klar rasierseife

Begonnen von haus1, 10. Oktober 2008, 21:25:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haus1

Hallo Zusammen,

ich hab mal die Suche zum Thema Klar Rasierseife genutzt und leider nichts gefunden ausser zur Kabinett.
Da ich beim Einkaufen aber über Klar Rasierseife in einer Aludose gestossen bin, wollte ich mal anfragen, ob die jemand hier kennt/benutzt
hat und mir hier etwas dazu sagen kann !? Ich kannte Klar seither nur als ältere Seifenmanufaktur, wusst aber nicht dass die auch Rasierseife herstellen...Ist das Produkt zu empfehlen ? 

Renato

Hallo Haus1,

ich finde sie sehr gut, das ist blöd gelaufen, die Infos über die Klar RS vermischen sich im Kabinett-Thread mit der anderen Rasierseife. Schau dir das nochmal genau an, da sind Infos dazu.
Meine Stellungnahme:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=674.0
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

haus1

Danke für den Hinweis Renato !

Renato

So, aus dem anderen Thread rauskopiert.

Mit dieser habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, sie duftet für mich süsslich, warm, ist leicht zum Aufschäumen, Der Schaum hält bei mir selbst mit 3 min. Einwirkzeit, nachschäumen muss ich zwischen den Durchgängen als Hobler mit jeder Seife. Einziger Minuspunkt bei mir, ist dass wenn sie zu lange einwirkt ein leichtes Brennen auf der Haut verursachen kann, ist aber selten.
Bei mir in den Top-5, werde ich sicher nachkaufen.
Da ich jetzt beide RS von Klar habe und sie grundverschieden sind, ist mein Beitrag hier besser aufgehoben.
Hervorheben, möchte ich dass die Klar RS be Reisen praktisch ist, man kann direkt auf dem Tiegel aufschäumen.
Die Klar RS ist sehr, sehr ergiebig, daraus relativiert sich auch wieder der Preis. So ein Ding hält ein paar Jahre.
Das Brennen auf der Haut habe ich nicht mehr, ich habe aber relativ unempfindliche Haut, es muss also damals an einer anderen Komponente gelegen haben. Aufschäumen tut sie mit jedem Pinsel, Mischborste oder einfacher Dachs sind zu empfehlen.
Ich kann Düfte schlecht beschreiben, aber sie duftet für mich sehr gut und anders wie viele RS, leicht süss, leder, würzig
Handhabung: entweder direkt auf der Dose mit dem nassen Pinsel Seife aufnehmen und kreisen, oder mit dem nassen Pinsel in einen Mug Tasse uw. geben, wenig Wasser nach ein paar Umdrehungen ein schöner, dichter Schaum. sehr gute Einweichwirkung, gutes Hautgefühl nach der Rasur.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kw

...weil ich gerade drüber gestolpert bin:

ich hatte mir ja mal die 500g Familienpackung gekauft und davon sind noch gut und gern 200g übrig. Nachdem ich soviele Rasierseifen zur Probe bekommen hatte (und auch wieder getauscht), ist die Klar erst mal in der Versenkung verschwunden.

Gestern bin ich zufällig an meinem "Bad & WC Nachfülllager" vorbeigekommen und musste feststellen, dass mir der Duft wieder angenehm aufgefallen ist; quasi "backt to the roots". Da das Aufschäumen auch mit der RS gut funktionierte, werde ich bei Gelegenheit eine Portion in einen - der mittlerweile frei gewordenen - Porzellantiegel drücken. Wen der klassische Duft nicht stört, bekommt eine gute RS.


AMU

Aludose klingt gut, wo kann mann die denn kaufen ?

herzi

Die in der Aludose gibt es bei rasierladen.de, bei der-gepflegte-Mann.de, beiManufactum, bei Klar im Werksverkauf, bei 1001-Seife.de, und bei anderen Stellen die mir momentan nicht einfallen.
Gruß,
Stefan

AMU

manufactum ist gut ....sind nur 35 min mit der S-Bahn.

