Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Gibt es wieder Kappus? War mir nicht bewußt. Ich weiß gerade nicht, wie das Dalli-Produkt genau heißt. Es sind 3 zusammen verpackte Seifenquader.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Südfilm

Zitat von: Onkel Hannes am 11. Juni 2025, 13:28:48Gibt es wieder Kappus? War mir nicht bewußt.

Trotz der Kappus Pleite 2019 waren die Seifen nie weg, wenn auch einige Sorten wie die Melkfettseife oder die Kamillenseife ins Gras gebissen haben und bei allen eine Rezepturumstellung auf "vegan" erfolgt ist. z.T. haben sich auch die Gewichte der Stücke geändert. Aber die bekannten Sorten wie Nautik, Magnolie, Flieder, Rose, Kernseife, Arztseife, Sandelholz, Olive usw. gibt es nach wie vor bei Müller, Kaufland etc.

Hier mal die Webseife des Herstellers:  https://www.kappus.com/produkte/

Onkel Hannes

Danke, das ist mir wohl entgangen. Ein paar meiner bevorzugten gibt es noch. Dann kauf ich wieder mal nach, wenn mein Vorrat aufgebraucht ist.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Ich ärgere mich noch immer grün und blau, dass ich von der Dralle Gewürzseife keinen Vorrat angelegt habe. Jetzt ist diese wunderbare Herbst- Winterseife weg...
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Mir geht es wie dir @DeSchulz !
Hab auch schon überall rumgesucht und bin nirgends fündig geworden. Bestimmt tauchen bald Einzelstücke zu Mondpreisen auf.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Zitat von: Tim Buktu am 13. Juni 2025, 09:28:05Bestimmt tauchen bald Einzelstücke zu Mondpreisen auf.

Schon längst passiert, Höchstpreis waren glaube ich 25€pro Stück.
Gruß aus der Pfalz

MRetro

Zitat von: DeSchulz am 13. Juni 2025, 10:07:37
Zitat von: Tim Buktu am 13. Juni 2025, 09:28:05Bestimmt tauchen bald Einzelstücke zu Mondpreisen auf.

Schon längst passiert, Höchstpreis waren glaube ich 25€pro Stück.

:o Jetzt muss ich an meinem Kellerschrank ein Schloss anbringen. ;D

Südfilm

@Onkel Hannes  Gerne! Ich hoffe, sie entsprechen trotz Veränderungen noch Deinen Anforderungen.

@DeSchulz @Tim Buktu Verdammt nochmal, ich könnt mir auch selbst ein paar links und rechts verpassen, dass ich die Einstellung verschlafen hab, obwol die Seife auf meiner "Verdacht auf baldiges Verschwinden" -Liste gestanden hat. Aber da das immer so heimlich still und leise passiert, ich da grad nicht da war und die Vorräte unglaublich schnell weg sind, schau auch ich nun mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Leider nicht der einzige Artikel, bei dem mir das in den letzten Jahren so ging.
Und ja, richtig, wir sind schon längst bei Mondpreisen von 25€ pro Stück angelangt, das habe ich auch so beobachtet.

Zum Glück habe ich es bei den meisten sonstigen Seifen geschafft, mir vor der schrittweisen, herstellerübergreifenden Rezepturänderung der letzten 5 Jahre noch wenigstens ein paar Exemplare für die Zukunft zu sichern.

Wie schön wäre es, wenn öfter die gleichen Bedingungen wie bei der Speick Seife herrschen würden, die darf anscheinend aufgrund eines Testaments des Gründers nicht in der Rezeptur verändert werden, zumindest nicht grundlegend, wenn ich das richtig verstanden habe. Selbige nehme ich auch gerne zum Duschen her, ich glaube, bald wirds mal wieder Zeit dafür ;)