Tabac Original RC

Begonnen von Eugen Neter, 13. Oktober 2008, 13:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Eine der besten RCs, die ich kenne, ist die Tabac Original.


Das ist eine Rasiercreme, die man imgrunde zeit seines Lebens verwenden könnte. Sie läßt sich im Tiegel außerordentlich gut aufschäumen, reagiert auf jede Pinselbewegung und gibt dem Hobel mitsamt Klinge (oder vielleicht auch dem Rasiermesser) jede Gelegenheit, sich durch sanftes Gleiten & Schaben zu bewähren. Die Pflegeeigenschaften sind grandios – Hautreizungen gibt es bei dieser RC nicht.
Zum Duft muß ich nichts sagen – er ist beschreiblich gut. Beschreiblich heißt –: So gut, daß man ganze Blätter damit füllen könnte. (Was ich, mangels Zeit, hier nicht tun werde; vielleicht ein andermal...)
Prädikat: Sehr empfehlenswert.
Benotung: 1+
Kostet in diversen Supermärkten & Drogerien unter 5 Euro.

NegatroN

#1
Das kann ich alles unterschreiben. Rein "technisch" betrachtet absolut einwandfrei und ich liebe den Duft. Allerdings ist der für mich schon eher was besonderes und nichts für jeden Tag.

STIFFupperLIP

Ich bin heute noch froh, dass ich diese RC aus dem Wanderpäckchen entnommen habe, ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen sie zu kaufen.
Ab jetzt nutze ich sie gleichberechtigt neben der Tabula Rasa und der IC.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

ozeanblau

Frage. Unterscheidet sich der Duft zu dem der "Tabac original Rasierseife" ?

Gruß - ozeanblau
wünsche allzeit guten Schaum & immer eine scharfe Klinge !

Eugen Neter

Nicht wesentlich. Die RC duftet m.E. einen Tick intensiver, und vor allem - sie erzeugt einen stabileren, sahnigeren Schaum.

Guilty

Nicht wesentlich aber etwas feiner.

Lord Vader

aber in ihr soll silikon sein, weshalb ich lieber die seife verwende.

uwe9

.. ajo, ich mag Silikon net an meine Pinsel ran lassen  o) daher kaufe ich die RC von Tabac net, obwohl ich den Duft sehr mag.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kimeter

Meine Rasiercreme Bestände habe ich auf zwei Tuben heruntergefahren. Bei der Tabac-RC schwanke ich hin und her, soll ich oder nicht ?
Ich glaube, ich sollte demnächst meinen  Tabac-Händler aufsuchen  :D  Dann werde ich mir auch wieder das AS holen. Die Rasierseife im Tiegel habe ich ja, und benutze die ab und an sehr gerne.

NegatroN

Was ist das Problem bei Silikon?

Honka

Zitat von: ozeanblau am 13. Oktober 2008, 17:03:04
Frage. Unterscheidet sich der Duft zu dem der "Tabac original Rasierseife" ?

Meiner Meinung nach schon - es ist wahrscheinlich ganz was anderes - mir kommt es wie eine leicht zitronige Note vor.
Ich mag die RC, aber sie riecht nicht identisch zur RS - der Stick - finde ich - hingegen schon.

uwe9

Zitat von: NegatroN am 13. Oktober 2008, 20:20:51
Was ist das Problem bei Silikon?

... na Silikon ist ja wasserunlöslich und wird, da in der RC enthalten, den Pinsel irgendwann zusetzen, der dann ja kaum noch Wasser aufnehmen kann. Und das Silikon aus nem Pinsel heraus zu bekommen, dürfte IMHO sehr schwierig sein  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

NegatroN

Zitat von: uwe9 am 14. Oktober 2008, 10:24:44... na Silikon ist ja wasserunlöslich und wird, da in der RC enthalten, den Pinsel irgendwann zusetzen, der dann ja kaum noch Wasser aufnehmen kann. Und das Silikon aus nem Pinsel heraus zu bekommen, dürfte IMHO sehr schwierig sein  ???

Das würde aber ja nur so sein, wenn das Silikon im Pinsel verbleibt. Kann das passieren? Wenn man den Pinsel nach Gebrauch ausspült, sollten ja auch die Reste der Rasiercreme ausgespült werden (und damit auch das Silikon).

Harvey

er befürchtet, dass aufgrund der wassserunlöslichkeit dies eben nicht geschieht ---> bleibt drin
(weiß aber weder ob da Silikon drin ist noch ob es dadurch dauerhaft Probleme gibt)
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

futruym

oh ja, die tabac rc ist wirklich genial. bei dem duft geht einem das ganze herz auf. der duft ist wirklcih unbeschreiblich finde ich