).

MfG

Andreas

Reinhold M.

Zitat von: Monza am 27. Februar 2017, 22:20:06
Leider zeigt sich der Shop, bei dem ich den Pinsel gekauft habe nicht sehr kooperativ. Reklamation nur 30 Tage nach Kauf möglich.

Das ist doch Quatsch. Jedes Produkt hat eine Gewährleistung.

Zitat von: DerDuke am 27. Februar 2017, 22:53:40

Sehe deinen Fall aber nicht als Mangel bei der Auslieferung welcher  zu spät aufgefallen ist, sondern einfach als zu früh eingetretenen Verschleiß.

Und das wiederum kann man ohne weiteres reklamieren.

Die Frage des Aufwands und Ärger wegen 8 eur ist dann wieder eine andere Sache. Ich würde es als persönliches Pech abhacken.