Parker Variant Adjustable

Begonnen von Dahuaba, 08. Oktober 2016, 20:16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

Zitat von: Hellas am 08. Oktober 2016, 20:23:31
...ob da wohl der Merkur Progress Pate stand.

Ich wiederhole mich... ;D ;D Was ja nicht schlecht sein muss, wenn der vernünftig verarbeitet ist.

kriklkrakl

#46
Ohne hiesige Ersttester, belastbare Reviews & 'Mehrwert'  gegenüber dem Original .. abwarten  o)


Seit der Entstehung des Repogress sind auch etliche Jahrzehnte vergangen *hüstel..

Den hier aus unverwüstliichem Horbachstahl:
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/477479-Walbusch-Adjustable-Slant-DE-razor

Preisaufruf 299,- und Merkur hätte diesseits und jenseits des Atlantiks
für den GERMAN UEBERHOBEL unzählige neue Fanboys & Kunden  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Angesichts der Bilder ist es mir ziemlich schnurz, was Parker bisher für Hobel gebaut hat. Den will ich mir genauer ansehen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mobi72

#48
https://www.instagram.com/p/BMY_-Ajl7-9/?taken-by=supersafetyrazors

Zitat:
"oli_der_tigerAny news? When is soon? Next year, next century? I cant wait. Please send me one. I want to order it.

supersafetyrazorsAdd your name to our website email list @oli_der_tiger The razors are currently being assembled ????"

Scheint also langsam weiterzugehen.

Was ich nicht so ganz verstehe ist ob das jetzt ein normales Serienmodell wird oder wird da nur für den einen Händler in Amiland ein Schwung von Parker hergestellt? Weil egal wo ich schaue im Netz - nur der eine Händler kündigt den Hobel an.

Und 20$ Versandkosten hab ich eigentlich keine Lust zu. Hoffe mal, dass andere Händler den Hobel auch bald bekommen.

DDP

Ich hoffe, dass es ihn auch bei anderen Händlern gibt, wie auch die bisherigen Modelle.

Aussehen tut er schon mal sehr gut und wertig. Aber Fotos sind nicht alles.

Hellas

Zitat von: mobi72 am 12. November 2016, 15:18:48

Und 20$ Versandkosten hab ich eigentlich keine Lust zu. Hoffe mal, dass andere Händler den Hobel auch bald bekommen.

Ich auch nicht. Also entweder es gibt ihn irgendwann auch bei anderen Händlern, oder - unterstellt dass der Hobel auch nicht günstiger wird als die bisherigen Parker-Modelle - leg ich mir für den Gesamtpreis lieber noch einen dritten Progress (oder doch einen Futur ;) zu.  ;D

Tim Buktu

Zitat von: Hellas am 12. November 2016, 19:57:45
.. Also entweder ..., oder  ... leg ich mir für den Gesamtpreis lieber noch einen dritten Progress (oder doch einen Futur ;) zu.  ;D
Um den Futur kommst du über kurz oder lang sowieso nicht herum. Auch wenn der etwas komplizierten und gefährlicher zu handhaben ist, als ein Progress, so bereitet er doch unvergessliche und unvergleichliche Rasurerlebnisse bezüglich des Sounds. Sehr gute Rasurqualität liefern auch andere Rasierer. Und wenn der Parker so gut rasiert wie er (für mich) aussieht, wirst Du sicher hier davon hören und womöglich den auch noch testen wollen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mich

Der Variant Adjustable ist im Parker Onlineshop für 57$ zuzüglich Versand bestellbar.

mobi72

Na, dann ja vielleicht hoffentlich bald auch in einem "Nicht-Amiland-Shop"............


maranatha21

Klingt für einen Fan des Progress wie mich sehr interessant.

Herne

Für mich als Progress-Fan nicht. ;D
Bei 110g bin ich raus. Ich als Freund der Leicht- und Mittelgewichte habe schon ewig gebraucht, mich an die 90g des Progress zu gewöhnen.

Außerdem gefällt mir das Design nicht. Irgendwie zu glatt, zu wenig 'Ecken und Kanten', ein bißchen zu sehr 'Audi-Design'.
Ist nicht so mein Ding. ;)

Hellas

Na, wenn das jetzt Mantics neuer "only from my cold dead Hands"-Hobel ist....hm, ich warte mal bis der erste Progressliebhaber hier einen hat und berichtet.

In der Zwischenzeit hab ich mal Tim Buktu's Anregung befolgt und mir einen Merkur Futur zugelegt ;)

kriklkrakl

Aus dem Alter, wo man ständig die Meinung ändert, ist mantic59 /Mark schon lange raus,
deshalb nem ich ihm das ab:  :)

ZitatI make no secret of my love for the Merkur Progress adjustable safety razor. 
I've said "you'll have to pry it from my cold, dead fingers." 
That opinion officially comes to an end with today's launch of the Parker Variant adjustable safety razor,
my new "dead fingers" DE razor.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tim Buktu

Zitat von: Hellas am 01. Dezember 2016, 20:33:49
....In der Zwischenzeit hab ich mal Tim Buktu's Anregung befolgt und mir einen Merkur Futur zugelegt ;)
Hoffentlich ist er bei Dir nasenkompatibel!  ;D

Der Parker macht mich enorm an und als Freund des VISION wird er mir sicher nicht zu schwer sein. Und mit umstrittenen Designs kann ich mich gelegentlich auch anfreunden.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!