Hobelständer

Begonnen von AlterFreund, 11. November 2008, 05:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bavaria

#150
Hallo zusammen,

so einen Mühleständer habe ich mir auch gegönnt, für meinen R41 mit Rotgoldgriff (Limited Edition).




Und hier noch schnell mein Zack-Ständer, leichtmodifiziert durch zusätzliche Gardinenstangen-Endkappen in Edelstahl (noch vermisst meine Frau sie nicht  ;) :


Viele Grüße aus München
Rainer

jennes

Den MÜHLE-Hobelständer gibt es bald auch als kombinierten Pinsel-Hobel-Halter. Der Ring des Pinselhalters ist abgestimmt auf die Pinsel im Hobeldesign, nimmt aber auch andere Rasierpinsel auf.

Siegfried Sodbrenner

Ich benutze seit einiger Zeit einen Lippenstiftständer aus Acryl, gefällt mir erheblich besser als die vielfach verwendeten Stempel-Rondelle. Wer will schließlich schon Büro-Atmo im Bad haben?
Aus der gleichen Serie gibt es auch andere Acryl-Behältnisse, die man für Rasierklingen und anderen Kleinkram zweckentfremden kann.




Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KäptnBlade

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 12. Juli 2012, 19:25:25
... Wer will schließlich schon Büro-Atmo im Bad haben?
....

IHICH!  ;D

Hier schau.


Aber auch Dein Strauß Hobel sieht schick aus!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

henning


mikri

Zitat von: henning am 14. Juli 2012, 20:41:49

Danke sehr, für das abschreckende Beispiel :P.
Ciao

;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: henning am 14. Juli 2012, 20:41:49
Danke sehr, für das abschreckende Beispiel

Immer gerne!
dh:
Gegenseitige Abschreckung ist ja bekanntermaßen förderlich für die friedliche Koexistenz, siehe Sowjetunion vs. USA.

                                    
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

henning

Wenigstens verstecke ich mich nicht hinter einem aufgehübschten Gesicht O0.  Heimtücke wurde schon immer besonders hart bestraft.............

Ciao

Windi

Sooo hier mein neuer Hobelständer :-) Da danke ich meinem Neffen, der eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker macht und seinem Onkel  ;D direkt einen Ständer/Fuß für seinen Hobel gedreht hat. Fühlte sich richtig schwer an aber es waren dann doch "nur" 239g Automatenstahl.


Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

mikri

Tolles Handwerk  dh: guter Neffe!
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Izrahvil

Der einzelne Ständer sieht ganz gut aus. So einen habe ich mir auch gedreht.
Jedoch der Ständer im Hintergrund mit den Gewindestangen tut mir und bestimmt auch den Hobel weh. Schrumpfschlauch mal versucht? :D

Windi

Ne das tut denen nicht weh...hab den Ständer im Hintergrund schon seit Juli 2010 im Einsatz  8) (wie ich gerade hier auf Seite 5 gesehen habe...man über 2 1/2 Jahre schon hier im Suchtforum  >D ) ..... aber keine Angst...da ist kein Abrieb festzustellen....gibt auch noch die Möglichkeit diese Alluröhrchen über die Gewindestange zu ziehen...
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Izrahvil

Bunte Strohhalme sollten es auch tun.
:D

Bavaria

oder Kunstsoffschlauch, gibt's in den unterschiedlichsten Abmessungen im Baumarkt:
http://www.arteka.de/shop/Schlauchtechnik/Glasklare-PVC-Schlaeuche.html
Viele Grüße aus München
Rainer