Rasur des Tages vom 09.11. bis 15.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 09. November 2008, 07:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

heute Morgen
geschäumt wurde mit dem Thäter 4411  :D  der wurde nicht mit abgelichtet  :'(




Honka

Arko mit Thäter
96r mit 7 a.m. vom BM
Russischer Wald

Wieder eine Slalomrasur um den Krater herum o)  Der 96r liefert gute, unaufgeregte Rasuren: Aber das Ergebnis passt.

Egal: Bei strahlendem Sonnenschein und 15,8 Grad eine große Tasse Kaffee - natürlich wieder mit -L Milch und braunem Zucker. Ein schöner Start in die Woche.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Start in die Woche mit:



Cerrus Dachs & Lider RC
Parker 90R & Personna blau
Mennen Grand Large AS

Besser kann ein Montag nicht beginnen...
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

henning

Von mir auch gestern schon:



Henckels Friodur 8/8" Geradkopf.
Emmerich Silberspitze.
Taylor of Old Bond Street Rasiercreme - Sandalwood.
Taylor of Old Bond Street Aftershave - Sandalwood.

Klasse und ich habe den Hobel danach mal weggelassen. Dadurch mußte ich heute morgen allerdings kurz über meine Problemstellen. Also demnächst wieder mit dem Hobel nachputzen. Die Taylor Sachen sind so gut, viel zu schade zum verwenden.
Ciao

henning

Hallo Hans
Wie war Dein Geburtstag? Bist verdächtig spät heute :o :o :o.
;D

Eugen Neter


samonis

Guten Morgen,

Mmmmmmmm, After Eight zum Frühstück ;)
alles gut gelaufen. Langsam wird das mit dem Nassrasieren :)

- 50er Bock
- *** Pre/Dopo
- Cyril R. Salter Fresh Mint
- Adjustable erster Durchgang 5! zweiter 2 BM
- 4711 Portugal AS
- *** Pre/Dopo

Freut mich dass ich seit ich ***s ASB auch als Pre benutze jede RS/RC vetrage. Jetzt muss ich mal ein anderes AS testen um zu sehen ob das auch geht.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Gesichtsschnitzer

Bock + eshave White Tea
39c + Derby
Braukmann ASL
eshave White Tea ASB

Seit langem mal wieder ne Derby. Habe sie gekorkt. Auf jeden Fall wieder super glatt. Der 39c könnte nicht nur ein sehr guter Hobel, sondern DER Hobel schlechthin für mich werden. An die Polsilver kommt die Derby aber sicher nicht ran. Gründlich und glatt ja, aber kleine blutende Stellen gab es, die aber nach der Kaltwasserbehandlung weg waren. Auch von der Sanftheit kommt sie nicht an die genannte heran. Trotzdem eine gute Rasur!
Dazu hat natürlich auch die eshave beigetragen. Dieser fruchtige Duft versüßt den Einstieg in den Tag. Die Creme ist extrem ergiebig. Ich dachte schon ich hätte zu wenig genommen, aber letztlich war es immer noch viel zu viel  :D Der Schaum ist auch sehr gut, Gleitwirkung ebenfalls. Ob die Einweichwirkung nicht optimal ist (weshalb samonis mir die eshave gegeben hat. Danke!), kann ich bisher nicht wirklich beurteilen. Mal schauen. Doch durch den Duft, ist mir das eeigentlich eh egal  ;D Solange ich keinen Rasurbrand habe, passt es!!! Auch der ASB der Firma (Danke Platzger) macht sich gut. Leider verfliegt der geile Duft viel zu schnell!!!

uwe9

Moin  :D Gestern war Rasurffrei und daher mßte nen 2Tagebart bezwungen werde, tolle Rasur wieder  :D

-Merkur 38C
-Personna (7)+BM
-Mühle Dachs
-Taylor RC Sandalwood
-Tabac AS

Allen nen supi Start inne Woche  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

So-ein-Bart

Moin Leute,

heute morgen durfte ein Dreitagebart dran glauben, da ich mich nachlässigerweise seit Freitag nicht rasiert hatte. Fing bereits zu jucken an am Hals, weiß gar nicht wie man das noch länger aushalten sollte  :P

beteiligt waren:
-Balea Dachs
-*** Crema vegan Wet Lizzi
-Merkur 34c mit Souplex (fünfte Rasur damit)
-Tabac AS

Die Rasur war unglaublich gründlich und trotzdem super sanft! Das AS hat sich auf der Haut wie Wasser angefühlt, nicht ein winziges Brennen!
Die Souplex braucht bei mir immer 1-3 Rasuren um auf Höchstform zu kommen, ich denke mit der könnte ich mal das Korken ausprobieren.
Schöne Grüße,
Stefan

buzzer

Meine Rasur heut morgen war nur eine kleine Nachbesserung der Gestrigen. Kaltes Wasser zum Munterwerden, dann warmes Wasser, dann ein bischen Seife mit den Fingern verschmiert, so die Reststoppeln ausgemacht und gleich mit dem Hobel hinterher. Speick AS (aufgebraucht) nach dem Abspülen.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JeremiahJohnson

Zitat von: Eugen Neter am 10. November 2008, 10:42:26
Guten Morgen!
Start in die Woche mit:



Cerrus Dachs & Lider RC
Parker 90R & Personna blau
Mennen Grand Large AS

Besser kann ein Montag nicht beginnen...
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Hallo Eugen,

darf ich fragen woher das Mennen stammt, das bei dir heute zum Einsatz kam?? Vielleicht Frankreich? Ich kenne nur das grüne aus Italien, was ich wirklich klasse finde. Wie duftet denn das blaue??

Viele Grüße,

Thomas
Viele Grüße,

Thomas


Eugen Neter

#28
Hallo Thomas,
das Mennen Grand Large habe ich mir vor einigen Wochen im Elsaß besorgt. Der Duft ist ausgesprochen würzig und relativ lange anhaltend. Im Moment ist meine werte Nase, kraft eines Schnupfens, etwas blockiert; drum kann ich Dir leider keine ausführlicheren Duftschilderungen liefern. Aber empfehlenswert ist das AS allemal.
Wenn meine Nase wieder in der Außenwelt ist, stelle ich speziell einen Thread für dieses AS ein... :D

@Honka,
nöö, Guido, sind alle verwackelt... ;)

JeremiahJohnson

Danke für die prompte Antwort!
Wenn wir schon dabei sind, kannst du mir vielleicht auch gleich sagen, woher das Pinaud Clubman ist bzw. wo man es bekommt, welches du gestern benutzt hast??
Das wirkt jetzt wie ein Verhör, sorry... o)
Viele Grüße,

Thomas