Zeigt Euren Rasierklingenvorrat

Begonnen von olddj, 10. November 2008, 18:13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renato

Na, wenn ich das so sehe hier, bin ich recht vernünftig.

190 Bolzano Superinox
120 Astra Super Platinum
70 Super + Platinum
60 Astra Keramik
60 Iridium Super
50 Personna
30 Feather
20 Tiger Super Stainless
35 Polsilver
25 Souplex
----------------
660
Dazu kommen noch 75 Stück einzelne Packungen (Rapira, Sputnik, Wilkinson Economie, SuperMax usw.)
Dann kommen noch 10 Stück Cerrus, die meine Frau in der Küche und ich beim Basteln verwende

Das ist schon alles, ab und zu habe ich auch Klingen nur zum Weitergeben und verkaufen da, die zähle ich nicht mit, sonst geht es hoch in die vierstelligen
Also ist alles im Rahmen.

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Pepe

Zitat von: Jericho am 11. November 2008, 11:07:28
Zitat von: Pepe am 11. November 2008, 10:26:49
und wo sind die 2 Feather, die Du von mir hast ??  ich dachte, Du hälst die artgerecht  ;D ;D ;D

Moin Pepe,
die beiden kuscheln artgerecht zusammen mit einigen Merkur, Croma, Astra und ähnlichen Exoten in meiner Klingenmusterdose.
Ich hoffe doch mal, das das noch als Artgerecht durchgeht so für Kleinmengenhaltung  :D

das ist ja wie im Streichelzoo...richtig kuschelig... ;D O0

Pepe

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 11. November 2008, 11:22:44
75 Derbys
40 KAI
30 Polsilver (10 stainless, 10 stainless nos, 10 super iridium) die stainless werden auf jeden Fall im großen Stil nachbestellt  ;D
20 Feather
20 rote Personna
10 Gillette Super Platinum (die Amis nennen die Swedish Gillette)
10 Gillette 7o´clock (grün)
10 Bolsano Super Inox
10 Merkur
10 Super+Platinum
5 Astra Keramik
5 Royal 2
5 Wilkinson Sword
10 Dreaming


das kann schnell gaaaaanz eng werden bei den geringen Mengen... ;D o) :P >D

herzi

Naja, bei einer vorsichtig geschätzen Verweildauer von drei Rasuren pro Klinge im Hobel sind das 1980 Rasuren, also 5,4 Jahre bei täglicher Rasur die man mit so einem Vorrat auskommt. Da Klingen aber normalerweise länger aushalten verlängert sich die Nutzungsdauer des Vorrats entsprechend. So schnell wird da nichts eng.
Ich würde eher sagen mit einem Vorrat von fünfzig guten Qualitätsklingen kommt man ein Jahr aus.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

und dann werden die DE-Klingen plötzlich nicht mehr hergestellt und was ist dann??? nach knapp 6 jahren ist dann schluss mit hobeln. also mit ein paar mehr klingen wäre man da schon eher auf der sicheren seite! die zukunft des hobels ist ungewiss, das sollte man nicht vergessen. gillette müsste nur personna und derby aufkaufen und schon sieht die welt gans anders aus!

Gesichtsschnitzer

Zitat von: Pepe am 11. November 2008, 11:34:43
das kann schnell gaaaaanz eng werden bei den geringen Mengen... ;D o) :P >D

Sag das mal meiner Frau!!!

Zitat von: herzi am 11. November 2008, 11:41:21
Ich würde eher sagen mit einem Vorrat von fünfzig guten Qualitätsklingen kommt man ein Jahr aus.

Ich fühle mich von Dir hinterücks erdolcht. ich hoffe, dass solche Stimmungsmache hier nicht um sich greift!!! Man sollte einen Moderator eeinschalten!  ;D

Pepe

...nicht das hier demnächst noch die elektrischen angepriesen werden... ;D ??? o) O0 >D 8) ;D

herzi

Das halte ich für realitätsfern. Zuerst würde Gillette wohl Schick/Wilkinson kaufen, wozu sie wohl nicht die nötigen Devisen haben. Derby könnte vielleicht noch klappen, aber einen Riesen wie die American Safety Razor Company zu schlucken wird wohl nicht so leicht möglich sein. Dann gibt es noch andere Großkonzerne wie Vidyut usw., die Hobelklingen, und nicht die Schlechtesten, herstellen. Und nur weil das Hobeln in Deutschland etwas aus der Mode gekommen ist heißt es noch lange nicht, daß auf dem Rest der Welt das auch so sein muß.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört eigentlich nicht in diesen Thread.

@Gesichtsschnitzer: Gern geschehen ;)
Gruß,
Stefan

Erzengel

Zitat von: Pepe am 11. November 2008, 10:28:25
stimmt...vor allem bei Rasiermessern...  ;D

Bring mich jetzt hier nicht auf dumme Gedanken - abgesehen von der Sache mit den Rasiermessern, der Body-Shop-RC, der Lab-Sandelholz-RS und den Streamline-Klingen war ich in den letzten Wochen wirklich diszipliniert!  ;D

Markusdergraf

Hier mal mein kleiner Vorrat für die nächsten Tage,Wochen,Monate oder wohl besser Jahre:

Claas M

Ich habe nicht viel zu zeigen: 43 Astra und 3 Personnas. Die Personna werde ich nebenbei mal aufbruauchen, der Hit sind sie irgendwie nicht mehr.

Pepe

Bei mir gibt's da auch nix zum zeigen...
rund 120 rote Personnas, 20 Feather, 10 Merkur, 1 Derby

2-V-Boxer

Moin!

Na ich werde mich auch nicht mit 'nem Bild blamieren:

- 200 Super+Platinum
-  30  TREET Dura Sharp
-  20  LORD
-  10  FEATHER und
-  noch ein paar gesammelte Werke, jeweils einzeln...

Markusdergraf

Gut ein paar gesammelte Werke habe ich auch noch.Diese sind aber teilweise schon so alt,daß die wohl eher nicht zum rasieren taugen werden.

Elbe

Gerade mal Inventur gemacht:

- 190 Red Personnas im 10er Plastik-Dispenser
- 135 Red Personnas mit asiatischen Schriftzeichen in 5er Papp-Päckchen
-  15 Derby
-  15 Merkur Super Platinum
-  10 Trig
-  10 Feather

Macht schlappe 375 Stück. Normale Menschen würden mich als irre einstufen, hier ist das gerade mal unteres Drittel. ;-)

Martin