Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Dann werfe ich mal meine Nesti Dante "IL FRUTTETO - olivo e mandarino" in den Ring.

postagepaid

Bei mir im Einsatz zur Zeit die Felce Azzurra von Paglieri aus Italien. Und zwar die Sorte Classico.

Entdeckt habe ich sie letzten Sommer als "Beifang" bei einer Online-Bestellung. Der Duft ist zwar sehr langanhaltend, aber ich liebe ihn. Vor allem im Sommer sehr gerne genommen. Mittlerweile habe ich mir auch einen kleinen Vorrat gesichert, was bei Kosten von unter einem Euro für 100 Gramm nicht sonderlich ins Geld ging.

Gruß

Ralf

Tim Buktu

Seit heute ist bei mir die Lavendel-Seife vom Seifensieder aus dem Lagerhaus im Lautertal im Einsatz.  :-*
Die letzte der vorrätigen, die zum Test bei mir waren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rheinhesse

Schade dass ich die Sache hier mit der Kappus-Sandelholz-Seife erst jetzt gelesen habe. Ich war erst vor kurzem bei Kaufland und dachte: "Hübsch, neues Design" und habe sie liegen gelassen, weil ich sie jederzeit auch im Globus kaufen kann. Falsch gedacht!

Meine Kappus, allerdings die Oliven-Variante, habe ich vor kurzem verbraucht. Nun wird die Calani Earl Grey verwendet.

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Bengall Reynolds

Seit einiger Zeit bevorzugt die Vetiver von Savon du Midi.
Ich liebe einfach diesen Vetiver-Duft.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

maranatha21

Seit einer Weile wieder einmal die "Herrenseife" von Klar.

Robinson

Ab heute kommt wieder die Nesti Dante Luxury Gold Soap zum Einsatz.

Siegfried Sodbrenner

Vintage Kappus "Grüner Apfel".
Diese Geschmacksrichtung war wohl in den 80ern in Shampoos, Seifen usw. schwer angesagt.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

metus

Hallo,

seit gestern ist der Klassiker in blau aus Frankreich im Gebrauch: MONSAVON au lait.

Wunderbar cremig und irgendwie der Duft nach der "Provence"! :D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Heresy

Zitat von: metus am 14. Juni 2016, 16:21:57
Hallo,

seit gestern ist der Klassiker in blau aus Frankreich im Gebrauch: MONSAVON au lait.

Wunderbar cremig und irgendwie der Duft nach der "Provence"! :D

Grüsse, Thomas

Die Monsavon au lait hatte ich letztens das erste Mal in Gebrauch. Eine prima Seife!

Gestern habe ich eine Marseiller Badeseife von Rampal Latour angebrochen.
Sehr schöner Schaum mit dieser unparfümierten Olivenöl-Seife!


[Gratuliere übrigens zu Deinem 2000sten Beitrag, Thomas!]
Gruss, Rainer

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Heresy am 14. Juni 2016, 16:38:08
[Gratuliere übrigens zu Deinem 2000sten Beitrag, Thomas!]

        dh:
Freibier für alle?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

metus

Zitat von: Heresy am 14. Juni 2016, 16:38:08
...
[Gratuliere übrigens zu Deinem 2000sten Beitrag, Thomas!]

Vielen Dank, Rainer! :D


Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 14. Juni 2016, 17:17:28
Zitat von: Heresy am 14. Juni 2016, 16:38:08
[Gratuliere übrigens zu Deinem 2000sten Beitrag, Thomas!]

        dh:
Freibier für alle?

Danke, Siggi! Lach, wird hier ein wenig schwierig werden, aber wenn wir uns mal persönlich über den Weg laufen, gebe ich dir einen aus. :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Seit Gestern ist die Orange/Sanddorn-Badeseife von Speick im Einsatz
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rheinhesse

Seit gestern die Waldfussel HoBa, die als Rasierseife einfach nicht stabil genug ist.



Zuerst wollte ich sie aus dem Behälter nehmen und zu einem Seifenstück kneten. Aber das Zeug war einfach zu bröckelig.



Danach habe ich das Ganze wieder in die Dose gedrückt und nehme zum Aufschäumen in der Dusche lieber den Isana-Rasierpinsel zur Hand.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Sparschäler reloaded