Zeigt Euren Rasierklingenvorrat

Begonnen von olddj, 10. November 2008, 18:13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Böse Zungen behaupten ja, dass man mit nur 20 Rasierklingen durchaus ein paar Monate auskommen kann  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

olddj

Ich meinte nur 20 Personna, sonst hab ich ja noch ca.700Stk., mit nur 20 Rasierklingen wäre ich glaube dem Wahnsinn nahe. ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

herzi

Wie, Hans, ***s kleine Seifen passen in Hobel? Oder was ist das für eine Zusammenstellung? ??? ;)
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Gute Idee, Stefan - muß ich mal ausprobieren... ;)

Pepe

wie könnt ihr nachts noch schlafen? wenn ich derart geringe Vorräte im Haus hätte...'schlaflos in Oberhausen'  o)

Arnfried

Bin ich der einzige, dessen Klingenmenge noch im zweistelligen Bereich ist? Bin gerade nicht zu Hause, daher kann ich nicht zählen, aber ich schätze mal so um die 50 Klingen dürfte ich haben. Bin ja auch noch am ausprobieren.

Pepe

Zitat von: Arnfried am 11. November 2008, 08:56:34
Bin ich der einzige, dessen Klingenmenge noch im zweistelligen Bereich ist? Bin gerade nicht zu Hause, daher kann ich nicht zählen, aber ich schätze mal so um die 50 Klingen dürfte ich haben. Bin ja auch noch am ausprobieren.

ich sag nur 'schlaflos in Baden-Württemberg'  ;D >D

Gesichtsschnitzer

Lieber Arnfried,
als leidenschaftlicher Klingenschützer, muss ich Dir sagen, dass ich zutiefst erschüttert bin. Wie wir hier alle wissen, sind Klingen Rudeltiere, weshalb eine Haltung nur als artgerecht bezeichnet werden kann, wenn Klingen in Herden von mindestens 100 gehalten werden. Ich bitte Dich Deinen Vorrat auf´s schnellste aufzustocken...  ;D

Zudem: Was wirft denn das für ein Licht auf andere, wenn hier Weibsvolk mitliest und man sich hier nachher anhören muss: " Aber der Anrfried kommt auch mit nur 50 Klingen aus." Schrecklicher Gedanke  ;D

Jericho

Muß ich mir Sorgen machen, wenn ich nur knapp dreistellig bin, so von wegen artgerechter Rudelhaltung?   :o
Oder gibts hier auch ein Reservat für Klingenminimalisten?
Komme so auf knapp 70 Personna rot, 25 Derby, 20 Souplex , 10 Rotbart und knapp 10 - 20 unsortierte Muster.
Liebe Grüße

Dirk

Erzengel


Hmm, ich dachte ja immer, ich hätte für's erste mehr als genug gebunkert - aber ich muss feststellen, dass ich offenbar sträflich unterversorgt bin:

~100 Derbys
~ 15 rote Personnas
~ 25 Gillette Super Thins
< 10 Cadeas
< 10 Streamlines

(außerdem noch ein paar Wilkinsons, Merkurs und Cromas, die brauche ich aber nicht im Gesicht auf...)




Pepe

Zitat von: Jericho am 11. November 2008, 09:41:15
Muß ich mir Sorgen machen, wenn ich nur knapp dreistellig bin, so von wegen artgerechter Rudelhaltung?   :o
Oder gibts hier auch ein Reservat für Klingenminimalisten?
Komme so auf knapp 70 Personna rot, 25 Derby, 20 Souplex , 10 Rotbart und knapp 10 - 20 unsortierte Muster.


und wo sind die 2 Feather, die Du von mir hast ??  ich dachte, Du hälst die artgerecht  ;D ;D ;D

Pepe

Zitat von: Erzengel am 11. November 2008, 10:20:44

Hmm, ich dachte ja immer, ich hätte für's erste mehr als genug gebunkert - aber ich muss feststellen, dass ich offenbar sträflich unterversorgt bin:

stimmt...vor allem bei Rasiermessern...  ;D

Jericho

Zitat von: Pepe am 11. November 2008, 10:26:49
und wo sind die 2 Feather, die Du von mir hast ??  ich dachte, Du hälst die artgerecht  ;D ;D ;D

Moin Pepe,
die beiden kuscheln artgerecht zusammen mit einigen Merkur, Croma, Astra und ähnlichen Exoten in meiner Klingenmusterdose.
Ich hoffe doch mal, das das noch als Artgerecht durchgeht so für Kleinmengenhaltung  :D
Liebe Grüße

Dirk

SnoopDR76

Puuuhhh, dann habe ich ja gerade so die magische Grenze von 100 erreicht ;)

im Einsatz:
- 1 Feather
- 1 rote Personna
- 1 Merkur

auf ihr Einsatz wartend:
- 111 rote Personnas
- 5 Merkur

Gesichtsschnitzer

75 Derbys
40 KAI
30 Polsilver (10 stainless, 10 stainless nos, 10 super iridium) die stainless werden auf jeden Fall im großen Stil nachbestellt  ;D
20 Feather
20 rote Personna
10 Gillette Super Platinum (die Amis nennen die Swedish Gillette)
10 Gillette 7o´clock (grün)
10 Bolsano Super Inox
10 Merkur
10 Super+Platinum
5 Astra Keramik
5 Royal 2
5 Wilkinson Sword
10 Dreaming