Wilkinson Protector 3

Begonnen von Christoph_66, 06. Oktober 2008, 14:28:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Zitat von: quickiekuchen am 26. August 2009, 17:18:34
Der einzige praxisrelevante Unterschied ist, dass der 23c Spaß macht und Systemies langweilig sind.

da sind noch ganz andre Unterschiede:

je nach Bartwuchs ist die Standzeit der Systemies indiskutabel,
die Gleitstreifen werden nicht von jedem vertragen,
und parkettglatt/ wie gebohnert für 12-16h hab ich mit Systemies auch nicht.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quickiekuchen

Ich bezog das ja auch nur auf meinen Fall.

Beim Mach3 kann ich miserable Standzeiten bestätigen.

herzi

Natürlich ist es bei uns schön. Kannst H.Herdick fragen oder harrykoeln, die werdens bestätigen können :D
Gruß,
Stefan

heikofolkerts

Mir war das vorher auch nie so klar, aber oft scheint man den Rasierer zu unrecht zu verurteilen. Bei mir waren die Klingen im Protektor immer verklebt und seit ich eine Rasierseife (Palmolive) verwende, passiert das nicht mehr. Nach fünf Rasuren wird's wieder komisch. Nachdem ich über so ein Rasier-Reinigungs-Tool gestolpert bin und hier im Forum den Tipp erhielt die Klinge nach jedem Hobeln auszubauen und auf dem Handballen sauber zu machen, rasiert sie auch beimm sechstenmal wie am Anfang. Also:
- Rasierseife oder RC und nicht das Dosejnzeug
- Klinge richtig reinigen (geht zumidest beim Hobel sehr einfach)
Schon macht das Rasieren viel mehr Spaß.
Übrigens habe ich meinen Braun Einkopfrasierer nie gemocht und war mit einem Philishafe sehr zufrieden einmal abgesehen von den immer schlechteren Rasurergebnissen gegenüber der Nassrasur.

kruwi

Bei mir verkleben die Protector-Klingen ebenfalls nicht. Ich benutze meistens Palmolive RC oder RS und spüle die Klinge nach jedem Zug im Waschbecken aus + unter fließendem Wasser nach der Rasur. Da ich mich fast jeden Tag rasiere, landen auch keine langen Stoppeln im Rasierer. Ich benutze übrigens z. Z. die Uralt-Version der Protector-Klingen (2 Klingen und ohne Pflegestreifen), die passen wunderbar in den Protector3-Halter. Auf der Packung des Protector3 stand deshalb auch "100 % protector-kompatibel". Die Kompatibilität kann ich bestätigen.

quickiekuchen

Wie war das eigentlich am Anfang beim Protector?

-War der Protector 3D der erste Protector mit seitlicher Federung?
-Kamen die Diamond-Klingen mit dem 3D auf den Markt?
-Hat Jemand von Euch die aktuellen 2er-Klingen (10er-Pack für 7,99 EUR) in Gebrauch (Standzeit?)?

Christoph_66

#51
Hallo quickikuchen

Der Protector 3D hatte nur zwei Klingen! Das 3D steht für dreidimensionale Federung. Der Protector 3 hat drei Klingen.

Ich benutze momentan den Klingenblock mit zwei Klingen. Die Standzeit bei zwei Durchgängen beträgt bei mir ca. 10 Rasuren. Dann fängt es an zu ziepen. Mit dem Protector 3 (drei Klingen) schaffe ich ca. 15-18 Rasuren.

Ich habe den Quattro Titanium geschenkt bekommen und mit ihm schaffe ich ca. 25 Rasuren (zwei Durchgänge). Der Preis liegt bei 4,99 € für vier Ersatzklingen, das macht für eine Rasur ca. 10 Cent. Da die Rasur aber wesentlich angenehmer ist als mit dem Protector 3 finde ich die Mehrkosten akzeptabel.

Dieses ist meine subjektive Meinung und von Fall zu Fall anders! :D

Einen schönen Sonntag.

Gruß

Christoph
Nichts geht über die morgentliche Rasur

kriklkrakl

Ich finde, die Protector-Klingen (2- und 3-Klinger) geben ein relativ billiges, klappriges Plastik-Rasurgefühl ab:
Standzeit maximal 14 Tage -  aber bei mir fliegen sie vorher in den Müll,
weil es bessre und günstigere Alternativen gibt.