James

#8
Die Seife duftet, wie der Hersteller sagt, zitrisch. Das Wort hatte ich bis dato noch nicht gehört. Aber das trifft es: Zitrusfruchtaromen sind relativ dominant, zudem hat die Seife eine ledrige und leicht holzige Note. Ich mag den Duft sehr, um nicht zu sagen, ich halte ihn für den schönsten Duft, den ich bislang bei einem Rasiermittel wahrgenommen habe. Gut ist auch das Hautgefühl nach der Rasur. Die Klar ist stark rückfettend, und dadurch fühlt sich meine Haut nach der Rasur sehr angenehm an.

Der Nachteil der Seife ist, dass ich sie kaum aufschäumen kann. Anderen, wie herzi oder Renato, gelingt damit mühelos ein stabiler Schaum. Bei mir entsteht eine grobblasige Plörre, die in Sekunden zusammensintert und ständiges Nachschäumen - auch mehrfach während eines Zuges - erfordert. Zu Weihnachten bekomme ich einen Scuttle, vielleicht gelingt mir damit der Durchbruch. Sie riecht einfach so unglaublich gut...
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

herzi

Soll ich Dir meine mal als Vergleich schicken?
Gruß,
Stefan

James

Vielen Dank, herzi!

Aber das liegt wahscheinlich nicht an der Seife, sondern an meiner Unzulänglichkeit. Die Klar ist für mich wie die Traumfrau, die man ständig umgarnt, aber nicht erobern kann.  :-\
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

herzi

Probier weniger Wasser und mehr Umdrehungen auf der Seife.
Gruß,
Stefan

kw

@James: IMHO gibt es aber auch einen Unterschied (wie groß?) zwischen der Dosen-Variante und der Stangenware. Ich selbst besitze letztere.

Renato

Die Klar RS Eisbär in der Dose und die Kabinett-RS von Klar
sind völlig unterschiedlich. Sei es in der Konsistenz, Duft, Aufschäumverhalten usw.
Am markantesten sicherlich der Duft, die Kabinett duftet eindringlich nach Rosen.
Die Dosen-RS: maskulinen Duft nach Edelhölzern und lederwürzigen und citrischen Noten, laut Klar HP, besser kann ich es nicht beschreiben trifft es am genauesten.
Konsistenz: Die Kabinett ist wesentlich härter, und muss erst geraspelt werden.
Ich empfinde die Dosen-Rs als etwas milder.
Beim Aufschäumen wiederum erhält man mit der Kabinett leichter einen voluminöseren Schaum.
In der Handhabung ist die Dosen-RS vorne, auch als Reise-RS hervorragend und platzsparend zu gebrauchen.
Insgesamt sehe ich die Dosen-RS in allen Eingenschaften weiter vorn als die Kabinett. Das spiegelt sich auch im Preis wieder.
Die Dosen-RS werde ich nachkaufen (aber bei der Ergiebigkeit und den Mengen anderer RC und RS die herumliegen, können einige Jahre vorübergehen.
Abschließend, für alle Liebhaber klassischer RS ist die Dosen-RS imho ein musthave.
Die Rosenduftliebhaber sollten auf jeden Fall mal die Kabinett-RS probieren.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kriklkrakl

...diese Kabinett-Stangenprügel-RS per Kilo, Pfund und Halbpfünder:
das stammt noch aus alten Zeiten und war Standard-Friseur-Bedarf bis in die sechziger Jahre,
als viele noch 1-2 mal pro Woche zur Messer-Nassrasur gingen..

Ergo:
die Seife sollte auch deshalb aggressiver sein, weil es beim Barbier schnell gehen musste!

& weil die Leutz eben nicht täglich damit rasiert wurden, sondern nur alle paar Tage,
hatten die solche Kabinett-RS auch besser vertragen!!


stark alkalisch, hoher Laugenanteil, wenig bis keine Pflegewirkung:
wer sich sowas tagtäglich antun will & es verträgt, verdient meinen Respekt -
aber für meine Haut wär das nix  O0
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles