Rasur des Tages vom 12.10. bis 18.10.08

Begonnen von Eugen Neter, 12. Oktober 2008, 07:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

@Günni,
hier zeigt sich der wahre Rasur-Connaisseur - was für ein tolles Bild wieder; Klasse!

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Erzengel



Guten Morgen, allerseits!

Gerade eben:

Mühle Silberspitz mit Figaro RC
39c mit Personna (6)
Figaro AS

Die Figaro RC ist von der Konsistenz her ziemlich fest, könnte auch schon als weiche Seife durchgehen.
Entscheidend ist aber: Sie ist wirklich toll (wenn man Mandelduft mag).
Mir fällt das immer im zweiten Druchgang auf. Da gehe ich an einigen Stellen gegen den Strich, und habe das Gefühl, dass das mit dieser RC ausnehmend gut funktioniert.
Wenn man dann noch überlegt, dass sie für wirklich kleines Geld zu bekommen ist... (Ich hoffe, es ist gestattet: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=3041.0)

Das AS ist ebenfalls eine Empfehlung wert.

Eine schöne Rasur - so kann der Tag beginnen.

Euch allen einen schönen Dienstag!
Raphael

Bengall Reynolds


RS: D. R. Harris Marlborough
RM: J. A. Henckels Friodur 7/8
RP: Simpsons Chubby I
AS: D. R. Harris Marlborough

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Mühle Dachs & Braukmann Classic RC
Parker 91R & Streamline (Rewe)
Braukmann sensitive AS/EdT

Sehr gründliche Rasur.
Schönen Tag noch allerseits!

olkin

- Geduscht, Pinsel und SWK-Mug vorgewärmt
- Kochendes Wasser ins Waschbecken
- D.R. Harris Almond aufgeschäumt, weiter im Mug geschlagen
- Parker 96R mit Derby(3)
- Mit/Quer/Gegen
- Kaltes Wasser
- Tüff sensitiv

War die zweite Rasur mit der Harris. Heute den Schaum viel besser hinbekommen - die braucht etwas mehr Aufmerksamkeit als z.B. irgendeine Haslinger. Hat man sich aber darauf eingestellt, bekommt man sehr dichten, cremigen, fülligen Schaum hin. Die Pflege ist sehr gut, in den Duft habe ich verliebt  :-*

Schönen Tag euch allen!!!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

James

Mannomann, was für tolle Bilder!

Ich habe mich heute - Schmutz und Schande über mich - mal wieder ohne Kamera rasiert.

Plisson, RC ToOBS Sandalwood, Feather im 38 C und AS Old Spice.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Moin  :D Sehr gründliche Rasur heute, am Kehlkopf wohl ein bissi zu gründlich  o) war da wohl zu forsch vorgegangen und habe mir einen kleine Hautabschürfung zugezogen  >D Alaun war aber net nötig  :D

-Merkur 38C
-Personna (9)+BM
-Mühle Dachs
-Cappuccino Tasse als Mug
-Taylor RC Avocado
-Speick AS
-Weleda ASB

Allen noch nen schönen Tag  :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

buzzer

Die heutige Rasur ist heute ausgefallen ;)

Dafür hab ich meinen FatBoy ohne Klinge mal mit in die Fa. genommen und meinem jüngeren Rasierkollegen gezeigt. Er zeigte sich sehr interessiert und hat den 65er Gillette, den er gestern von mir bekommen hat auch schon mit Erfolg probiert.

Es ist immer schön, zu wissen, dass auch Andere Spaß an der Sache haben :)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Derby menthol vom Thäter
Futur mit 7 a.m. vom BM
Prince Sport

Gründlich, glatt und sanft. So macht rasieren Spaß.

Bei 20,3 Grad und 3/4 Bewölkung eine große Tasse Kaffee auf der Terrasse - schade, daß die Freibäder schon geschlossen haben  o)

CCoolCB4

Dienstagsrasur:  ;D



-Terma Solingen Wald 5/8"
-20er Bock
-Mama Bears Lilac Ice
-Proraso AS Splash
-Nivea AS Creme Mild
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

kimeter

Acca Kappa "1869"
Gillette "Contour"






Was für ein passender Duft zur jetzigen Jahreszeit - Leder, Mandel, hm...

bigJ

Heute morgen (ja ich war inzwischen schon fleißig^^):
Habe mich mal inspirieren lassen und den Pinsel während des Duschens schonmal "eingelegt".
Heute habe ich dann ***s halbfester RC (Special GRF) getestet, aufschlagen dauert nur unwesentlich länger als mit der Balea RC, keine Abstriche hier.
Der Duft... naja ich kanns nicht wirkllich einordnen, riecht sehr nach Natur in jedem Fall.
Aufgeschäumt wurde direkt im Gesicht um den Schaum gleich etwas einzumassieren.
Hobel (hab ja nur einen  ;)) war wieder ein R2 mit roter Personna (liegt zwischen jeder Rasur auf dem Blade Master), war jetzt die dritte mit der Klinge.
da ich nach einer katastrophalen Rasur am Samstag (hab ich mich nichtmal getraut hier hin zu schreiben) ein paar eingewachsene Haare vor allem am Kinn hatte, habe ich nicht viel erwartet von der Rasur, außer das ich wohl recht flott wieder damit aufhören müsste.
Kurzum,
zuerst lief es in der Tat sehr bescheiden, da die vielen Häarechen die nicht so recht ab wollten, musste ich viel gegen den Strich rasieren, was zu meiner großen Überraschung aber 0 Reizung hervor gerufen hat.
Ich schiebe das jetzt mal auf die Kombination von Personna, aber vor allem der RC die mich wirklich beeindruckt hat. Schön stabiler Schaum, kaum ein bleibender Geruch, so stell ich mir das vor.
Und keine roten Stellen oder Reizungen die nicht nach sehr, sehr kurzer Zeit verschwunden wäre.
R2 @ Personna rot + (Blademaster)
Flamingo Dachs @ *** Crema, Tabac Stick, Golddachs RS *test* +  (Proraso)
Nivea Sensitiv ASB

günni

Heutige Rasur:

Thäter Reisepinsel (wenn ich schon nicht unterwegs bin, dann wird wenigstens der Pinsel bewegt) mit RC The Art of Shaving "unsecented"
Messer Wacker Kullenrücken
ASB The Art of Shaving "unsecented"
Duft: EdT biehl.parfumkunstwerke mb03 (Weihrauch at it´s best)




Schönen Tag
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter