Parker Variant Adjustable

Begonnen von Dahuaba, 08. Oktober 2016, 20:16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainGreybeard

Zitat von: Tim Buktu am 09. Oktober 2016, 18:45:39
Mir unerklärlich wie man keinen Progress besitzen kann!  ;)  :angel:

Da hilft es ganz einfach, sich keinen Progress zu kaufen oder schenken zu lassen, schwupps, schon hat man keinen Progress.  ;D

Wenn der neue Parker genauso bescheiden verarbeitet sein sollte wie mein 22R, dann nehme ich gerne Abstand davon, einen Erwerb in Betracht zu ziehen und konzentriere mich statt dessen auf Hersteller, die dafür bekannt sind, hochwertige Qualitätsware zu liefern. Parker steht, nach allem, was man nicht nur hier, sondern auch in anderen Rasurforen lesen kann, eher fürs Lotterieprinzip: wenn man Glück hat, ist der Rasierer einwandfrei, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass man ein fehlerhaftes Exemplar erwischt. Das spricht nicht gerade für eine durchgehende und gründliche Qualitätskontrolle.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

mobi72

#16
Naja,

ich hatte auch schon mal einen Merkur-Hobel der auch nicht so dölle war etwa in Bezug auf die Verchromung. Mein 23er beispielsweise gammelt schon ohne Ende - trotz Pflege (bei meinen anderen Merkur, etwa dem Progress, hatte ich wohl mehr Glück!).

Ist wohl alles relativ wenn es um Qualität geht und wenn man dem Forum (B&B) glauben kann ist die Qualitätskontrolle ja zumindest etwas besser geworden bei Parker.

Ich finde es zumindest klasse wenn heutzutage Hersteller bemüht sind für uns "positiv Bekloppte" immer noch mal was Neues zu entwickeln ohne Mondpreise anzupeilen. Und Mondpreise sehe ich da bei Parker eher nicht kommen.

krähe

Zitat von: mobi72 am 10. Oktober 2016, 16:47:07
Steht schon fest wann der rauskommt?

Ich suche noch was "Kleines" für Weihnachten -für mich!  :angel:

Würde mich auch interessieren !
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mobi72

Angeblich innerhalb der nächsten Wochen:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/501817-Parker-Adjustable-Status

Dann sollte meine geplante Weihnachtsrasur damit ja möglich werden.  :angel:

CaptainGreybeard

Zitat von: mobi72 am 19. Oktober 2016, 20:40:08
ich hatte auch schon mal einen Merkur-Hobel der auch nicht so dölle war etwa in Bezug auf die Verchromung. Mein 23er beispielsweise gammelt schon ohne Ende - trotz Pflege (bei meinen anderen Merkur, etwa dem Progress, hatte ich wohl mehr Glück!).

Ich zähle auch DOVO/Merkur nicht zu den qualitativ hochwertigen Herstellern, jedenfalls nicht durchgängig.
Den direkten Vergleich mit Edwin Jagger oder Mühle verliert DOVO jedenfalls haushoch, wenn's um saubere Verarbeitung geht.


Zitat von: mobi72 am 19. Oktober 2016, 20:40:08Ist wohl alles relativ wenn es um Qualität geht und wenn man dem Forum (B&B) glauben kann ist die Qualitätskontrolle ja zumindest etwas besser geworden bei Parker.

Davon konnte ich bei meinem 22R (gerade mal drei Wochen her, dass der geliefert wurde) leider nichts feststellen. Bzw.: wenn das schon die gute Qualitätskontrolle gewesen sein soll, dann möchte ich nicht wissen, wie die Qualität war, als Parkers QM-Leute noch weniger oder flüchtiger kontrolliert haben.


Zitat von: mobi72 am 19. Oktober 2016, 20:40:08Ich finde es zumindest klasse wenn heutzutage Hersteller bemüht sind für uns "positiv Bekloppte" immer noch mal was Neues zu entwickeln ohne Mondpreise anzupeilen. Und Mondpreise sehe ich da bei Parker eher nicht kommen.

Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und muss mich dafür nicht über schlechte Qualität ärgern. Wie jemand mal sehr richtig bemerkte: Der Ärger über schlechte Qualität dauert noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst verflogen ist. Oder anders herum: Über einen höheren Preis ärgert man sich nur einmal, über schlechte Qualität dagegen ständig.
Rechne meinethalben 30 Euro mehr für einen qualitativ wirklich guten Rasierer ggü. irgendwelchen Billighobeln doch einmal auf eine Lebensdauer eines qualitativ hochwertigen Rasierers (geschätzt: mindestens 30 Jahre = 10.957 Tage bei 7 Schaltjahren) um, da kommst du auf Mehrkosten von gerade einmal 2,73 Cent pro Tag. Und 30 Euro sind schon sehr hoch gegriffen. Mein R89 war gerade einmal 10 Euro teurer als mein 22R, bereitet mir aber erheblich mehr Freude und deutlich bessere Rasuren.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

krähe

Capt. GB, nichts für ungut - ich finde Deinen Beitrag, aber sowas von überflüssig.  ;D

Wir hatten alle schon lange registriert, das Dein 22R sch**ße ist.
Und das immer rumhacken auf Dovo, langweilt auch mit der Zeit...  :(
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

mobi72

#21
Zitat von: mobi72 am 21. Oktober 2016, 10:53:02
Angeblich innerhalb der nächsten Wochen:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/501817-Parker-Adjustable-Status

Dann sollte meine geplante Weihnachtsrasur damit ja möglich werden.  :angel:

Ich sehe gerade, dass ich einen Denkfehler hatte:

Da war am Anfang der post bei B&B von "innerhalb eines Monats" die Rede - allerdings sind die 4 Wochen jetzt fast um. Man kann also wohl gespannt sein in der sehr nahen Zukunft. Vorausgesetzt natürlich Parker hält den Zeitplan ein.  ;)

@krähe

Lass mal gut sein.  :) Jeder Jeck ist hier halt anders. Ich kann auch damit leben wenn Dovo mal einen mittelmäßig verarbeiteten Hobel rausschickt - immerhin stimmt meistens doch die Qualität und in Bezug auf die Vielfalt der Modelle kann da Mühle (meiner Meinung nach) eh nicht mithalten. Und "ja" der R89 von Jagger ist nicht schlecht und (auch meiner Meinung nach) sogar noch besser verchromt als der Mühle. ich persönlich lebe aber lieber mal mit einem gewissen Anteil an Qualitätsmängeln bei einzelnen ausgelieferten Hobeln als dass ich mich nur auf extrem wenige Modelle beschränke in Bezug auf den Hobelkopf (und soviel hat da die Mühle-Jagger-Fraktion - auch wieder nur meine Meinung - nicht wirklich zu bieten).


Und "ja" @CaptainGreybeard der 89er bekommt eine nette Standardrasur hin! Aber was das Hobby hier nett macht sind doch gerade die ganz ganz vielen Möglichkeiten.

Und wenn Du Dovo nicht magst: Mein Favorit für die einsame Insel und nur ein Rasierer wäre: Der Progress von Dovo!

Ist doch wie bei Autos: Jeder hat da seine Vorliebe. Ich vergleiche den 89er immer gerne mit nem Golf wenn mich interessierte Neuhobler fragen (wobei ich auch da immer noch ein kleines bischen zwei Anfängermodelle von Dovo ein Quentchen vorne sehe - aber auch das ist halt eine Geschmacksfrage). Ich persönlich freue mich immer wenn ich, um beim Autovergleich zu bleiben, im Sommer meine geliebte 2CV anmelden kann (die hat ihre Macken - aber Charakter!) eben weil sie nicht dem Standard entspricht. Aber jeder halt nach seinem Gusto!  ;D


Ist doch klasse - jeder hier ganz nach seinem Geschmack und wir lernen ganz viel von einander!

Und jetzt mal alle hier freuen auf den neuen Parker! Und zeitgleich bitte wieder "Händchenhalten" und jedem seine persönlichen Vorlieben lassen.

dh:
O0

mobi72

#22
@krähe

passt hier eigentlich wirklich nicht aber die "Pütt-Seife" ist einfach der Hammer! Meine beste Neuerwerbung bisher in diesem Jahr!!!!!

Merci!

CaptainGreybeard

1. Das Thema "Dovo und die Qualitätsmängel" hatte nicht ich aufgebracht, bitte nochmal genau nachlesen. Ich hatte auch nicht behauptet, dass ich Dovo nicht leiden könnte oder der Hersteller grundsätzlich nur Schrott herstellt o. ä., von daher kann von "immer auf Dovo herumhacken" überhaupt nicht die Rede sein. Den Vergleich zu Mühle und EJ hatte ich ganz ausdrücklich auf die Verarbeitungsqualität beschränkt.

2. Dass ein gleich zum Einstieg negatives Erlebnis mit einem Hersteller - hier jetzt konkret Parker - nicht gerade dazu beiträgt, dass man ein neues Modell eben dieses Herstellers kauft, dürfte wohl auch klar und verständlich sein, oder?

3. Mit einem Golf würde ich den R89 nie vergleichen. Ich hatte selbst mal einen Golf, der war in Punkto Zuverlässigkeit und Qualität eine ziemliche Gurke, ganz im Gegensatz zu meinem R89. Der R89 ist eher wie mein Toyota: erstklassig verarbeitet, zuverlässig, langlebig und komfortabel.  ;D
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

McKinney

Sehe, dass ich mich gerade in der Golf/Toyota-Klasse bewege. (Welche Klasse ist der Merkur 23C?) Der R89 macht bei mir gerade alles richtig. Gründlicher als der 23C, viel sanfter als der R41 aber fast genauso nachhaltig wie dieser.

Welcher Hobel der S-Klasse entspricht, würde mich jetzt interessieren...  :)

krähe


Zitat von: mobi72 am 21. Oktober 2016, 10:53:02
Und "ja" @CaptainGreybeard der 89er bekommt eine nette Standardrasur hin! Aber was das Hobby hier nett macht sind doch gerade die ganz ganz vielen Möglichkeiten.

Und wenn Du Dovo nicht magst: Mein Favorit für die einsame Insel und nur ein Rasierer wäre: Der Progress von Dovo!

Ist doch klasse - jeder hier ganz nach seinem Geschmack und wir lernen ganz viel von einander!

Und jetzt mal alle hier freuen auf den neuen Parker! Und zeitgleich bitte wieder "Händchenhalten" und jedem seine persönlichen Vorlieben lassen.

So ist es: R89-"nette Standartrasur"

Wo wären wir ohne Merkur/Dovo gewesen? Im Gilletteland, als Monokultur.

Ja, sicher sollte jeder hier nach seinem Geschmack glücklich werden, keine Frage.
Aber bitte ohne ständige Seitenhiebe...

Also ich freue mich ganz einfach auf den neuen Parker, ohne nebenbei etwas schlecht zu machen.

"Händchen halten" unter Männern verdirbt den Ruf, bei Frauen... ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Stubenfliege

ich bin mir selbst nicht ganz sicher was ich von Merkur oder Parker halten soll... ich habe schon so eine Chinagurke bei der zufällig(?) Glück hatte.
Damit hab ich die Freude am Hobel gefunden, und diese möchte ich(!) jetzt mit wertigeren Teilen weiter fortführen, auch wenn ich dazu erst einmal Einiges aus dem Bad ersetzen muss.
Rational? Nein  ;D

Neugierde bringt mich aber auch mal dazu einen NoName-Pressblechhobel zu schießen - da ist die Erwartungshaltung aber eine ganz Andere.

Rasureigenschaften spreche ich keiner der Marken ab. Zumal mir auch die Erfahrung damit fehlt.
Und auch wenn mich ein Hobel nicht durch Wertigkeit überzeugen kann: ich finde es toll, dass noch weiter entwickelt wird! Nicht selbstverständlich, wo wir doch nur eine Minderheit der Rasierenden sind  o)
Doch, ich freue mich auch um einen Verstell-Parker, auch wenn er kein Willhabenhobel für mich ist.
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

mobi72

#27
Zitat von: krähe am 22. Oktober 2016, 09:22:44


"Händchen halten" unter Männern verdirbt den Ruf, bei Frauen... ;D

Solange es Frauen gibt, die gemeinsam auf Klo gehen, können rasurverrückte Männer, glaube ich, auch mal "Hände halten" ohne ihren Ruf zu ruinieren!  ;D

Und noch immer keine Neuigkeiten vom neuen Parker!  :-[ Und was Qualität betrifft: Probleme scheint es da bei Parker ja eher bei den TTOs zu geben. Hoffen wirs mal.....

@Stubenfliege

Mein erster Hobel war auch ein Rimei aus China!

Stubenfliege

Zitat von: mobi72 am 25. Oktober 2016, 06:31:31
@Stubenfliege

Mein erster Hobel war auch ein Rimei aus China!

Ich warte immer noch auf den. Vermutlich noch eine ganze Weile. Wenn man den nicht als Anfixhobel geschenkt bekommt, als Einstieg doch unmöglich?
Bis man den hat, braucht man nen OC  ;D
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

makingthingssharp

Zitat
Bis man den hat, braucht man nen OC  ;D
Den braucht so oder so.  ;D ;D ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.