klar rasierseife

Begonnen von haus1, 10. Oktober 2008, 21:25:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Heute zum Abschluss des Jahres mal wieder die Klar Klassik RS zwischen geschaltet. Und es stellt sich immer wieder heraus, dass diese Seife bei mir eine Klasse für sich ist. Angefangen vom Dufterlebnis über die sagenhafte Schaumkonsistenz und deren Eigenschaften bis hin zum immer wieder herausstechend guten Endergebis (ich stelle durchaus deutliche Unterschiede in der Gründlichkeit und auch Nachhaltigkeit bei verschiedenen Seifen fest), ist die Klar für mich allen anderen Seifen und Cremes überlegen.
Bei manchen ist es nicht viel, oder sie ziehen in Einzeldisziplinen gleich, aber die Gesamtvorstellung gewinnt die Klar! (bisher; vielleicht gibt es ja noch eine "Überseife", von der ich noch nichts weiß)

IgrokVad

Für mich ist die Klar Klassik auch die beste Seife. Verwende immer zur Klar auch das Aftershave von Klar. Es ist ein Traum! Sagenhafte Pflege, sagenhafter Duft!

maranatha21

Das mit dem AS hatten wir schon mal. Fast 50,-€ für 100ml ist nicht ganz meine Vorstellung für ein Wässerchen, das ich mir jeden Morgen großzügig ins Gesicht kippe, und dann nach spätestens drei Wochen merke, dass es schon wieder leer ist!
Gibt es denn irgendwo eine Bezugsquelle für kleine Pröbchen dieses wertvollen Nasses?

Stewart

Jens, deine Posts dieser Seife habe ich von erster Stunde an verfolgt.  dh:
Ich komme immer mehr in Versuchung mit davon Produkte zu bestellen.
Die ´Herrenkiste´ lacht mich schon seit langem an. Schon über 1,5 Jahre.....
Denn da gibts die Seife und das Wasser. Die Kernseife würde in meinem
Wohnzimmer Platz finden, du weisst: die Optik.

Allerdings bin ich mehr der Balsam-Typ, das tut meiner Haut ganz gut
nach der Rasur. Ein Wässerchen pflegt da weniger.....

Naabwolf

So wie es aussieht, bin ich anscheinend der einzige, der diese Seife leider nicht verträgt.
Ich habe mich gestern abend damit rasiert. Diese Seife brennt und beißt auf meiner Haut wie keine zweite. Der erste Durchgang war noch erträglich, beim zweiten wurde es wirklich unangenehm und ich habe mich beeilt die Rasur zu beenden.
Ich habe die Klar Klassik vor ca. drei Jahren erstmalig verwendet. Es traten damals schon genau die gleichen Probleme auf.
In der Hoffnung, daß sich irgendetwas verändert haben könnte, habe ich gestern abend nochmal einen Versuch gestartet. Denn, so komisch es klingt, eigentlich mag ich diese Seife sehr gerne; mir gefällt das Erscheinungsbild, ich mag den Duft sehr gerne, das Schaumverhalten ist meiner Meinung nach 1A.
Nur, leider vertrage ich sie nicht.

Hobeler

So geht es mir mit der Arko. Schade, aber dagegen kann man leider nichts machen. Die Haut reagiert auf manche Inhaltsstoffe. Aber es gibt ja noch genug andere gute Seifen da draußen. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

Eben, nicht verzweifeln!

