Rasur des Tages vom 12.10. bis 18.10.08

Begonnen von Eugen Neter, 12. Oktober 2008, 07:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HEJO

Heutige Rasur



Merkur 37c mit Merkur Super

Figaro RS mit Mühle Silberspitz

Figaro AS

Der 37c, teilt sich mit dem Parker 91R, Platz 1. -Je nach Bedarf...
Die Figaro RS ist Klasse!
Gruß, Hermann

Michel

Heute 5.30Uhr

Dachs
Derby Lavendel RC
Parker 91R mit Souplex
ASB ***s KingKong

budweiser

Zitat von: HEJO am 14. Oktober 2008, 18:27:08
Heutige Rasur



Merkur 37c mit Merkur Super

Figaro RS mit Mühle Silberspitz

Figaro AS

Der 37c, teilt sich mit dem Parker 91R, Platz 1. -Je nach Bedarf...
Die Figaro RS ist Klasse!

Kannst mal was zu dem Figaro AS sagen (Duft etc). ? Würde mich sehr interessieren...

Gruß
Achim

Erzengel

Hallo Hermann,

heute auch einen Figaro-Tag einglegt?  ;D
Und dazu noch einen Mühle Silberspitz und Torsionshobel!

Interessant, dass Du die Figaro eher als RS siehst.
Ich bin da immer noch etwas unentschlossen...  ;)

Raphael

P.S.: Tolles Foto!
P.P.S.: Es sind überhaupt klasse Fotos in diesem Thread.

HEJO

#49
Erzengel, Danke!  Muss Dir Recht geben, die Figaro geht von der Viskosität her, eher in Richtung RC.
                        Trotzdem finde ich Sie Klasse! Der Duft - Hmmm, lecker und der Schaum war wie Sahne!


@Achim, mir fällt es allgemein schwer einen Duft zu beschreiben. Ich versuchs mal, also das Figaro gehört von seiner
Grundnote eindeutig zu den "süssen" Düften. Nach etwa 10 min. würde ich den Duft als Weihnachsbäckerei
beschreiben. In Verbindung mit der RS/RC (Mandel und Marzipangeruch) entfaltet es ein ganzes Duftspektrum
u.a. gehts auch ein bischen in die Weihrauch/Harz Ecke.
Ich mags eher für die kältere Jahreszeit!
Gruß, Hermann

Guilty

@Hörmen

Gibs zu Du hast Dich nicht mit dem Hobel rasiert sondern mit dem kleinen Samurai Schwert  ;D
Schöne Idee mit dem Foto.

Erzengel


Die ist wirklich klasse!
Ich hatte die eigentlich so aus einer Laune heraus beim rasierladen.de mitbestellt - kost' ja schon ohne Forumsrabatt kein Geld.
Hat meine Erwartungen eigentlich übertroffen.

Und der Schaum ist wirklich toll - entsteht fast von alleine, und ermöglicht angenehme Rasuren.

Das AS finde ich auch sehr gut.
Sehr markanter, männlich-würziger Duft, aber nicht billig, und für meinen Geschmack auch nicht Mainstream.

Ich habe mir zum Testen auch das AS Gel zugelegt. Vom Duft und Wirkung her vergleichbar mit dem AS.
Mir persönlich hat das Hautgefühl allerdings nicht so zugesagt - ich bin vermutlich einfach nicht der AS-Gel-Typ.
Lieber klassisch AS drauf, und dann später noch ein ASB oder eine Feuchtigkeitscreme.


LG,
Raphael



HEJO

@Hermann, ja muss zugeben, hab mich probeweise (hab noch kein scharfes RM ;D) mit dem Mini - Katana
Rasiert. Da das Schwertchen, von mir Stümperhaft aus einem alten Nagel gedengelt wurde, taugte es nicht
zum Rasieren. ;D Und der 37c musste herhalten...
Gruß, Hermann

buzzer

#53
Doch noch rasiert heute, die Sucht kam durch :)

Eingeschäumt sah ich eben noch so aus:



Summary:



Erstrasur mit der Polsilver, die mir Hans (Eugen) mal gegeben hat. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass die reweKlinge gestern, nach der 16. Rasur schärfer war, war das heutige Ergebnis superglatt. Bin mal gespannt, wieviele Rasuren die Polsilver macht, erster Eindruck ist schonmal gut, kein Rupfen, erste Rasur völlig unblutig und nicht einmal Jucken eine Viertelstunde später.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

HEJO

@Rolf, alter Fuchs! Wie kommt es das sich der Klapphund öfter auf deine Bilder schummelt? Hat doch bestimmt ne bedeutung!
Gruß, Hermann

buzzer

Zitat von: HEJO am 14. Oktober 2008, 20:35:49
@Rolf, alter Fuchs! Wie kommt es das sich der Klapphund öfter auf deine Bilder schummelt? Hat doch bestimmt ne bedeutung!

Ach herrjeh, Hejo, da ist mir mein Hund Wuffi mal wieder ins Bild gelaufen. Der muss aber auch überall seine Nase 'reinhängen :)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Noname Silberspitze & Derby Menthol RC
Parker 91R & Streamline (Rewe)
Gammon Magic Musk AS/EdT

Superglattes Ergebnis! Die Streamline werde ich demnächst nochmal besprechen...
Euch allen noch einen schönen Tag!

kimeter

Guten Morgen allerseits. Heute mit folgender Ausstattung: Acca Kappa White Moss; Gillette Contour; Thäter 4125/1




Der neue Thäter ist wirklich klasse... Ansonsten gute gründliche Rasur. Schönen Tag noch!

ReLachs

Guten Morgen!

Heute:
-Tabac RC
- Balea Dachs
- Gillette Adjustable Fat Boy (3)
- Merkur-Klinge (3.Rasur)
- Speick AS
- Nivea Milk

Glatt und Reizfrei. Einen schönen Mittwoch,

ReLachs

Honka

Derby menthol vom Thäter
Futur mit 7 a.m. vom BM
Hattric

Eine wunderbare, gründliche Rasur. Kein Wunder, wenn ein bewährtes Team zum Einsatz komt.

Bei 16,9 Grad schmeckt der Kaffee wieder auf der Terrasse - die Sonne scheint durch die Wolken - ganz leichter Bodenebel. Ein Anblick wie von Bob Ross gemalt.  :D