Omega-Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 20. November 2008, 16:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo :).
Mittlerweile ist der "80280" natürlich vollkommen eingearbeitet - und schäumt quasi wie seine großen Geschwister dh:.
Bin wirklich schon am überlegen Ob ich meinen 23er Hans - Baier abgeben soll weil Der nur im Schrank steht ...

Irgendwie bin ich mittlerweile "Versaut" :D.

MfG

Andreas

Lord Vader

Das könnte man jetzt aber auch falsch verstehen.

Ich habe auch zwei Omegas im Einsatz, einen großen, den ich vor inigen Jahrne mal den Loft um gut einen cm gekürzt habe - er funktioniert jetzt wieder wie ne eins - und einen kleinen Omega mit billigem Plastikgriff.

Der kleine Omega schäumt zwar wie sein großer Bruder hervorragend, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er qualitätiv nicht an den grpßen Pinsel heran reicht. Neben dem nicht so wertigen Griff scheint er auch nicht ganz so dicht besetzt zu sein. Er ist ein schnuckeliger Pinsel, den ich ab und an auch sehr gerne verwende, nachkaufen werde ich aber nur den großen und nicht mehr den kleinen Kollegen.

AndreasTV

Zitat von: Lord Vader am 06. April 2015, 11:22:03
Das könnte man jetzt aber auch falsch verstehen.
....

;) Das dürft Ihr auslegen wie Ihr möchtet  :angel:.

Hallo erst einmal :).
Stimmt schon bzw. ist auch meine Beobachtung das die Kleineren natürlich etwas "Hinterher hinken" - aber doch nur etwas.
Die größeren Sauen - bei mir der "Proraso"- und "48"er - Rasierpinsel - sind natürlich Besser wenn man den Umgang damit gewohnt ist dh:.

MfG

Andreas

Lord Vader

Zitat von: AndreasTV am 06. April 2015, 16:43:44

Die größeren Sauen - bei mir der "Proraso"- und "48"er - Rasierpinsel - sind natürlich Besser wenn man den Umgang damit gewohnt ist dh:.


Das stimmt, sind schon ordentliche Kaliber, die großen Omegas.

razormo

Ein netter Familienangehöriger hat mich mit einem Dachshaarpinsel aus seinem Venedig Urlaub überrascht.
Ist mein erster Omega und ich bin gespannt wie der sich so macht. o)

Tim Buktu

Das ist doch mal eine schöne Überraschung!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

TheGenuine

Gibt es jemanden, der schonmal den Omega 11126 mit dem schönen Holzgriff getestet hat?

Tim Buktu

Zitat von: razormo am 01. Mai 2015, 18:36:09
Ein netter Familienangehöriger hat mich mit einem Dachshaarpinsel aus seinem Venedig Urlaub ...
Wie macht sich denn das Omegageschenk so, razormo?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

razormo

@Tim Buktu,
der "Omega" schlägt sich sehr gut.Gerade der IC Tontiegel und der Omega passen hervorragend zusammen. :)

Onkel Hannes

Schlägt sich irgendein Omega-Pinsel eigentlich nicht gut? Vermutlich werde ich wohl bald die zweifelhafte Ehre haben, den ersten vorstellen zu dürfen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

razormo

Ich will es mal diplomatisch sagen.Es gibt Hersteller da würde ich mir keinen zweiten von kaufen.Bei "Omega" sehr warscheinlich schon! o)

AndreasTV

Zitat von: Onkel Hannes am 21. August 2015, 09:07:58
Schlägt sich irgendein Omega-Pinsel eigentlich nicht gut? Vermutlich werde ich wohl bald die zweifelhafte Ehre haben, den ersten vorstellen zu dürfen.

Moin Moin :).
Was habe ich verpasst  ??? ...

Hier tun der "48", der "Proraso" als auch der lütte "80280" ihren Dienst ohne zu murren bzw. Beanstandungen dh:.

Meine ein-zigsten Silberspitzpinsel habe ich verschenkt  :angel: Da ich mich bei meiner kleinen Saubande Bestens aufgehoben fühle dh:.
Mehr Pinsel für weniger Geld dürfte Schwer zu realisieren sein ...

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Zitat von: AndreasTV am 14. November 2015, 04:55:27
Was habe ich verpasst  ??? ...

Ja. Ich habe mir neben S- und Hi-Brush auch einen Syntex, einen synthetischen Pinsel der ersten Generation gekauft... Ich hatte nur bisher keine Zeit, eine Gegenüberstellung zu schreiben. Hier gibt es bereits eine.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Hallo, Hannes / Gemeinde :).
Alles Klar ;). So ein "Omega" - Synthi steht auch noch mal auf meiner Besorgungsliste. Das hat aber keine Not da ich ja bekannter-maßen mit meinen Sauen Gut aufgestellt & zufrieden bin.

MfG

Andreas

Mr.X

Zitat von: AndreasTV am 14. November 2015, 11:09:24
So ein "Omega" - Synthi steht auch noch mal auf meiner Besorgungsliste.
Dann streich den Syntex, den muß man nicht haben. Ich hatte unter S-Brush, Beitrag 194 schon einmal etwas dazu geschrieben, aber das war sehr zurückhaltend formuliert.
Bin mal auf die Beurteilung von Onkel Hannes gespannt.