Mir geht es mit der IC Mango ebenso. Ich finde sie toll in allen Belangen, aber sie brennt bei mir immer. Bei manchen Seifen muss man sich damit abfinden. Leider!

rollz

Zitat von: Naabwolf am 06. Januar 2015, 11:11:38
So wie es aussieht, bin ich anscheinend der einzige, der diese Seife leider nicht verträgt.
Ich habe mich gestern abend damit rasiert. Diese Seife brennt und beißt auf meiner Haut wie keine zweite. Der erste Durchgang war noch erträglich, beim zweiten wurde es wirklich unangenehm und ich habe mich beeilt die Rasur zu beenden.
Ich habe die Klar Klassik vor ca. drei Jahren erstmalig verwendet. Es traten damals schon genau die gleichen Probleme auf.
In der Hoffnung, daß sich irgendetwas verändert haben könnte, habe ich gestern abend nochmal einen Versuch gestartet. Denn, so komisch es klingt, eigentlich mag ich diese Seife sehr gerne; mir gefällt das Erscheinungsbild, ich mag den Duft sehr gerne, das Schaumverhalten ist meiner Meinung nach 1A.
Nur, leider vertrage ich sie nicht.

Hi Naabwolf,

nicht nur dir geht es so, denn ich vertrage die Rasierseifen von Klar leider auch nicht. Was habe ich Duft, Schaum, Rasureigenschaften und Ergiebigkeit der Klassik- und Sandelholzseife gemocht. Leider hatte ich nach den Rasuren immer starke Rötungen auf den Wangen. Ich vermute bei mir eine Allergie auf einen Inhaltstoff. Evtl. ist sie auch zu alkalisch für meine Haut, denn ich habe gehört, sie sei eine der alkalischsten auf dem Markt. Vergleiche mit anderen Seifen, die als überaus alkalisch gelten - wie z. B. Golddachs, habe ich leider nicht. Schweren Herzens habe ich kürzlich meine Seifen verkauft.  :(

VG

Tim Buktu

Zitat von: Naabwolf am 06. Januar 2015, 11:11:38
So wie es aussieht, bin ich anscheinend der einzige, der diese Seife leider nicht verträgt.
Ich habe mich gestern abend damit rasiert. Diese Seife brennt und beißt auf meiner Haut ...
Mir geht es genau so mit der Klar. Leider! Ansonsten finde ich die Seife sehr gut, kann sie aber nicht verwenden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hellas

Angeregt von maranathas Bericht und da ich die Klar Klassik noch nicht probiert hatte, kam am Freitag bei mir eine aus einer Tauschaktion an. Heute die erste Rasur damit und ich kann mich vorerst maranathas Begeisterung nur anschließen.
Meine größte Befürchtung war  auf Grund anderer Berichte, dass ich die Seife auf Grund des hohen PH wertes nicht vertragen könnte und sich das vielbeschworene Brennen einstellt.

Nach der heutigen ersten Rasur mit ordentlichem Einweichen und 3 Durchgängen hat sich diese Befürchtung erst mal nicht bestätigt. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, da ich es schön öfter bei Seifen erlebt habe, dass ich diese Anfang gut vertrug und sich erst nach mehrmaliger Anwendung Unverträglichkeiten einstellten, aber davon Abgesehen, sind alle sonstigen Eigenschaften der Klar Klassik hervorragend. Hat absolut das Potential, sich auf Dauer weit oben in meiner persönlichen Top-Ten wieder zu finden (oder wird es eine Top-15, Top-20, wir werden sehen ;)

maranatha21

Ich habe sie heute mal wieder im Einsatz gehabt, weil ich sie eigentlich jede Woche gerne wenigstens ein mal am Start haben möchte. Und immer wieder merke ich, wie unglaublich gut ich sie finde.

Ich liebäugle mit dem Gedanken den Seifentest für nächste Woche sausen zu lassen, und mich wieder eine ganze Woche nur diesem großartigen Seifchen zu widmen.

Stewart

Kurze Frage: hat jemad das Aftershave probiert? Ich meine vorrangig das Klassik.
Ich weiss das es hier um die Seife geht. Dennoch. Erfahrungen?

Mr Razor

Ja ich hatte es mal und kann nur gutes darüber berichten. Hatte es sehr gerne benutzt.
Sehr Gute Pflegeeigenschaften. Frischer Duft (leicht zitrisch, ledrig, maskulin). Wirkt leicht
kühlend. Super Verträglichkeit (zumindest bei mir). Der Preis ist schon relativ heftig würde es aber bestimmt mal wieder kaufen.