"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Christoph_66

Zitat von: kriklkrakl am 20. Dezember 2009, 15:26:37
Ich finde, die Protector-Klingen (2- und 3-Klinger) geben ein relativ billiges, klappriges Plastik-Rasurgefühl ab:
Standzeit maximal 14 Tage -  aber bei mir fliegen sie vorher in den Müll,
weil es bessre und günstigere Alternativen gibt.







Da muß ich Dir Recht geben! Ich benutze sonst auch einen Mühle R106 mit geschlossenem Kamm, aber in der Woche muß es bei mir schnell gehen und da greife ich gerne mal zum Systemie.

Gruß  Christoph
Nichts geht über die morgentliche Rasur

quickiekuchen

Heute habe ich ihn mal am Südpol benutzt. Supi! Also noch sicherer Rasieren geht einfach nicht. Und wendig und agil isser wegen dem schmalen Kopf ja sowieso.
dh: dh: dh:


PS:
-Protector3
-Silberspitz
-Wilkinson RC
-Tüff Herb (stellenweise ;))

Horst-Michael

Und, haben sich die Pinsel gut vertragen, quickie?  Welche Meinung haben sie so voneinander?  ;D

AndreasTV

Zitat von: quickiekuchen am 09. September 2010, 08:26:40
... Und wendig und agil isser ...

:o Wie - Der rasiert von Allein  ;D :P ...

MfG

Andreas

Cordy

Zitat von: quickiekuchen am 09. September 2010, 08:26:40
Heute habe ich ihn mal am Südpol benutzt.

-Tüff Herb (stellenweise ;))

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Fossy

Hallo liebe Protectoristen,

nachdem ich in den letzten beiden Jahren fast 100 Jahre Rasurgeschichte bewältigt und getestet habe, bin ich nun wieder zurück in der Zukunft und rasiere mich so durch die Systemrasierer...  ;D

Die Wilkinson Rasierer gefielen mir schon immer, weil sie sehr gut verarbeitete, handliche Griffe haben, die mir auch optisch zusagen. Mein Problem sind die Klingen mit dem Schutzdraht ab dem Protecor. Durch den Schutz fehlt mir das richtige Gefühl für die Klinge und ich habe den Eindruck, als ob Sponge Bob durch das Gesicht flutscht. Hat von Euch vielleicht mal jemand probiert diese Drähtchen zu entfernen ??? Geht das ohne die Klingen zu beschädigen vielleicht sauber?

Was mir beim neuen Protector entgegenkam war der positive Effekt, dass bei meinem der Gleitschmierstreifen bereits etwas angelöst an der Klinge hing. Er ließ sich prima entfernen! Da ich super empfindliche Haut habe, vertrage ich einige Gleitstreifen nicht. Mit denen von Gillette komme ich komischerweise grundsätzlich klar...  o)
Viele herzliche Grüße von Michael!

Eugen Neter

Es mußte nach vielen Jahren mal wieder gewagt werden. Der Systemer sprang mir gestern in einer Drogendependance von Müller – auch des zierlichen Preises wegen – derart in den Blick, daß ich nicht widerstehen konnte. Hübsch anzusehen ist das Ding ja; so dunkles, stählernes Azurblau war mir schon immer ein Augenbalsam.
Heute morgen nun sollte der Protector, der wortwörtliche Schützer aller schützenswerten Wangen, Kinne und Hälse, an den Tanz.
Mit der Arko kann man schaummäßig nichts verkehrt machen. Der Thäter verrichtete vorbildlich sein Werk, ich sah im Gesicht aus wie ein Weihnachtsmann im Vorfrühling, der Protector wurde angesetzt und – beim Scheitan, ist das Ding leicht. Zu leicht. Aufdrücken war angesagt. Den tauglichen Winkel hatte ich rasch gefunden. Aber was sollen denn diese haarfeinen Drähtchen da? Das Klingentrio im Zaum halten? Gemessen am interessanten Schabgeräusch waren die Aufräumqualitäten des Schützers dann doch eher bescheiden, um nicht zu sagen: lasch. Kurzum, nach der Rasur mit dem Strich und frischem Einschäumen ließ der altbewährte 23c dann sehr rasch vergessen, daß es auch Räumgeräte aus Plastik gibt.