Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenküsser

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Tim Buktu

Heute wurde die Speick vone der Old Father Time von Lush abgelöst
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Grosser

Im Wechsel von Savon du Midi die beiden Sorten:
Garrigue und Orange-Grapefruit.

Angenehm finde ich, dass der Duft, den ich im übrigen toll finde, nach der Dusche verschwunden ist.
Somit hat das AS bzw. EdT genügend "Platz".
Viele Grüße, Christoph

rheinhesse

Nachdem ich meine allererste Seife (Speick) jetzt endlich nach einer gefühlten Ewigkeit verbraucht habe,
mache ich mich daran den Stapel von alten Hotelseifen (jeweils ca. 15g) abzuarbeiten.

Heute abend also das erste mal mit einer Lux-Seife.

Frage am Rande: Wann ist es besser alte Seifen in den Müll zu werfen?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

TomK

Seit einiger Zeit nutze ich nur noch die Speick Seife.
Ich bilde mir ein dass es meiner Haut wesentlich besser bekommt als die ganzen Duschgels.
Jetzt werden nur noch die Reste vom Tabac Original und vom Old Spice aufgebraucht und dann werde ich auch nach dem Sport nur noch Seife beim Duschen verwenden.
Gruß Thomas

Pico

Durch den Thread hier bin ich vor kurzem auch auf Duschseife umgestiegen, klappt super und meiner Haut geht es deutlich besser.  :)

Im Moment benutze ich drei Seifen im Wechsel: Kappus Nautik, Dralle Gewürzseife und eine Fa Black Orchid.

Eine Dudu Osun ist nach zwei Duschen im Müll gelandet, der Geruch ist für mich komplett unerträglich.

Noodles

Ich nutze jetzt auch seit einiger Zeit Duschseife. Leider tut sie meiner Haut gar nicht gut. Ständiges Jucken und Trockene Hautstellen am ganzen Körper. Ich habe bisher folgende Duschseifen verwendet:

Palmolive Creme Honig Milch
Savon du Midi Lemongras / Orange Zimt
Calani Oriental Plum / Malabar

Diese "Probleme" hatte ich bei Duschgels nie. Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht das die Seifen schlecht sind, das liegt mir ganz fern. Aber es scheint so als ob meine Haut diese Art der Reinigung nicht verträgt. Hat jemand noch eine Idee woran es ggf. liegen könnte?

Beim Haarewaschen musste ich auch wieder auf "normales" Shampoo umsteigen, da die Duschseifen aber auch die Haarwaschseifen meine Kopfhaut so arg ausgetrocknet haben, das ich eine extreme Schuppenbildung hatte. Seit dem Wechsel bekomme ich es langsam wieder in den Griff.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Waldorf

Ich vertrag nur die Speick Seifen.
Von allen anderen die ich ausprobiert habe, bekam ich schuppige, trockene Haut.

Ich finde aber Duschgel und Shampoo alles andere als schlimm.

blexa

Zitat von: Noodles am 11. Februar 2016, 10:14:36
Ich nutze jetzt auch seit einiger Zeit Duschseife. Leider tut sie meiner Haut gar nicht gut. Ständiges Jucken und Trockene Hautstellen am ganzen Körper. Ich habe bisher folgende Duschseifen verwendet:

Palmolive Creme Honig Milch
Savon du Midi Lemongras / Orange Zimt
Calani Oriental Plum / Malabar

Diese "Probleme" hatte ich bei Duschgels nie. Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht das die Seifen schlecht sind, das liegt mir ganz fern. Aber es scheint so als ob meine Haut diese Art der Reinigung nicht verträgt. Hat jemand noch eine Idee woran es ggf. liegen könnte?

Beim Haarewaschen musste ich auch wieder auf "normales" Shampoo umsteigen, da die Duschseifen aber auch die Haarwaschseifen meine Kopfhaut so arg ausgetrocknet haben, das ich eine extreme Schuppenbildung hatte. Seit dem Wechsel bekomme ich es langsam wieder in den Griff.



Bei mir hat die Umstellung von Duschgels auf Seifen so ca. 4-6 Wochen gedauert,danach fühlte ich mich in meiner Haut wie neugeboren.

Drill Instructor

Hat bei mir auch etwas gedauert, außerdem verwende ich sie sparsamer.

Ultimativ hautschonend war bei mir Alepposeife.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Tim Buktu

Eine Lush jagt die andere: Seit vorgestern ist die "Karma" dran.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Heresy

Nachdem gestern meine SdM Lavende den Geist aufgegeben hat, habe ich heute morgen eine Monsavon au lait erstmals benutzt, die eine Beigabe beim letzten Hobelkauf war. Eine schlichte, gute und recht harte Seife mit unauffällig sauberen Duft.
Gruss, Rainer

DDP

Die Musgo Real ist nach knapp 5 Wochen aufgebraucht.

Ab morgen gibts dann mal was neues für mich, die SdM Pin Maritime

Heresy

Gruss, Rainer