Daia

Hallo ihr Lieben, ich bin euch einen Bericht zur Klar Klassik schuldig. Meine Geschichte mit dieser Seife ist, naja, sagen wir mal: ungewöhnlich. Gleichzeitig ,,Liebe auf den ersten Blick" und ,,Liebe auf den zweiten Blick", wie sich diese Woche herausstellen sollte.

Die Klar Klassik war eine meiner ersten Rasierseifen. Ich habe sie Mitte August letzten Jahres in der ,,Herrenkiste" gekauft. Den Duft fand ich auf Anhieb perfekt. Ich war intuitiv sicher, dass dies meine Lieblingsseife werden würde, alleine aufgrund des Duftes und der Präsentation. Leider wich meine Begeisterung rasch der Ernüchterung: jedes Mal, wenn ich mich mit der Klar rasierte, bekam ich kleine rote Flecken im Gesicht. Also landete sie erstmal im Eck.

Im Dezember probierte ich sie noch einmal, aber wieder reagierte meine Haut allergisch. Weil ich wusste, dass unser Maranatha die Klar testen wollte, und ich mich eh bereits innerlich von ihr getrennt hatte, schenkte ich ihm mein Döschen zu Weihnachten (was sich, wie ihr wisst, als Volltreffer herausstellen sollte).

Nun hat der Beschenkte mir mit seinen euphorischen Erfahrungsberichten allerdings die Nase lang gemacht (*). Ich erinnerte mich an den wunderbaren Duft und an den cremigen Schaum... Bis ich vor zwei Wochen dem Wunsch, sie zu bestellen, schlussendlich erlag. Ich musste diese Seife einfach wieder in meinem Bad haben.

Das süße Döschen, das mir letztes Jahr schon so gut gefiel, wurde mit Freude in Empfang genommen, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die ein oder andere Seife etwas eifersüchtig dreinschaute, als ich es auf den Platz für die ,,Seife der Woche" stellte. Bei dem stolzen Preis stand die Klar nun natürlich etwas unter Leistungsdruck. Aber das ließ sie sich nicht anmerken. Die erste Rasur mit meiner neu erworbenen Klar Klassik Rasierseife verlief fabelhaft. Ich wässerte beim Einschäumen mehrfach nach, eine Methode, die ich von KäptnBlade gelernt habe, um die Verträglichkeit zu erhöhen. Und siehe da: eine Rasur vom Feinsten, ohne jegliche allergische Reaktionen.

Ich mochte mich noch nicht zu früh freuen, aber nach sieben Rasuren wage ich zu behaupten, dass das Problem gelöst ist. Ob es nun an der Wassermenge liegt, einer besseren Technik, der Angewöhnung meiner Haut, was auch immer: ich bin glücklich, dass ich die Klar jetzt vertrage und genießen kann. Der edel-männliche Duft (den ich nicht besser beschreiben kann) und die hervorragenden Eigenschaften – von der Einweichung über die Gleitwirkung und die Pflege stimmt da alles – machen die Klar Klassik zu einer meiner absoluten Lieblingsseifen. Ich würde sagen: Ende gut, alles gut. Klare Kaufempfehlung!

(*): Das war sicher nicht seine Absicht, und ich gönne ihm seine Lieblingsseife von Herzen!

Shelob

Hatte ähnliche Erfahrungen wie Daia gemacht mit der Klar Klassik Rasierseife. Ein paar Mal benutzt und immer leichtes, unangenehmes Kribbeln auf der Haut.
Heute nach längerer nichtbenutzung mal wieder probiert. Diesmal ohne Preshave und im Gesicht geschäumt.

Wunderbares Ergebniss, schöner Schaum und keinerlei unangenehmen Wahrnehmungen auf der Haut.  dh:
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best