Rasur des Tages vom 09.11. bis 15.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 09. November 2008, 07:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ReLachs

Guten Abend! Heute mal wieder Abendrasur:

- Namenloser Dachs
- Futur auf 3 mit Streamline (3.)
- Tabac RS
- Irisch Moos ASB

Wundervoll ;D! Die Streamline überzeugt mich mit jeder Rasur mehr! Ich habe sie überhaupt nicht gespürt, als sie durch den phantastischen Schaum, den die Tabac produzierte, glitt. Mein Gesicht ist so glatt wie man es nur will und überhaupt nicht gereizt.
Einen gut gelaunten Abend wünscht euch

ReLachs

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 10. November 2008, 18:15:05
@Honka,
nöö, Guido, sind alle verwackelt... ;)

Dann war es wohl eine schöne Feier - freut mich sehr für Dich  :D

Eugen Neter

Zitat von: JeremiahJohnson am 10. November 2008, 18:18:24Wenn wir schon dabei sind, kannst du mir vielleicht auch gleich sagen, woher das Pinaud Clubman ist bzw. wo man es bekommt, welches du gestern benutzt hast??
Hallo Thomas, das Pinaud gibt's z.B. hier.

rubberduck

Abendrasur gerade eben,

tatbeteiligt waren diesmal:

Merkur 38 c
Astra Superior Platinum (3)
Elida Gibbs RS No. 53 mit Cold Cream
Flamingo Dachszupf
q/g
kaltes Wasser

Liebe Freunde.....ich bin rundum glücklich. Den Merkur 38 c kennt man ja, die grandiose Astra Superior Platinum wohl auch.
Aber die Elida Gibbs No 53 mit Cold Cream, die schlägt wirklich alles bisher Dagewesene, das ich jemals in meinem Leben probiert habe. Langsam kann ich verstehen, warum mein Großvater seine Seele rasurtechnisch gesehen Elida Gibbs verschrieben hatte (AC3 Royal).

Ich habe die Elida Gibbs No.53 mit Cold Cream erst heute mit der Post bekommen, und war natürlich ganz wuschelig, diese auszuprobieren. Mein erster Eindruck, nach kurzem Aufstreichen auf dem nassen Handrücken, dass es "kühl" würde, war ein Trugschluss, wahrscheinlich hab ich nur so etwas wie "Kondensationskälte" wahrgenommen. Das nasse Gesicht mit dem Stift eingerieben und mit dem Flamingo aufgeschäumt war zunächst zaghaft, wahrscheinlich hab ich zuwenig Seife ins Gesicht gerieben. Man darf auch nicht vergessen, dass diese Seife fast 60 Jahre alt ist. Schnell nur ein wenig mehr nachgerieben und sofort war wunderbar dichter, feinporiger, cremiger Schaum im Gesicht. Der Duft ist nur sehr dezent wahrnehmbar, irgendwie leicht farnig-moosig, aber sehr angenehm.
Die Bartaufweichung ist mitunter das allerbeste, was mir bislang  untergekommen ist, der Schaum ist extrem stabil und trocknet auch nach 5 Minuten noch nicht an. Die Gleitwirkung ist überragend. Ohne jedes Holpern oder stottern flutscht der 38 c durch die Stoppeln und würde ich das feine Singen der Astra Superior Platinum nicht hören, würde ich gemeint haben, dass da nie Stoppeln gewesen sind.
Der absolute Oberhammer aber ist, dass das Gesicht nach der Rasur SOWAS von top-gepflegt ist, dass es kaum zu glauben ist. Kein Jucken, kein Brennen, kein Spannen der Haut......rein gar nichts! Ich hab nichtmal AS benutzt oder irgendwas. Jetzt, ca. eine Stunde nach der Rasur noch immer nichts..... wie wenn ich mich gar nicht rasiert hätte. Meine Haut ist seidig weich und geschmeidig.

Früher konnten die noch wirklich exzellente Rasierseifen machen, ich weiss nicht, warum das heute in der Form nicht mehr geht. Wir alle haben unsere Lieblinge, keine Frage, ich auch. Aber wenn es diese Seife noch zu kaufen gäbe.....glaubt mir.......DIE WÜRD ICH  BUNKERN!!!

Allen noch einen wunderschönen Abend!

Harvey

Spitzen Rasur mit:

RP Simspsons X2L
IC Mango Balm, IC Mango RS, IC AS
ausgeführt durch the one and only Mr. Wade and Butcher

Outstanding!

Bild reich ich nach
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

kretzsche

Nach meiner letzten abgebrochenen Rasur mußte ich heute Morgen die Reste des Bartes beseitigen, Also eine "wie immer gut"-Rasur.

kleiner Thäter, Merkur 37 mit neuer roter Personna, Tabac RS und zum Abschluss einen Schwapp Floid, wie immer, GUT :D!!!

Uwe (gut rasiert und gut gelaunt)

Pepe


buzzer



Im US-Gillette steckt eine Triton-Klinge, die tut und tut und tut...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Figaro Sauborste & Arko-Stick in Ikeadose
Parker 90R & Personna blau
Floid Suave AS

Sehr erfreuliche, gründliche Rasur.
Euch allen noch einen schönen Tag!

herzi

@rubberduck: Dann hatte ich hier wohl doch recht. Die Elida Gibbs Produkte zu bunkern ist wohl keine so gute Idee. Was machst Du sonst mit Deinen 40 ARKO Sticks? ;)

Ein Holzofen ist praktisch. Heute morgen hatte ich verschlafen, da es aber morgens meine Aufgabe ist den Ofen anzuzünden, wurde aus einer Alkarmstartrasur eine zügig ausgeführte ohne Schnickschnack. Das Holz im Ofen muß ja anbrennen.

Gesicht warm waschen ohne Seife
Palmolive Stick mit Flamingo Gesichtsschmeichler Graudachs
Parker 90R mit gelber Super Max
CHH Tobacco AS
paar Minuten später Florena Creme mit Kamille

Hat auch tadellos funktioniert. Meine Haut fühlt sich gut an.
Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Gruß,
Stefan

Honka

#40
Tabak RS mit Mühle Sau
96r mit 7 a.m. vom BM
Schirp

nette, unaufgeregte Rasur. Bei strahlender Sonne und 14,8 Grad auf der sonnigen Terrasse noch einen kleinen Kaffee getrunken. Mit Blickrichtung NW: Ach wie gern wäre ich heute auf dem Heumarkt.

P.S. Die Mühle Sauborste kann ich wärmstens empfehlen: Als Tastaturreiniger.

rubberduck

Zitat von: herzi am 11. November 2008, 08:41:08
@rubberduck: Dann hatte ich hier wohl doch recht. Die Elida Gibbs Produkte zu bunkern ist wohl keine so gute Idee. Was machst Du sonst mit Deinen 40 ARKO Sticks? ;)
.
.

Ja, hattest du, Stefan! Aber es ist nach wie vor eine gute Idee, leider wird sie sich aber nicht realisieren lassen, denn der Verkäufer hat nun keine mehr. Kann sein, dass noch irgendwo irgendwelche auftaucht..... falls ja und ihr habt die Möglichkeit zuzuschlagen, macht es!
Ach.... die gebunkerten 40 Arko sticks sind doch kein Problem..... im übrigen sinds schon ein bissl weniger geworden, weil ich etliche Päckchen nach Deutschland geschickt habe.... ;)

Jericho

Zitat von: Honka am 11. November 2008, 09:29:44
P.S. Die Mühle Sauborste kann ich wärmstens empfehlen: Als Tastaturreiniger.

Schönen Zaunpfahl hast du da ;)
Und ein fröhliches Helau ins Exil *duck*  ;D
Liebe Grüße

Dirk

James

- RC ToOBS Sandalwood
- Plisson
- Feather Reisehobel
- Derby
- AS Brut

Sehr angenehme Rasur, der Featherhobel wächst mir langsam ans Herz (wenn nur der Griff nicht so klein und schmal wäre!).

Zur Abrundung gibt jetzt einen Starbucks X-mas blend am Schreibtisch.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

H. Herdick

War heute morgen ein angenehmer Rasur:




Vulfix Super Badger
Puma 4/8

Das Andere ist auf dem Bild gut zu erkennen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------