Omega-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 20. November 2008, 16:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Ich habe aktuell zwei Omega-Borsten auf der Kaufliste und habe gesehen, dass es die zu einem guten Kurs bei Amazon gibt. Obwohl ich dort besser abgesichert bin als bei einem Direktkauf habe ich angesichts des Händlers doch erstmal entschieden: Ist nicht so dringend, ich schaue erstmal ob es in eine der nächsten Bestellungen reinpasst.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Cherusker

Zitat von: Onkel Hannes am 28. April 2017, 22:37:17


Lies mal das hier zum Thema Palmolive-Menge an den großen Omegas!


dh:
Bei der Kombination werde ich den Einsatz von RC und Wasser überdenken müssen.

@Monza
Hab das schon geahnt. Danke für die Info.


@Drill Instructor
Ich hab nur die rote Proraso, werde dem Pinsel mal damit zu Leibe rücken.  :D


KotlettenCarlo

Habe aktuell zwei neue Omega 10072 Pinsel in Benutzung und bin sehr angetan auch ohne einweichen sind sie für mich sehr weich und angenehm auf der Haut. Trotzdem dicht und stabil genug um flott guten schaum zu schlagen und ihn gut im Gesicht zu verteilen. Und das alles zum Preis der üblichen Supermarkt Pinsel  dh:

makingthingssharp

Ich habe meine Schweinchen nun wirklich über einen sehr langen Zeitraum benutzen und vergleichen können.
Und ich muss sagen, so schick die Semogue Borstenpinsel auch sein mögen, in ihrer Leistung kommen sie einfach nicht an die Omegas ran. Am ehesten noch noch der kleine 610er aber auch der nur fast. Mit den mittelgroßen, i.e. der 1305 oder der 1800 habe ich bei vielen Seifen das Problem, das der Schaum einfach verschwindet, PUFF!.
Mit den Omegas habe ich ein vergleichbares Problem noch nie gehabt. Ganz im Gegenteil - die produzieren Unmengen von Schaum und zwar mit allem. Und eine Einarbeitungszeit haben sie auch nicht wirklich gebraucht, bis auf die Tatsache, dass sie immer kuschliger werden.
Im MH bietet Onkel Hannes gerade ein paar (quasi geschenkt) an. Wenn ich nicht schon versorgt wäre würde ich zuschlagen. Vor allem den 11137 finde ich einen super Pinsel. Und aussehen tut er auch nicht schlecht. ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Perikles



Habe mir auch einen besorgt, ist glaub ich, ein etwas kleinerer Omega als der Professional, der mir als Gesichtsschäumer doch etwas zu groß gewesen wäre. Acrylgriff rot plus transparent. Schweineborste ungefärbt, mittelgroß.

+ Fähnchen sind schon da, viel feinere Qualität der Borsten als Semogue, die mir zu steif sind.

+ Probeschäumen mit Proraso Rasiercreme in der Hand: Ein echtes Schaumwunder, superschnell Schaum, super, klasse, da können alle meine anderen Borsten und die meisten Dachse und Synthetikpinsel einpacken, wie der die Creme explodieren lässt.

- leider ein abartiger Saugeruch, dem ich erstmal mit Shampoo zu Leibe rücke.

Perikles

Noch eine Beobachtung: Habe den Pinsel mehrmals geschäumt, um ihn zu entstinken, dabei habe ich in der linken Hand und teilweise am linken Handrücken geschäumt. Ergebnis: Meine linke Hand ist im Vergleich zur rechten entfärbt, regelrecht gebleicht. Die rechte hat die Sonnenbräune behalten, die linke sieht ein bisschen nach Vitiligo aus... Sachen gibt'st..

Perikles

Frage: Wurde das Pinselhaar gebleicht mit Peroxid? meine linke Hand ist echt entfärbt  :o Was soll ich dagegen tun? Komme mir vor wie ein absoluter Anfänger, hatte das in der Form noch nie  ??? o)

Tim Buktu

Gut, dass Du an der Hand und nicht in einer Hälfte des Gesichts getestet hast!  ;)
So was habe ich hier bisher noch nicht gelesen und auch nicht selbst erlebt.
Dass Dunkle Pinsel Farbe abgeben schon, aber nicht, dass helle Borsten Haut bleichen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

el taxista

Sonnenbräune? Bist du sicher?

Perikles

Ja, ich bin mir absolut sicher, der Pinsel hat meine linke Hand leicht entfärbt.

Er stinkt auch, trotz 5mal Schäumens mit Seife, nach wie vor bestialisch!!! Aber nicht nach Sau, sondern nach Teer/Naphtalin oder Ähnlichem, jedenfalls richtig schlimm.  dr:

Was kann ich da tun? Weil eigentlich will ich den behalten, wäre ein super Schäumer.

trexko

Hmm. Wenn er nicht tierisch sondern chemisch riecht ist das eher mal nicht normal.
Wenn Du schon öfters geschäumt hast müsste Wasserstoffperoxyd sich längst ausreagiert haben.
Würde ihn beim Verkäufer reklamieren.

Habe zwar nur eine Omega Sau, aber mit dieser durchweg gute Erfahrungen. Nach anfänglichem tierischem Gestank (8 Stunden Tabac RS einwirken lassen half) und nach der Einarbeitung schäumt er super und ist weich wie ein Dachs.

tintin1

Weitermachen!

Für mich ist der Anfangsgeruch auch nicht nur tierisch. Habe das eher mit Benzin assoziiert. Das ist normal und fünf mal schäumen ist auch nicht viel. Bei meinem 10078 hat es vielleicht eine Woche gedauert, beim Proraso etwas länger.

Perikles

Danke für Eure Hinweise! Ich habe erstmal weitergemacht, Schäumen mit Rasiercreme, Handseife, Frosch Neutralreiniger haben NICHTS gebracht. Es riecht wie Teer also Naphtalin. Naphtalin aber soll in Wasser kaum löslich sein. Soll ich mal mit Isoprop oder Essig rangehen?

trexko

Dann lass den Pinsel doch mal über Nacht (oder einfach acht Stunden, darf auch ruhig über Tag sein) eingeschäumt mit Rasierseife oder Rasiercreme stehen.
Das hat bei meinem sehr gut gegen den Saugeruch geholfen.

DerDuke

Ich schäume solche Pinsel immer mit stark bedufteten Seifen ein und lasse Sie geschäumt stehen.
Alle 10-12 Stunden schäume ich ohne auswaschen nach.
Nach 2-3 Tagen sind die Pinsel das schon ein wenig weicher und stinken nicht mehr so extrem.

Obwohl ich einen Omega habe, da bilde ich mir ein das er auch nach 50 Rasuren noch einen komischen Geruch hat wenn man die Nase tief in den trockenen Pinsel hält.

Mein SOC hingegen hat nie so richtig mach Sau gestunken und riecht nur nach Seife.
Empfinde diesen Pinsel auch als allerbeste Sau von allen.